FSV Mainz 05

  • Ich glaube Heidels Worten nicht
    Es ist auich recht unverschämt für wie dumm er uns hält:
    Diese Situaton gab es in der Bundeliga noch nicht
    Als ist Tuchel der erste Trainer der einen Verein aus dem laufenden Vertrag heraus verlassen will? :autsch:


    Wenn das alles so sauber abgelaufen wäre würde man jetzt nicht auf Aussitzen des Vertrags bestehen
    Hier hat es hinter den Kulissen mäöchtig geknallt und das iust jetzt eine persönliche Angelegenheit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Warum will Heidel den Vertrag nicht auflösen? Nur um Tuchel ein Jahr seiner Karriere zu verbauen? Kindergarten. Solch einen Schildbürgerstreich traut man ja eigentlich eher den Verantwortlichen aus unserem Verein zu.

    Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Warum soll Mainz den Vertrag auflösen wenn ein anderer Verein an Tuchel interessiert ist? Sollen wir jetzt auch den Vertrag von Zoller auflösen damit er zu dem Verein gehen kann wo er will und nicht der, der auch eine Ablöse für ihn stemmen kann?


    Wenn Tuchel raus aus dem Vertrag will für eine Auszeit ist eine Auflösung okay, um zu einem anderen Verein zu wechsel soll dieser neue Verein eben eine Ablöse zahlen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Warum soll Mainz den Vertrag auflösen wenn ein anderer Verein an Tuchel interessiert ist?

    Weil Tuchel nicht mehr als Trainer eingesetzt wird und dementsprechend eine Saison nichts macht, Mainz aber weiterhin zahlen darf... aber nun gut, vielleicht hat Mainz genügend Geld um sich solch einen Unsinn zu leisten. Kann mir egal sein. ;)

  • Das hat nichts mit leisten zu tun. Wenn es so ist, dass Tuchel einfach keinen Bock mehr hat in Mainz zu trainieren weil er zu einem anderen Verein möchte - der dann wohl keine Ablöse zahlen will/kann - verstehe ich die Reaktion 100%ig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin völlig Deiner Meinung. Ich habe mich bei einer and. Personalie auch so geäussert, brachte aber nur "Gegenstimmung"...mit z.T. sehr hanebüchenen Begründungen.
    Das Alles spiegelt wohl offensichtlich den "Geist der Zeit".... soll heißen Verträge gelten nicht mehr, zerreissen !

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • Wenn der Tuches ein Jahr Auszeit nehmen will, kann doch der Vertrag aufgelöst werden. Und wer er wen anders Trainieren will, muss eben eine Ablöse fließen. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Willst du dann einen anderen Vertrag machen damit er sich ein Jahr lang ausruht?
    Er hat Vertrag, Punkt!

  • Willst du dann einen anderen Vertrag machen damit er sich ein Jahr lang ausruht?
    Er hat Vertrag, Punkt!

    Und welchen Sinn macht das? Das er, obwohl er eine Auszeit will und gar nicht trainieren möchte ihn an die Bank knebeln?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Und welchen Sinn macht das? Das er, obwohl er eine Auszeit will und gar nicht trainieren möchte ihn an die Bank knebeln?


    Natürlich nicht, aber nicht ohne Ablösesumme gehen lassen.

  • Naja, dann geht man eben hin und vereinbart im Auflösungsvertrag eine einjährige "Schutzsperre" oder "Berufsverbot" ... sollte ja, wenn Tuchel pausieren möchte nun wirklich kein Problem sein. In allen anderen Fällen soll der neue Verein eine entsprechende Ablöse zahlen.