FSV Mainz 05

  • Bin deswegen hier im Forum, weil es ein paar nette User hier gibt, mit denen man sich vernünftig austauschen kann. Jetzt kommen aber ein paar Lautrer "Erfolgsfans" wieder hinzu, die sich wieder aus ihrem Loch trauen, nur weil der FCK vor dem Aufstieg steht. Wenigstens können die sich noch mit der Tradition des FCK hier in Szene setzen. Ich frage mich nur, was die ganze Tradition euch bringt? Wir hatten keinen Fritz Walter, wir waren noch nie Deutscher Meister - das streitet doch keiner ab. Aber im Gegensatz zu Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim haben wir uns Stück für Stück ganz solide nach oben gekämpft. Ich erkenne die Leistung des FCK an, der sich nach vielen schwierigen Jahren, teils selbst verschuldet, teils mit dem Stadion aufgezwungen wieder nach oben kämpft, und aufgrund der Leistung auch völlig verdient, es ist aber auch Fakt, dass wir noch immer vor Euch stehen...sportlich wie auch finanziell. Wie das in 5 Jahren aussieht, das weiss keiner, Tradition hin - Tradition her! Und für mich ist ein Moppes Petz z. Bsp.eine Legende, und das, obwohl er weder Weltmeister oder Deutscher Meister war !

    das ist aber nichts ungewohnliches dass, wenn es in einem verein besser oder wieder besser läuft, die, die du das nennst, "erfolgsfans" aus dem loch kommen. das ist doch in jedem verein so. und wenn du ehrlich bist, auch die mainzer. jahrezehnte lang waren die 05er unter ferner liefen und als die mainzer nun mal bissl besser in der liga und tabelle da standen und auch im moment stehen, wurden und werden grosse töne gespuckt. also dass was du den fck-fans vorwirst ist in mainz mit sicherheit nicht anders.

  • KONZOKH



    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.64

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 3,3 Millionen Euro pro Jahr in der ersten Fußball-Bundesliga, jährlich 2,3 Millionen bei Zweitliga-Zugehörigkeit.

    Da haben die Verantwortlichen wenigstens mitgedacht im Gegensatz zu anderen Vereinen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Staatssekretär für Sport im Mainzer Landtag, Roger Lewentz (SPD), betonte, dass Fußball in Rheinland-Pfalz mit rund 3000 Vereinen Volkssport Nummer 1 sei. Mainz 05 sei ein „Aushängeschild für den deutschen Fußball".

    der war gut :biggrin:

  • Naja im Moment sind sie es und da die meißten "Fans" den Verein erst seit ein paar Jahren kennen und vorher wahrscheinlich kaum etwas mit dem Fußball zu tun hatten, erinnern die sich nicht an die goldene Ära des FCK. Aber keine Angst, wir kommen wieder und dann wird die alte Ordnung wieder hergestellt :feuer: :feuer:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Da haben die Verantwortlichen wenigstens mitgedacht im Gegensatz zu anderen Vereinen...

    trotzdem auch stolze summen die bei langjähriger 2.liga zugehörigkeit auch schwer werden zu stämmen...jetzt mal rein fiktiv..mainz spielt mal 5 jahre hintereinander 2.liga und rutscht ins mittelfeld der 2.liga ab, dann bleiben da auch die zuschauer weg...dann wirds auch schwer 2,3 mio im jahr aufzubringen immer wieder...wie gesagt das war jetzt nur ma fiktiv, also nagelt mich darauf nciht fest^^

  • trotzdem auch stolze summen die bei langjähriger 2.liga zugehörigkeit auch schwer werden zu stämmen...jetzt mal rein fiktiv..mainz spielt mal 5 jahre hintereinander 2.liga und rutscht ins mittelfeld der 2.liga ab, dann bleiben da auch die zuschauer weg...dann wirds auch schwer 2,3 mio im jahr aufzubringen immer wieder...wie gesagt das war jetzt nur ma fiktiv, also nagelt mich darauf nciht fest^^

    sollen sie sich doch wirtschaftlich übernehmen. mir solls recht sein :biggrin:

  • Wentzerich zu einem "Aushängeschild des deutschen Fußballs" gehört schon etwas mehr als ein paar Jährchen (und das auch noch ohne Erfolg) in der Bundesliga zu kicken. Es gibt in Südwest-Deutschland 3 große Clubs. Das ist der VFB, die Eintracht und der FCK. Jeder dieser großen Vereine hatte seine schlechten und guten Phasen - so ist das Leben eben.
    Was richtige "Aushängeschilder" gemeinsam haben ist das sie für eine Zeit dem deutschen Fußball etwas gegeben, ihn mit großen Spielern dargestellt haben. Und ja, natürlich auch Erfolge.
    Jetzt überleg mal bitte was Mainz 05 darstellt. Und ? Richtig - gar nichts !
    Die taugen noch nicht mal für ein richtiges Derby, weil sich die nötige Brisanz ums verrecken einfach nicht einstellen will. Dafür sind sie einfach zu albern. Mannheim, Saarbrücken oder den KSC kann man wenigstens aus vollem Herzen hassen oder verachten. Über "es gooooldisch Meeenz" einfach nur milde lächeln.
    Abgesehen davon finde ich es gut und schön das sie sich ein neues größeres Stadion bauen. Das bedeutet mehr Karten für uns, Frankfurt, Stuttgart usw.

  • @Apo
    Es ging nur um den aktuellen Erfolg und da steht Mainz über uns und auch weit über Mannheim,Saarbrücken und dem KSC. Das muss man neidlos anerkennen. Was man sonst noch über die "schon ein Leben lang Mainz 05 Fans " denkt oder über den Verein an sich, sei mal dahin gestellt. Außerdem sehe ich es wie du eher als eine Momentaufnahme, ob sich Mainz mal genauso über längere Zeit durchsetzen kann wie der FCK, Stuttgart oder Frankfurt, bleibt noch abzuwarten. Vorallem fehlt dafür erstmal ein wirklicher Erfolg und eine Ligazugehörigkeit die in den Zweistelligen-Bereich geht. Das die Mainzer-Fans jetzt schon Überwasser haben, nervt mich genauso wie dich...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()