19. Spieltag - 14. Dezember 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

  • Dazu ein Schiri und ein Schiri-Assistent die wohl blind waren, klarere Elfmeter gibts eigentlich nicht.

    wieso sprichst du von der Mehrzahl?

    Warum FF aber Baumjohann rausgenommen hat, sofern er nicht verletzt gewesen ist, erschliesst sich mir nicht.....ich sehe das so das Baumjohann schon jemad ist der gerade gegen eine solch destruktive Mannschaft wie Aalen die zündende Idee hätte haben können.....aber sei`s drum.

    Naja.. Er hat halt unterirdisch gespielt und in HZ2 dann lieber auf die Karte MO&Albe im Zentrum gesetzt und eben Kostas auf den Flügel gestellt.
    Der Plan ging ja auch zumindest zum Angang der 2ten HZ auf.
    Kostas hat da anfangs mächtig Schwung reingebracht und hat mit Leon auf der linken Seite ein ziemlich durchschlagskräftiges Duo gebildet.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Platz 3 sicher???


    Ohne Worte...


    Na ja, ganz so sicher würde ich es nicht sehen. Momentan ist zwar keine Mannschaft in Sicht, die uns den streitig machen könnte, kann sich aber noch ändern.
    Aber mit 2-3 gezielten Verstärkungen sollten wir wenigstens den 3. Platz absichern können und vielleicht auch nochmal nach oben angreifen.
    Muss sich aber ab 04.Februar gehörig was ändern.
    Gruß
    Dietmar :rotwein:

  • wieso sprichst du von der Mehrzahl?

    Naja.. Er hat halt unterirdisch gespielt und in HZ2 dann lieber auf die Karte MO&Albe im Zentrum gesetzt und eben Kostas auf den Flügel gestellt.
    Der Plan ging ja auch zumindest zum Angang der 2ten HZ auf.
    Kostas hat da anfangs mächtig Schwung reingebracht und hat mit Leon auf der linken Seite ein ziemlich durchschlagskräftiges Duo gebildet.


    weil solche Vergehen sieht man öfters und müsste dies eigentlich recht gut erkennen können zumindest der Assi an der Linie.....


    so unterirdisch nun auch wieder nicht, klar er hatte gestern einen gebrauchten Tag und trotzallem ist er momentan der einzigste dem ich zutraue ein oder geniale Pässe
    in die Spitze zu spielen, damit Mo und Albert in der Spitze spielen können war es nicht zwnagsläufig nötig Baumjohann aus dem Spiel zunehmen. Es stimmt Kostas hat zu Beginn
    zumindest Wirbel gemacht aber auch er zieht immer und immer wieder mit dem Ball am Fuss in die Mitte, ich erinnere mich da an eine Szene wo er von links kommt
    2-3 Schritte in die Mitte geht und dann hätte abziehen müssen aber er spielte einen Fehlpass.....und was Azzouagh betrifft der dann das Spiel lenken sollte
    ist nun schon hinreichend bekannt das der erst den Ball hält ein Dribbling versucht und zumeist hängen bleibt hätte sich Azzouagh in der ein oder anderen Szene schneller vom Ball
    getrennt wäre da mehr drin gewesen.Aber ich glaube ob mit oder ohne Baumjohann hätten wir noch Stunden spielen können bis wir dann ein Tor erzielen
    wobei und da das Glück gestern auch nicht hold war die beiden Kopfbälle von MO, Halbzeit 1 hält der TW und Halbzeit 2 auf die Latte, sind auch schon mal rein gegangen.

