19. Spieltag - 14. Dezember 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

  • Sieg und keine Widerrede! Wird langsam mal wieder Zeit ein Tor zu schießen. Das ist Aalen, also eine Niederlage halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Denke es wir deutlicher als die meisten denken: 2:0

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Wenigstens 1:1 von Köln gegen Braunschweig. Wird nach den letzten Leistungen schwer zu gewinnen. Viele schwache Spiele in der Vorrunde, trotzdem viele Punkte. Von mir aus wieder ein schlechtes Spiel, aber ein Sieg! Wäre sehr wichtig. Hoffe, dass Foda in der Rückrunde endlich ein brauchbares System findet und der Erfolg zurückkehrt. Foda ist sicher ein guter Trainer, aber er muss sein System auch endlich umsetzen. Schaun mir mal welche neuen Spieler kommen. Wir hatten das Glück, mit vielen schlechten Spielen trotzdem zu punkten. Viele hier haben das nicht so recht bemerkt. War wirklich viel Glück dabei, solange nicht zu verlieren.
    Gibt halt einige hier die eine sehr rosarote Brille aufhaben. Ich sehe alles sehr kritisch, aber auch realistisch. Viele junge unerfahrene Spieler, neuer Trainer, alles muss sich finden. Dafür haben wir bisher mit einem recht sicheren 3. Platz sehr gut abgeschnitten. Man kann darauf in der Rückrunde aufbauen.
    Gruß
    Dietmar :schal: :rotwein: :schal:

  • Zitat

    Wenigstens 1:1 von Köln gegen Braunschweig

    Ein Spiel dauert 90 Minuten :thumbup: ...... das einige hier unsere Spiele nicht schauen und trotzdem ihren Senf dazugeben ist ja bekannt (geht nicht gegen dich dietmar) aber wenigstens Köln gegen Brauenschweig muss man bis zum Schluss schauen :thumbup: das ging 2:2 aus.


    Es ist echt der Hammer ich meine klar spielt Brauenschweig gerade einen guten Ball aber die haben auch das Glpck dazu was man braucht um solche eine Serie auszubauen und um an der Tabellenspitze zu bleiben. Im Grunde war das unentschieden für uns okay ....:Brauenschweig nicht 11 sondern 9 Punkte weg und Köln nicht 5 sondern 7 Punkte hinter uns. nicht das die Kölner auch nochma merken das sie um den Aufstieg spielen könnten :gruebel:


    Also am letzten Spieltag vor der Winterpause zählt nur ein Sieg ....Platz drei ist Pflicht und dann sehn wir mal was nach der Winterpause noch nach oben geht und notfalls müssen wir halt in die Relegation. Eigentlich würde es ja nix schöneres geben als Hoffenheim in die 2.Liga zu schiessen ....wenn man wüsste das das klappt würde ich lieber dritter bleiben als direkt aufzusteigen :P .....aber wie gesagt jetzt heisst es wieder zu alter Stärke zurückfinden und mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen. Mein Tipp 3:1 für uns

  • wenn man nicht gewusst hätte,das braunschweig an der spitze steht,hätte dies
    auch das spiel des achten gegen den sechsten sein können.


    das die tabellenführer sind,war über lange strecken nicht wirklich zu erkennen.
    erst der mehr als glückliche ausgleich,hat mal wieder bewiesen,stehst du oben
    dann kommt auch das glück dazu.

  • Und genau das zieht sich ihmo wie ein roter Faden durch die komplette Hinrunde..
    Ich musst echt lachen, als die tatsächlich in der Drruckphase der Kölner einmal nach Vorne kommen und tatsächlich einen 11m bekommen..
    Und dann die Karte gegen Kumbela.. war das nicht ne ganz klare Tätlichkeit? Man vergleiche das mal mit der damaligen Roten von Lakic..
    Auch wenn es schräg klingt und mehr Wunschdenken ist.. hoffe ich immer noch dass die auch mal ne richtige Pechsträhne bekommen..
    Warum sollten die nicht auchmal 3,4,5 Spiele sieglos bleiben? :dunno:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • auch wenn am freitag ein sieg raus springen sollte,verläuft für mich
    die bisherige runde,im großen und ganzen,sehr enttäuschend.


    die erreichte punktzahl ist für mich sekundär.was man mit der richtigen
    einstellung hätte erreichen können und durch schlampige spielweise
    falsche einstellung und aufstellung hat liegen lassen,das ist es was mich
    enttäuscht.


    ich hoffe foda entscheidet sich zuhause endlich mal gegen diese angst
    hasentaktik und stellt keinen 6er zu borysiuk,der uns keine hilfe ist.


    sollte in diesem spiel nicht die maximale punktzahl geholt werden,dann
    muss man in der winterpause,die richtigen schlüsse ziehen.

  • Ich denke wir gewinnen Freitag 2:1.


    Mir haben die letzten 8 Spiele auch nicht gefalllen. ICh fand seit dem eigentlich jeden Auftritt zäh. Auch das 4:1 gegen Aue am 12. Spieltag zähle ich dazu.


    Ich kann mir leider momentan nicht vorstellen, dass wir mit den Leistungen am Ende oben stehen werden.


    Da muss wieder mehr kommen. :arbeit:


    :schild:

  • Jetzt gilt es!


    Ein Sieg ist Pflicht und nicht nur ein Zittersieg sondern ein klares Zeichen an die Fans, dass die Mannschaft gewillt ist den Kampf um die Aufstiegsplätze auf zu nehmen.
    Es wäre mehr als Enttäuschend wenn gegen Aalen kein Sieg raus springt!
    Also liebe Spieler, zeigt das Ihr einen Arsch in der Hose habt und gewinnt dieses Spiel so, dass es keinen Zweifel daran gibt das ihr nicht als Hochverdienter Sieger vom Platz geht.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ein Sieg muss unbedingt her nach den vielen schlechten Spielen. So wie die Mannschaft überwiegend gespielt hat können wir mit der Punktausbeute und dem Tabellenplatz tatsächlich sehr zufrieden sein. Was wäre wenn wir auch noch besser spielen, garnicht auszudenken ;)
    Foda sollte sein System überdenken und umstellen.Vielleicht hilft uns jetzt wieder ein de Wit. Bin auch gespannt wer neu kommt.
    Wird jedenfalls höchste Zeit für die Winterpause.