FSV Mainz 05

• Nein, aber wir singen das "Mainz-Lied" auch mittlerweile bei jedem Spiel zusammenhangslos wer der momentane Gegner ist...

So habe ich das auch gemeint.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• das Spruchband ist schon allerhand und sehr weit unter der Gürtellinie und da braucht sich auch kein Mainzelmännchen wundern, wenns demnächst mal einen kräftigen Tritt in diese Region geben wird. Nicht Alle nehmen so etwas gelassen hin. Irgendwo ist eine Grenze. Dieses In-den-Dreck ziehen von Fritz Walter ist anscheindend das Hobby von vielen. Ich bin damals aus dem Mainzer Forum geflogen, weil ich mich mit paar Asseln von deren Forum angelegt hatte. Jockel war einer davon. Was die über Fritz Walter gesagt bzw. geschrieben haben, möchte ich hier nicht wiederholen. Da ist das Spruchband noch Kindergarten dagegen. Aber der Oberhammer ist, dass der Mod/Admin mitgemacht hat und diese Dinge monatelang dort standen :gruebel: Das ist abartig.

Hier muss ich Saza voll zustimmen. Die Granaten im Q-Block sind mit dem Schreiben und Aufspannen der Bänder bereits an der geistigen Leistungsgrenze angelangt. Von denen ist da (leider) nicht mehr zu erwarten. Schlimm, wirklich schlimm ist das weder Admins noch der verein da tätig werden (das Forum ist über die offzielle Site des Vereins verlinkt!). Weder heidel noch der Barfußschuhträger sagen anscheinend was-oder? Sonst ist ihnen doch auch kein Weg zu weit vor die Kameras und Mikrofone.
    Also herr Heidel tun sie was! (nein nicht wie der Pavlowsche Hund reagieren wenn sie die Worte "Geld" und " FCK" vernehmen). :arbeit: Zur Allg. zeitung haben sie doch die besten Kontakte :grummel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• So vor sechs Jahren konnte ich die Mainzer eigentlich noch gut ab, bis ich 2004 zwei im Urlaub kennengelernt habe. Die haben damals schon über den FCK gelästert, was meine Sichtweise auch änderte. Ich frage mich wirklich, was haben wir den Mainzern angetan, damit diese so einen Hass gegen uns haben? Ist es der Neid auf unsere Vergangheit? Dass wir ein Idol haben und sie nicht?
    Fritz Walter ist nicht nur ein Idol des FCK, sondern auch des Gesamtdeutschen Fussball. Ihm sollte man Respekt zollen und die Anerkennung schencken die er verdient hat.
    Mittlerweile hege auch ich ein Groll gegen die 05er, schlimmer noch als gegen die Bayern früher. Wer uns nämlich so beleidigt, muss mit der Retourkutsche rechnen und die kommt spätestens in der Rückrunde!

Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.

:schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

• Ihr meint: "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in uns'rem Land sind wir die Nummer 1, uns're Farben sind rot-weiß-rot und wir sind treu bis in den Tod, olele, oleee, oleee,...."?

Ja, das meine ich. Wird auf Mainz Bezug genommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es sagt schon viel aus wenn sich noch nicht mal die Verantwortlichen des Vereins von solchen Spruchbändern distanzieren. Das man sich gegenseitig in der Fanszene in den Dreck zieht ist jedem bekannt, aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf.

Für mich ist diese Karnevalsvereinigung endgültig unten durch.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• So habe ich das auch gemeint.

Frage: Was soll daran verkehrt sein ? Ist noch gar nicht solange her, da haben wir bei jeder Gelegenheit (ob es passte oder nicht) NIE MEHR SV WALDHOF gesungen. Ich für meinen Teil tat das stets mit Inbrunst - auch gegen Tottenham ;)

• Gegen richtige Gegner kann ich das verstehen, aber Mainz? Bei Waldhof war ich auch immer dabei. Ich habe ja auch immer "Bührer-Sau" gerufen, da war der schon in Rente.....

Es ging ja darum, dass man sich aufregt, dass die Mainzer gegen uns singen, egal bei welchem Spiel. Was wir ja auch nicht anders machen. Die Nasen bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit von uns.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich vermute beim nächsten Heimspiel gegen Hannover werden sie ein Spruchband ala "Ohne Enke habt ihr keine Chance" hochhalten... würde zu dem Niveau passen.

Nichts gegen eine gesunde Rivalität, aber es gibt auch Grenzen und die ist deutlich überschritten worden.

• @rees

ok, mit der zuviel Aufmerksamkeit hast du definitiv recht. Vieleicht sollten wir Anfangen im Mainz-Thread nur noch über Waldhof und Bührer zu schreiben.
    Apropos Bührer. Geil fand ich ja damals beim DFB-Pokalspiel im Carl-Benz Stadion als der Stadionsprecher anfing "Und wir begrüßen auf der Haupttribühne unseren Ehrengast KARL-HEINZ ..." :undwech: