FSV Mainz 05

• Die Naivität die ich @ Keiler/Palatius/Phönix vorgeworfen habe, bezog sich darauf, dass wir nun mal nicht die Möglichkeiten haben, auf einen Vertrag zu pochen, ohne uns selbst ins Abseits zu befördern. Mein Vorwurf der Naivität an dich war mit einem Augenzwinkern versehen. Ich dachte eigentlich, dass das geklärt war. Wenn das falsch rüber kam, tut es mir leid.

Die Wichtigkeit der Einhaltung von Werten und Normen sehe ich genauso wie du. Das ist nicht naiv, sondern eine Grundbedingung für verlässliches Zusammenleben. Und wenn du es dann in deinem vorigen Post so hinstellst, dass du deshalb (eigenlich der andere) als naiv bezeichnet wirst, entspricht dies nicht den Tatsachen.

O.k., dann muss ich wohl differenzierter antworten! :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Weil Tuchel nicht mehr als Trainer eingesetzt wird und dementsprechend eine Saison nichts macht,

Wow, so viel Naivität hat schon Führungsriege FCK Niveau. Mal angenommen Red Bull suche nen Trainer und tuchel verkündet das dann in nem Monat. Der VErtrag in Mainz zu dem Zeitpunkt ist aufgelöst. Dann? Lacht über heidel die ganze Welt und über Salzburg oder sonstwo die Sonne.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wow, so viel Naivität hat schon Führungsriege FCK Niveau. Mal angenommen Red Bull suche nen Trainer und tuchel verkündet das dann in nem Monat. Der VErtrag in Mainz zu dem Zeitpunkt ist aufgelöst. Dann? Lacht über heidel die ganze Welt und über Salzburg oder sonstwo die Sonne.

Nun entweder geht er jetzt mit Ablöse, oder in einem Jahr Ablösefrei.

Ablösefrei lässt ihn Mainz nicht gegen und das ist auch richtig.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Dieser Tuchel ist soooo arrogant .. Den mochte ich noch nie .. Kaut immer Kaugummi mit offenem Mund und meint ein Wunder wer ist .. :flow:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

• So richtig nachvollziehen kann ich nicht, was da in MZ läuft. Wenn ich Heidel richtig verstanden hat, wird Tuchel die Määnzer nächste Saison nicht trainieren (man sucht nach einem Mann, der zu MZ passt), will aber nicht, dass Tuchel einen anderen Verein trainiert. Daher will man der Vertragsauflösung nicht zustimmen. In diesem Fall muss man ihn aber auch noch bezahlen. So eine Auszeit wie Tuchel würde ich auch gerne mal einlegen.

Daher ist dieser Sachverhalt auch nicht mit Zoller zu vergleichen. Auch Zoller hat noch einen gültigen Vertrag. Im Gegensatz zu Tuchel soll Zoller aber seinen Vertrag erfüllen, d. h. er soll spielen, wenn der FCK einer Vertragsauflösung nicht zustimmt. Ein gewaltiger Unterschied also!

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wenn ich Heidel richtig verstanden hat, wird Tuchel die Määnzer nächste Saison nicht trainieren (man sucht nach einem Mann, der zu MZ passt), will aber nicht, dass Tuchel einen anderen Verein trainiert. Daher will man der Vertragsauflösung nicht zustimmen. In diesem Fall muss man ihn aber auch noch bezahlen. So eine Auszeit wie Tuchel würde ich auch gerne mal einlegen.

So hab ich das auch verstanden, aber ich verstehe Heidel. Löst man einfacht den Vertrag ist das ein Zeichen für alle anderen Angestellten nach dem Motto: "Ok, wenn ich sage ich will nicht mehr, dann kann ich einfach gehen, egal wie lange mein Vertrag geht."
    Sollte Tuchel wirklich ein Sabbat-Jahr einlegen wollen, dann würde man sich sicherlich irgendwie einig werden. Es geht nämlich natürlich auch auf der anderen Seite nicht, dass ein Tuchel dann sein volles Gehalt weiter bezieht und einfach sagt "Nö, ich hab keine Lust mehr zu arbeiten", das ist klar.

• So richtig nachvollziehen kann ich nicht, was da in MZ läuft. Wenn ich Heidel richtig verstanden hat, wird Tuchel die Määnzer nächste Saison nicht trainieren (man sucht nach einem Mann, der zu MZ passt), will aber nicht, dass Tuchel einen anderen Verein trainiert. Daher will man der Vertragsauflösung nicht zustimmen. In diesem Fall muss man ihn aber auch noch bezahlen. So eine Auszeit wie Tuchel würde ich auch gerne mal einlegen.

Daher ist dieser Sachverhalt auch nicht mit Zoller zu vergleichen. Auch Zoller hat noch einen gültigen Vertrag. Im Gegensatz zu Tuchel soll Zoller aber seinen Vertrag erfüllen, d. h. er soll spielen, wenn der FCK einer Vertragsauflösung nicht zustimmt. Ein gewaltiger Unterschied also!

Was ist der Unterschied zu einem Trainer, der nicht mehr will weil er ein besseres Angebot hat, und einem Spieler der ein besseres Angebot hat und nicht mehr will.
    Man kann als Verein darauf bestehen das sowohl der Trainer als auch der Spieler bleibt.
    Tut mir leid, ich sehe null Unterschied.
    Wenn Zoller wechseln will, dann kann der fck oder du tausend mal schreiben er SOLL , wenn er wechseln will kommt das einem "Ich will nicht mehr" gleich, genau wie bei Tuchel.

• Verträge sind da um eingehalten zu werden. Schmeißt ein Verein einen Spieler raus muss er Strafe(sein Gehalt) zahlen, Tuchel käme hier Straffrei raus. Normalerweise müsst er das ganze Jahr unbezahlten Urlaub machen. Ich finde dass eine Sauerei was der sich abhält

• Er hätte ja auch sagen können: ich kann nicht mehr, muss eine Pause machen da ich "burn-out" habe...
    Wäre doch auch nicht neu. Und was geht uns eigtl. an, was im Karnevalsverein passiert. Die sollen doch auch mal ihren "Spaß" haben.......?! :aha: