FSV Mainz 05

  • Wie hies es gestern in Flutlicht.. Die USM-ASSIS von M1 haben sich gemeldet und sagten das wäre Satire gewesen.. Satire iust also mit etwas zu winken das Menschen getötet hat.. Na USM-- damit geht ihr ins Abseits, aber sowas von.. :thumbdown: :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ja klar Satire! Liegt ja sowas auf der Hand! Satire! Die ganze Mischpoke ist Satire!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ja klar Satire! Liegt ja sowas auf der Hand! Satire! Die ganze Mischpoke ist Satire!

    Australier, Australier!!! Wie kannst Du nur...? Du hast das genausowenig verstanden wie so viele
    Menschen!? Lt. Heidel ist kein Bezug zu RAF-Taten hergestellt worden. "Es war ein satirisches
    Plakat, das nur niemand verstanden hat" (SWR-VT S. 205). Oha! Aufklärung folgt vllt.!??

  • Ja klar kein Bezug. Auf was darf ich mich denn in den nächsten Spielen vom Karnevalsverein freuen? Bilder von Propheten? Germanische Runezeichen?
    Alles Satire! Mensch Heidel mach Dir nix vor! :thumbdown:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Bilder vom Propheten(egal ob Jesus oder Mohammed) wären genauso unterste Schublade, wenn man die Propheten damit beleidigt.
    aschhadu an la ilaha illa llah wa-aschhadu anna Muhammadan rasülullah, ashadu an la ilaha illa llah, wa-ashadu anna muhammadan rasülu llah
    (Ich bezeuge das es keine Gottheit ausser Allah gibt, und das Mohammed sein Gesandter ist.)


    Der Islam ist in mehrere Richtungen gespalten. Die Sunniten bilden mit etwa 90 Prozent die zahlenmäßig größte Gruppierung. Sie unterteilen sich wiederum in die sunnitischen Rechtsschulen der Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten. Die Wahhabiten genannte Richtung des Sunnitischen Islam ist keine Rechtsschule, aber stark an die der Hanbaliten angelehnt.
    Die Rechtsschulen sind häufig geographisch verteilt; so leben z. B. Hanafiten in der Türkei, Malikiten in Nordafrika.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Hätte ich nie gedacht, mal etwas Pro Mainz zu schreiben. Wenn ich eine Gruppe von Fußballfans als Taliban bezeichne, in bester Sippenhaftmanier alle über einen Kamm schere und über die Jahre den Druck erhöhe auf die Szene, brauche ich mich nicht zu wundern wenn sich dieser Druck dann wieder entlädt.


    herrmann


    Falsch, jeder vermeintliche "Prophet" und jede Religion hat das Recht auf eine zünftige Verarsche und Beleidigung. Falls es den vereinigten Gläubigen noch nicht aufgefallen sein sollte - in unserem Kulturraum hat es die Aufklärung und den Liberalismus gegeben. Ihr habt keinerlei Macht mehr über uns und wer sich einer Religion unterwirft ist selbst schuld an seinem Elend, hat aber in keinster Weise das Recht seinen totalitären Weg anderen aufzudrücken.
    Im übrigen wäre ich dir sehr Dankbar wenn du deine Glaubensbekentnisse und Verhaltensrichtlinien gegenüber dauerbeleidigten Moslems nicht in eine Fußballdiskussion posten würdest. Der Laberthread wäre da besser für ...

  • Aber hier ein recht guter Artikel dazu. Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.
    http://www.faz.net/aktuell/sport/komment…n-11902246.html


    Danke für den Post - wirklich guter Artikel, der nebenbei recht gut aufzeigt, dass man nicht aus jedem Furz einen riesigen Haufen Scheiße machen muss.


    Zitat

    Statt sportjuristischer Verfahren sollte der Weg des Dialogs gesucht werden. Das macht Mainz 05. Der Verein will seine Fans dafür sensibilisieren, welche Gefühle das RAF-Symbol wecken kann. Dabei sollte man es belassen.


    Treffend formuliert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.