Ich wüsste auch gar net, warum es einen Meinungskonsenz geben müsste? Mal davon abgesehn, dass Canelon sich drüber freuen würde.
Du tust mir Unrecht, ich plädiere hier ja nicht für ein Friede-Freude-Eierkuchen-Fest in den "gemeinsamen" Farben Rot und Weiß. Gegen das amüsante Gefrotzel habe selbst ich nichts, das gehört dazu und das verstehe ich insoweit auch unter gesunder Rivalität. Betrachtet man sich aber die Verbohrtheit einiger Schreiber hier und wie man den Mainzer Verein mit scheinbar allen verfügbaren Mitteln niederschreiben muss, dann ist das mit Rivalität nicht mehr zu erklären. Ergebnis davon ist dann nunmehr auch der Ausstieg von Immer05 im Hinblick auf die Sachlichkeit. @ Immer05, hier jetzt ins selbe Horn wie eure Idioten zu stoßen und mit "Fritz Walter ist tot" zu argumentieren, enthebt dich deiner sonst eher besonnen Schreibweise. Damit hat dann ein Teil der Forengemeinde langsam aber sicher das erreicht, was sie möchte, auch wenn ich es persönlich nicht für gut empfinde. Niveau ist hier ohnehin schon lange nicht mehr gefragt, ebenso wenig wie diverse Tugenden und Werte.