  • Jo, man hätte Baumjohann wohl nicht rausnehmen müssen, aber er hat auch nix bewirkt, was gegen eine Auswechslung sprach. Hier zeigt sich wieder das Problem, dass schon die ganze Zeit auch bei Foda besteht. Es wird immer auf sein vorhandenes Potenzial geschaut. Lieber lässt man ihn 90 Minuten wirkungslos über den Platz traben, weil man darauf hofft, dass noch ein genialer Moment kommt. Passiert aber meist eben net. Da hilft es wenig, wenn er sooooo tolle Ideen haben könnte...evtl...oder eben auch net. Das er Fussball spielen kann, steht ja ausser Frage. Deswegen haben ihn Bayern und Schalke geholt. Abgegeben haben sie ihn dann wohl, weil ihnen das warten auf dauerhaft zündende und vor allem effektive Ideen zu lang gedauert hat. Heizer hat ganz am Anfang als er zu uns kam mal sinngemäß geschrieben, auf Schalke hatte man immer das Gefühl, er macht immer das richtige zur falschen Zeit. Ähnlich effektiv erleb ich ihn auch bei uns. Er is technisch top, aber is acuh viel brotlose Kunst dabei, die bisher absolut nicht zielführend war, dafür aber super ausgesehn hat. Nur ist die 2. Bundesliga kein Schönheitswettbewerb, wo es drum geht, wer am elegantesten aussieht beim Spielen, sonst laufen wir Gefahr den selben Fehler zu machen wie Schalke in der Hoffnung auf den endgültigen Durchbruch.

  • Es wird immer auf sein vorhandenes Potenzial geschaut. Lieber lässt man ihn 90 Minuten wirkungslos über den Platz traben, weil man darauf hofft, dass noch ein genialer Moment kommt. Passiert aber meist eben net. Da hilft es wenig, wenn er sooooo tolle Ideen haben könnte...evtl...oder eben auch net.


    Könnte man aber genauso auch bei Idrissou sehen. Der war gestern auch unterirdisch. Baumjohann hatte gestern irgendwie eine Kreiselsucht gehabt. Und das was ich immer an ihm geschätzt hab, dass er durch einen genialen Pass oder Ballweiterleitung das Spiel unheimlich schnell machen kann, kam somit überhaupt nicht zur Geltung. Aber Man hätte zur Halbzeit eigentlich alles was vor Ariel und de Wit gespielt hat runternehmen können. Die haben sich nämlich nur selbst im Weg gestanden.

  • Ja stimmt. Hätte man bei Idrissou definitiv auch sagen können. Diese Leistung mit 90 Minuten Einsatzzeit zu belohnen, grenzt schon an ne Frechheit. Aber ich habs gestern schon erwähnt, dort seh ich halt auch das Problem brauchbarer Alternativen. Zumindest mehr wie im Mittelfeld. Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und sag man hätt auch Ariel runternehmen können, der hatte nämlich auch einige üble Pässe drin. Aber bei ihm hoff ich drauf, dass er bald ma trifft und ihm das Aufschwung gibt. Denn auch wenn er Stabilität eingebüßt hat, hatte er in den letzten Spielen wenigstens gefährliche Abschlüsse aus der Distanz, leider glücklos. Ein Tor würd ihm vielleicht gut tun, zumindest muss man das hoffen.

  • Allerdings war Jessen so gut wie noch nie

    ... wenn er auf der position spielen darf, die ihm liegt. er ist in meinen augen ein offensivspieler, aber kein verteidiger. hab ich aber schon öfters hier angemerkt ...


    Jessen sollte von der Verteidiger Position zum Linksaußen umgeschult werden.


    falsch. er wurde vom linken flügelspieler zum verteidiger vergewaltigt ...

  • Im Sturm fehlen leider wirklich die Alternativen zu Mo. Eine davon spielt in Sandhausen. Micanski ist leider dauerverletzt und Nsor ist noch nicht so weit. Wenn man Hertha mal dagegensetzt, haben die mit Lassogga, Allagui, Ramos und zur Not halt noch Wagner eine deutlich breitere Aufstellung.

  • Da hat er wohl ein wahres Wort gesprochen.....


    Wird schon langsam recht eng da vorne....

    You can change your job, house, wife, even your sexual orientation...but you can NEVER change your football team