Die roten Teufel in der Winterpause: Trainingslager und Testspiele

• Mir auch. Normalerweise sollte man solche Mannschaften meiden, wenn es geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Würde mich nicht wundern wenn das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rodnei Transfer steht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Dass wir gegen die ein Freundschaftsspiel bestreiten ist mir ein Dorn im Auge!

Zitat

Alfred Escherle fragt: Für das kommende Trainingslager in Belek/Türkei hat der FCK ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg angekündigt. Der Gegner verkörpert für große Teile der Fangemeinde die schlimmsten Auswüchse der hemmungslosen Vereinnahmung des Fußballsports als Marketinginstrument und die Paarung wird von vielen Fans als völlig inakzeptabel empfunden. Bei anderen Vereinen wurden in der Vergangenheit Testspiele gegen die Red-Bull-Vereine Salzburg und Leipzig nach Fan-Protesten abgesagt. Meine Fragen: Wer ist für diese Ansetzung verantwortlich? Gibt es noch Möglichkeiten, das Spiel abzusagen?
    Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Hallo Herr Escherle, unser Cheftrainer Franco Foda hat Erfahrung mit Trainingslagern in der Türkei und dem entsprechenden Agenten, der sowohl das Hotel, als auch die Spiele vor Ort vermittelt und organisiert. Er nennt ihm die gewünschte Stärke des Gegners und der Agent stellt die Kontakte zu anderen Vereinen vor Ort her und vereinbart die Spiele. Für uns sind hierbei ausschließlich sportliche Anforderungen von Bedeutung.

Aus der letzten Fragerunde

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Übersetzt: Is mir egal..

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Aus der letzten Fragerunde

Genau das gleiche machen kleine Teile der Fans wenn sie im Stadion zündeln.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Für mich sind die noch schlimmeren Auswüchse die Extremisten und zwar die auf beiden Seiten und da gehörst du auch dazu..
    [Ein guter Vorsatz fürs Neue Foristen Jahr ist dass ich mich auf so nichtsaussagenden populistischen Posts nicht mehr einlasse..bzw versuche ich diese zu ignorieren.. mal schauen ob das gelingt..]

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ist doch egal gegen wen wir spielen, Hauptsache es dient einer guten Vorbereitung und bringt uns voran. In der Bundesliga müssten wir auch gegen Hoffenheim spielen und könnten es uns nicht aussuchen.

• Wir können ja einen Antrag stellen, in Zukunft nicht mehr gegen Hoffenheim,Leverkusen oder Wolfsburg spielen zu müssen. Und ziehen wir im Europapokal Mannschaften wie, Chelsea, City, Paris, Matschatskala usw. wird eben so lange neu gezogen bis es uns angenehm ist......

• Ist doch egal gegen wen wir spielen, Hauptsache es dient einer guten Vorbereitung und bringt uns voran.

so spricht ein echter fan.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ist doch egal gegen wen wir spielen, Hauptsache es dient einer guten Vorbereitung und bringt uns voran. In der Bundesliga müssten wir auch gegen Hoffenheim spielen und könnten es uns nicht aussuchen.

Der Unterschied bei einem Testspiel ist eben, man kann sich den Gegner aussuchen-- und ICH mag eben RB nicht-EGAL was die machen und wem die ihr Geld geben.. Ich kann da nur echt hoffen, die kommen NIEMALS auf die Idee, bei uns Hauptsponsor werden zu wollen-- Red Bull :karte:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()