Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

  • „Es gibt drei vorrangige Ziele: die Infrastruktur zu verbessern, die einheitliche Umsetzung von Spielsystemen und Konzeptionen und die psychologische Betreuung“, betont der neue NLZ-Leiter. „Es geht nicht nur um den gleichen Spielstil aller Mannschaften – es geht auch darum, die traditionellen Werte, die den FCK auszeichnen, zu leben. Die Spieler müssen begreifen, dass sie einen Verein vertreten, der für gewisse Werte steht“, verdeutlicht Paula.


    Kernsatz einer meiner Thesen vor mehr als vier Wochen, als ich die Zukunft des FCK nach "meinen Vorstellungen" beschrieb....


    Es wäre schön, wenn es so käme.

  • einheitliche Umsetzung vom Spielsystem...
    Host soll wohl da die Prifimannschaft sein.
    Nur wie soll man das Spielsystem in den uneteren Bereichen kopieren, wenn es für die Profimannschaft keines gibt...?
    Bzw. soll Kick& Rush auch bei dem Nachwuchs geübt werden?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • vielleicht schafft man es ja (verein in abstimmung mit neuem trainer ab nächstem jahr) ein spielsystem zu finden. ich weiß, dass der verein das system vorgeben sollte und neue trainer sich daran orientieren sollten. allerdings haben wir ja kein richtiges system. aber vielleicht ist das genau unser vorteil, einen gescheiten trainer zu finden. in dem man ihm eben erläutert, dass er in abstimmung ein system mitentwickeln kann. also statt viel geld viel mitentwicklungsmöglichkeiten. man muss ja schließlich versuchen aus der not eine tugend zu machen ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dazu braucht es aber auch noch einen Kopf, einen Sportlichen Leiter.
    Am besten in der Vorstandsebene.

  • die dann auch länger bleiben


    Ja, das ist ja schön und gut.
    Aber ich kenne jetzt keinen der Verantwortlichen der letzten Jahre, der hier bei den fans Unterstützung gefunden hat.
    Ob es der AR, der VV, die Trainer, die Spieler ... waren, alles waren nach dem hier Gelesenen Leute, die man schnell wieder los werden wollte.
    Glaubt ihr wirklich, dass plötzlich Wunder geschehen - und der Erlöser kommt?
    Wenn man die Finanzen bedenkt, dann sollte man auch einmal realistisch sein und einsehen, dass wir uns keine Spitzen-leute leisten können.
    Dann muss man halt auch einmal mit einem Karl zufrieden sein und nicht ständig auf ihn einschlagen.
    Und i c h bin trotz aller Herabwürdigung hier für Fünfstück.
    Ich drücke ihm beide Daumen, dass seine Mannschaft in dieser letzten Runde noch gute Leistungen zeigt, so dass der Konny bleiben darf.
    Ständige Trainerwechsel waren noch nie sinnvoll.


    Ich weiß, das ist eine ganz andere Meinung als die hier vorherrschende, aber vielleicht denkt man kurz darüber nach.

  • Ich stelle mich schon seit dem letzten Abstieg gegen die ständigen Wechsel, nicht nur der Spieler, sondern gerade auch der Trainer. Es ist nicht produktiv, ständig die Führung zu wechseln, weder im normalen Leben (Firma, Arbeit), noch im Sport.
    Es ist halt ein ständiges Beginnen am selben Punkt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Dann muss ich aber auch einmal die gute,und nicht die billige Lösung wählen.


    Ein Kennzeichen all unserer Trainer unter Kuntz.


    Billig, relativ unerfahren.
    Leicht zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Glaubt ihr wirklich, dass plötzlich Wunder geschehen - und der Erlöser kommt?


    sicher glaube ich das nicht. aber ich glaube dass die fans nach dem abgang von kuntz wieder mehr mehr geduld haben, vor allem wenn man nicht ständig belogen wird dass ja alles tutti wäre bei uns und dass man die wahrheit wie auch immer die aussieht, auspackt. vertrauen muss zurück gewonnen werden und die einfachste methode dies zu schaffen ist einfach nur ehrlichkeit. dazu eine neue aufgabenverteilung auf mehrere schultern. ein reset und dazu gehört auch ein neuer trainer (da K5 es ja leider nicht hinbekommen hat)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Erlöser?
    Gutes Beispiel: Genau mit der Attitüde wurde doch Kuntz immer belegt.


    Nein, ein Erlöser wird nicht kommen beim FCK.
    Aber DER Erlöser hat fertig.