ZitatDie Klage des ehemaligen Torhüters Heinz Müller gegen seinen Ex-Klub, den FSV Mainz 05, erregte vor einigen Wochen die Gemüter. Das Arbeitsgericht (AG) Mainz wies diese in ihrer ursprünglichen Form zwar ab, erklärte aber die Befristung des Vertrags ohne Sachgrund für nicht rechtens. Nun, zwei Wochen nach den Streitparteien, ist die Urteilsbegründung auch für die Öffentlichkeit anonymisiert einsehbar.
-
-
Zitat
Durch den zweiten großen Transfer in diesem Sommer hat Mainz 05 eine stolze Transferbilanz aufzuweisen. Für den zu Schalke 04 gewechselten Johannes Geis kassierten die 05er rund elf Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Prämien. Dazu kommt nun der Millionen-Deal mit Okazaki ...
-
21 Millionen Einnahmen für 2 Transfers. Einfach super Arbeit und Respekt dafür. Muss man einfach anerkennen.
-
Das ist vollkommen richtig, sehr gute Arbeit.
Aber sollte man dann nicht auch unserer Vereinsführung gute Arbeit attestieren.
4-5 Mio für 2 Spieler aus Liga 2 und noch weitere Spieler im Blickpunkt von Bundesligisten. Einer davon ja sozusagen Ersatzspieler. Dann noch Sippel mit einem weiteren Perspektivspieler ablösefrei ersetzt. Also 2 Torhüter auf ähnlichem Niveau.
Die Abgänge mit weniger Geldverbrauch in etwa gleichwertig ersetzt. Ich denke, das hat auch ein Lob verdient. Wenn es gut läuft sind wir nachher besser aufgestellt, als letzte Saison.
Ich möchte nur klarstellen, dass ich kein absoluter Fan, wedervon Kuntz, noch von Schupp, noch von Runjaic bin.
Lg der Waldi
-
Ich warte mit meinem Fazit bis zum ende der Transferperiode, erst dann wird sich zeigen was daraus gemacht wurde.
Trotzdem sehe ich Mainz da besser aufgestellt, weil es nicht der erste richtige Transfercoup war der für ihre Verhältnisse mega Kohle einbringt. Auch deshalb sind sie meilenweit voraus.
-
Habe ich ja auch nicht gesagt, dass wir auf dem Niveau von Mainz sind.
Aber wir sind auf einem guten bis sehr guten Weg.
Das sollte man halt einfach mal anerkennen. Mehr nicht.
LG der Waldi
-
Das Streit ich ja nicht ab.
Ich bin halt nur gespannt auf zwei Dinge,
zum einen , in welches Personal investiert wird, zum anderen, wieviel IN Personal investiert wird bzw kann. -
das wir auf einem sehr guten weg sind,kann ich mal gar nicht erkennen
die u19 ist aus der bundesliga abgestiegen.woher sollen also die talente kommen
die man zu geld machen kann.bis wir auf einem guten weg sein werden,dafür muss erst mal das nlz fertig gestellt sein.
-
Sehr gut ist übertrieben, das stimmt schon.
Ich bin schon froh das Spieler nicht mehr umsonst wechseln, sondern Geld einbringen. -
Hier geht es ja durchaus um zwei Ebenen: 1. die Ausbildung eigener Talente und der damit verbundene Verkauf von Spielern wie Orban und Heintz. 2. das glückliche Händchen bei Neutransfers und schließlich ein Verkauf mit höheren Ablösesummen, wie im Falle von Okazaki.
Beim ersten Punkt werden die Folgejahre sicherlich nicht zum Selbstläufer. Manni wurde nun nachgezogen und müsste schon gewaltig explodieren. Dorow will man schon wieder nicht mehr, bei Schindele und Jacob sieht es auch nicht unbedingt nach einer Leistungsexplosion aus. Die Leihen unserer jungen Spieler haben uns bis dato nichts gebracht. Jetzt darf zumindest Wekesser bei den Profis trainieren.
Bei Punkt 2 braucht Schupp sicherlich noch Zeit um sich zu beweisen. Man darf uns hierbei aber auch nicht mit Mainz vergleichen, die haben schon seit Jahren besseren Ausgangs- und Rahmenbedingungen.