FSV Mainz 05

• Das wäre ja was ganz anderes wenn Tuchel weg will um zu einem anderen Verein (egal ob RBL oder sonst wohin) zu gehen. Dann müsste normal der neue Verein eine Ablöse an Mainz zahlen.

Wenn sich Mainz stur stellt, kann Tuchel hingehen wohin er möchte. Er bleibt zunächst mal in Mainz. Der riesengroße Unterschied (für die, die es immer noch nicht raffen) ist, dass Tuchel nur noch ein Jahr Vertrag hat und Mainz sich das leisten kann. Die sind sicherlich nicht abhängig von dessen Jahresgehalt. Der FCK hat es ja gezeigt, dass man gerne 2 Trainer gleichzeitig bezahlt.

So hat man eigentlich die bessere Verhandlungsposition. Wenn RedBull ihn möchte, können sie ihn ja frei kaufen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die können ja Kurz oder Foda holen als neuen Trainer-- oder eben beide zusammen.. :rofl:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Jetzt sind wir plötzlich bei einem beliebten Thema: Einhalten von Verträgen oder "Vertragsauflösung".
    Ich habe im Thread "Zoller zum 1. FC Köln" meine Meinung zu Verträgen, Arbeitsverträgen und vor allem zur Einhaltungen von solchen Verträgen meine Meinung geäußert - und wurde mehr oder weniger belächelt oder gar als "naiv" bezeichnet.
    Nun ist der 1. FSV Mainz 05 gefordert! Mich würde es freuen, wenn Heidel seine Meinung bis zum Ender der Saison 2014/15 beibehalten könnte!
    Das wäre dann, wie man so schön sagt, eine "Exempel statuiert"!
    Dies hätte möglicherweise weitreichende Auswirkungen auf die Profivereine, wenn sie sich solidarisch zeigen würden, um diesem ständigen Vertragsbruch entgegenzutreten!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ich bin mir sehr sicher, dass weder Trainer noch Spieler Arbeitsverträge mit einem Verein schließen, sondern Dienstleistungsverträge. Somit könnten wir die Diskussion wegen Dingen aus dem Arbeitsrecht sein lassen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Dann macht Tuchel einen auf Burn Out und schon wird sein Vertrag ruhen gelassen, er bekommt Geld und dann Krankengeld und wird bedauert.. Schade wenn er das machen würde, denn es wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der dann wirklich unter sowas leidet.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich habe im Thread "Zoller zum 1. FC Köln" meine Meinung zu Verträgen, Arbeitsverträgen und vor allem zur Einhaltungen von solchen Verträgen meine Meinung geäußert - und wurde mehr oder weniger belächelt oder gar als "naiv" bezeichnet.

Aber du siehst schon den riesen Unterschied zwischen diesen beiden Sachverhalten? Und das es nicht in 1. Linie um die Einhaltung der Verträge ging (da bestand ja einvernehmen) sondern um die möglichen Auswirkungen für den FCK. Verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• rees1973

Ich glaube nicht, dass ich Tatsachen verdrehe, weil ich den finanziell-wirtschaftlichen Bereich nicht in dem Maße eingebracht habe wie du. Mir ging es in erster Linie um Werte und Normen bzw. um die Einbeziehung solcher Werte und Normen sowie um die Einhaltung von Rechten und somit gesetzlichen Grundlagen.

In einem anderen Thread hatte ich auch den Umgangston in unserem Forum angesprochen. Diesen Überlegungen, es ging vor allem um die verbalen "Streicheleinheiten" von Keiler, hast du so weit ich mich erinnere zugestimmt. Deshalb verstehe ich nicht, dass du mir nun das "Verdrehen von Tatsachen" vorwirfst ohne dich vorher mit mir auseinanderzusetzen!

• Ich bin mir sehr sicher, dass weder Trainer noch Spieler Arbeitsverträge mit einem Verein schließen, sondern Dienstleistungsverträge. Somit könnten wir die Diskussion wegen Dingen aus dem Arbeitsrecht sein lassen.

Das heißt aber nicht, dass man solche Verträge nicht einzuhalten braucht.
    Vielleicht sollte man einen 100%-igen "Vertragsrechtler" in diese Diskussion beinbinden. Das würde mich wirklich sehr interessieren, um unsere differenzierte Betrachtung bzw. Einstellung möglichst deckungsgleich zu bringen - vor allem im Sinne des 1. FC kaiserslautern!

• Die Naivität die ich @ Keiler/Palatius/Phönix vorgeworfen habe, bezog sich darauf, dass wir nun mal nicht die Möglichkeiten haben, auf einen Vertrag zu pochen, ohne uns selbst ins Abseits zu befördern. Mein Vorwurf der Naivität an dich war mit einem Augenzwinkern versehen. Ich dachte eigentlich, dass das geklärt war. Wenn das falsch rüber kam, tut es mir leid.

Die Wichtigkeit der Einhaltung von Werten und Normen sehe ich genauso wie du. Das ist nicht naiv, sondern eine Grundbedingung für verlässliches Zusammenleben. Und wenn du es dann in deinem vorigen Post so hinstellst, dass du deshalb (eigenlich der andere) als naiv bezeichnet wirst, entspricht dies nicht den Tatsachen.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()