FSV Mainz 05

• ich habe mir gerade Mainz - Ingolstadt angesehen.
    Ingolstadt gleiches System, gleiche Spielweise wie letztes Jahr.
    Stabile Abwehr mit gelegentlichen Kontern.
    Mainz enttäuschend, war nicht in der Lage, die Abwehr zu knacken.
    Ich glaube fast, dass sich der vielgerühmte Heidel heuer bei den Neuverpflichtungen etwas verschätzt hat.
    Wenn sie nicht noch nachlegen, haben sie eine schwierige Saison vor sich.

In Mainz ist man fast nach dem ersten Spieltag abgestiegen und beim fck ist mach dem zweiten noch zeit um sich einzuspielen. Beeindruckt mich immer wieder.

• @duke

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das was wir momentan zusammenspielen reicht für nen Aufstieg in keiner Weise. Da muss sich so ziemlich der Wind in allem komplett drehen. Einsatz, System, Taktik, Aufstellung...

• In Mainz ist man fast nach dem ersten Spieltag abgestiegen und beim fck ist mach dem zweiten noch zeit um sich einzuspielen. Beeindruckt mich immer wieder.

Ach Milchreis, nimm das nicht so ernst, was ich geschrieben habe. Das glaube ich ja selbst nicht.
    Ich bin ja durchaus Realist.
    Aber schön wär es doch.
    Da ich nicht glaube, dass der FCK heuer aufsteigen wird, bleibt mir halt nur die Hoffnung, dass es Mainz erwischen könnte.

• ich denke bei Mainuz kommt noch was - zumindest im Sturm
    Heidel ist ja auch so ein LastMinute man. Wenn ich Fan wäre würde micht das verrückt machen
    Keine Ahnung wieso der es seinen Trainern damit immer so schwer macht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Niederlechner ist ein guter Junge, der hat schon gestern gezeigt dass er wertvoll werden kann. Auf den Aussenbahnen muss sich Mainz erst noch finden und eben das Vakuum Geiss, Okasaki erstmal auffangen. Dazu noch massig Geld in der Hinterhand um die beiden Transferperioden zu bestücken. In grössere Probleme kommen die nicht. Dazu arbeiten Heidel und der Mainzer Coach zu ruhig und nachhaltig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...