Hoffer zurück nach Kaiserslautern? (HR Online)

  • Wo genau behaupte ich dass der Kader zu groß ist?


    Ähhhm stimmt nit ganz. In Freiburg unter Balakov war Derstroff alleinige Sturmspitze.


    Ah stimmt. Unser Sturmlauf im ABstiegsendspiel, ganz vergessen. Da steigt mir echt direkt wieder die Galle hoch, wenn ich dran denke wie wir damals 70 Minuten lang mit so nem halben Stürmer gespielt haben obwohl auf der Bank welche saßen.

  • Nicht Du im speziellen Kollias. Aber das Gemecker um die Grösse des Kaders ist auch hier im Forum verbreitet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht mitbekommen, hatte ne Auszeit.
    Generell finde ich natürlich auch, dass der Kader verkleinert werden muss, aber wenn ein STürmer fehlt (und das tut er imo), dann muss man wen verpflichten, sofern man es sich leisten kann. Und wenn das ein Hoffer ist, dann her damit, der kennt die Stadt, das Umfeld und ist für 2.Liga-Verhältnisse ein guter Stürmer.

  • Wir brauchen einen Stürmer der Mo ein wenig unter Druck setzen kann. Ich bekomme nämlich langsam den Eindruck dass Mo ein kleiner Schluri ist, der nicht die letzten paar Prozentchen aus sich rauskitzeln kann, wenn er sich seines Platzes im Stamm sicher ist.
    Von daher sehe ich das Anforderungsprofil für den Stürmer ganz einfach: Groß, schnell, robust und kopfballstark!!!


    Hoffer trifft hier viermal die Null!



    Hm, du hast bei deiner Aufzählung ein, wie ich finde, ganz wesentliches Kriterium vergessen! Am Ende des Tages zählen auch noch Tore und Torgefahr eines Stürmers. Diese beiden wichtigen Komponenten hängen Gott sei Dank nicht an den von dir genannten Punkten. Nach deinen Aussagen hätte bei dir ein Gerd Müller nie gespielt.......

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ob man nun Hoffers Qualitäten schätzt oder eben nicht. Fakt ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE in Anbetracht ihres Volumen im Sturm Hoffer in der Wi-Pause gehen lassen wird. H.Bruchhagen hat verlauten lassen, dass er noch einen Stürmer holen wird und man dann aus seiner Sicht mit Occean, Hoffer und dem Neuen auch wieder zum. ausreichend besetzt sei.
    Ich glaube daher kaum, dass Hoffer zu uns kommen wird - wie gesagt unabhängig davon, wie ich seine Qualität einordne.

  • Aber das Gemecker um die Grösse des Kaders ist auch hier im Forum verbreitet.


    Was ist daran falsch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nichts, deswegen bin ich auch der Meinung dass es keine weiteren Neuzugänge braucht. Schon Köhler machte für mich keinen Sinn da Drazan für die linke Seite geholt wurde. Für die Zentrale hatte man Ausfälle da sollte Köhler ggfs spielen, nun wurde noch Karl geholt. Auch hier frage ich mich miw das zusammenpassen soll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mal angenommen de witt macht diese saison kein spiel mehr für uns wegen verletzung, alushi wird auch in der rückrunde nicht mehr fit, fortunis verlässt uns noch im winter dann macht auf einmal vieles wieder einen sinn...


    nur der hoffer macht in meinen augen keinen sinn wenn wir nur mit einer spitze spielen dann ist hoffer keine gute wahl dann brauchst ein brecher vorne drin und wenn wir mit zwei stürmern spielen wäre er nee alternative aber mit Derstroff haben wir hinter mo und albert einen jungen wilden den wir blockieren würden...


    und mici ist ja auch NOCH da...

  • Wenn man tatsächlich auf Idrissou Druck ausüben möchte und ihm "mit einem Backup Hoffer droht", dann ist das für mich der falsche Weg.
    Dass Idrissou ein guter Fußballspieler ist weiß jeder von uns, dass er charakterlich als "schwierig" bezeichnen kann, ist uns auch allen klar.
    Dass Hoffer nicht unbedingt der "Bringer" war und sein wird, sondern eher den Rasen umpflügen kann, darf auch angenommen werden.
    Was bringt also die Personalie Hoffer vs. der Personlaie Idrissou? Nichts!
    Idrissou soll sich auf seine Fähigkeiten besinnen und diese entsprechend umsetzen, dann ist für Hoffer kein Platz. Im Bus wird es eh nur noch Stehplätze geben.
    Nein im Ernst, was soll noch ein Spieler und noch ein Spieler, wenn die die meisten, die hier sind nicht zum Einsatz kommen, nur die Luft verpesten und dafür reichlich entlohnt werden. Da kann ich weder sinnvoll sportliches noch wirtschaftliches Verhalten erkennen.

  • Hm, du hast bei deiner Aufzählung ein, wie ich finde, ganz wesentliches Kriterium vergessen! Am Ende des Tages zählen auch noch Tore und Torgefahr eines Stürmers. Diese beiden wichtigen Komponenten hängen Gott sei Dank nicht an den von dir genannten Punkten. Nach deinen Aussagen hätte bei dir ein Gerd Müller nie gespielt.......

    Vielleicht doch, aber dann für Bunjaku :P