ZitatAuch in dieser Saison freut sich die SAP Arena auf den Harder13 Cup. Das Hallenfußball-Spektakel steigt dieses Mal am 5. Januar 2013 und wartet mit einigen attraktiven Neuerungen auf. Neben dem Titelverteidiger Karlsruher SC, dem 1. FC Kaiserslautern, dem SV Waldhof Mannheim und der TSG 1899 Hoffenheim nimmt bei der neuen Auflage erstmals der Zweitligist aus dem benachbarten Sandhausen teil.
Der Vorverkauf für das spannende Turnier um den Harder13 Cup 2013 beginnt am 29. Oktober 2012. Die Ticketpreise bewegen sich in einer Spanne von 12,00 bis 39,00 Euro.
Endlich wieder Hallenfussball: Harder13 Cup - 05. Januar 2013
-
-
Ich freu mich drauf, wird wieder ein netter Tag mit nen paar Freunden, nem großen Fernseher und ein paar Tassen Glühwein
-
Ich frage mich gerade ob die Meckerbeutel die dem Jhellenkick nichts abgewinnen können schon die Beiträge der letzten 3 jahre kopieren *lach*
-
-
Ich hoffe, das an diesem Tag soviel Schnee fällt und es ein Unwetter gibt, das KEINER vor die Tür kann und wir deswegen da nicht teilnehmen können... Dieser Harder Cup ist der größte Dreck den es gibt im Winter..
-
Unnötiger quatsch. .inklusive waldhof Pöbel
-
Ich finde dieses Turnier auch unnötig wie ein Kropf, aber mit dem Geld wird unser Wintertrainingslager finanziert.
-
Zitat
Beim Hallenturnier in der Mannheimer SAP-Arena spielt am 5. Januar jeder gegen jeden – FCK zum Auftakt gegen Hoffenheim
Mit fünf statt sechs Mannschaften steigt am Samstag, 5. Januar, ab 17.30 Uhr die Neuauflage des Harder13-Cups im Hallenfußball in der Mannheimer SAP-Arena. Es gibt ausschließlich Derbys – am Start sind: TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Kaiserslautern, SV Sandhausen, Karlsruher SC und SV Waldhof Mannheim.
Gespielt wird nicht mehr mit zwei verschiedenen Vorrundengruppen, sondern im Modus „jeder gegen jeden“, so dass jedes Team mindestens vier Spiele hat. Die zwei punktbesten Mannschaften bestreiten um 22.35 Uhr das Finale. Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern eröffnen um 17.45 Uhr das Turnier, das Sport1 live zeigt. „Mit dem neuen Modus wollen wir den Fans eine längere Strecke mit ihren Mannschaften im Turnier bieten“, sagt Matthias Fries, für Marketing und Pressearbeit in der Arena zuständig, „die Zuschauer haben zum Teil eine Anreise von 50, 60 Kilometern oder noch mehr.
Sie haben jetzt mindestens vier Spiele mit ihrer Mannschaft.“ Vorher waren es bei Mannschaften, die nach der Vorrunde ausgeschieden sind, nur zwei Spiele. „Auf diese Weise haben wir alle Fans länger in der Arena, mindestens bis 22 Uhr, 22.30 Uhr“, sagt Fries. 6500 der 12.000 Tickets sind verkauft; Kartenbestellungen unter 0621 18190333, http://www.saparena.de . Gespielt wird auch um Siegprämien: 15.000 Euro bekommt der Erste, 5000 Euro der Zweite und 1500 Euro der Dritte.
„Wir haben vergangenes Jahr gezeigt, dass man hier auch als Außenseiter gewinnen kann. Wir sind bestrebt, den Pokal zu verteidigen“, betont Ex-Profi Burkhard Reich, stellvertretender Sportlicher Leiter des Karlsruher SC. Der Zweitliga-Absteiger ist in der Freiluft-Saison mittlerweile auf gutem Weg Richtung Vereinsziel: Einen der ersten beiden Plätze auch am Saisonende belegen und den Wiederaufstieg schaffen.
Einfach nur in der aktuellen Spielklasse bleiben will 1899 Hoffenheim. „Es geht einzig und allein darum, den Abstieg zu verhindern“, betont Andreas Müller, der Manager des derzeitigen Bundesliga-Drittletzten, „da brauchen wir gar nicht lange drumherumreden. Es geht jetzt für alle Beteiligten darum, die Situation anzunehmen. Der Klassenverbleib ist machbar, wenn wir uns voll auf diese Aufgabe konzentrieren.“ Die Hoffenheimer wollen weder mit der Relegation – wo sie nach jetzigem Stand auf den FCK treffen würden – noch mit den beiden direkten Abstiegsplätzen am Ende etwas zu tun bekommen. Müller sagt, die TSG werde sich in der Trainerfrage von der Öffentlichkeit „nicht treiben lassen“. Frank Kramer werde nach dem verlorenen Spiel beim Hamburger SV seine Chance auch bei der „Mammut-Mörderaufgabe gegen Dortmund“ bekommen.
Nur zu gerne würde der FCK erstmals das Hallenturnier in Mannheim gewinnen, betont Teammanager Roger Lutz. Und Regionalligist SV Waldhof Mannheim will einmal mehr überraschen.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau -
Zitat
17.45 Uhr - 18.08 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
18.12 Uhr - 18.35 Uhr: SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen
18.39 Uhr - 19.02 Uhr: 1899 Hoffenheim - Karlsruher SC
19.06 Uhr - 19.29 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
19.33 Uhr - 19.56 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC8 Minuten Pause
20.04 Uhr - 20.27 Uhr: 1899 Hoffenheim - SV Sandhausen
20.31 Uhr - 20.54 Uhr: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
20.58 Uhr - 21.21 Uhr: SV Waldhof Mannheim - 1899 Hoffenheim
21.25 Uhr - 21.48 Uhr: SV Sandhausen - Karlsruher SC
21.52 Uhr - 22.15 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim8 Minuten Pause
22.23 Uhr - 22.50 Uhr: Finale
Die Ticketpreise bewegen sich in einer Spanne von 12,00 bis 39,00 Euro, die Eintrittskarten können im Vorverkauf im Ticketshop der SAP-Arena, im Adler City Store in Mannheim, unter der Tickethotline 0621-18190-333, im Onlineshop auf http://www.saparena.de und bei allen Vorverkaufsstellen der SAP-Arena erworben werden.
-
Mich wundert, dass es hier noch nie Ausschreitungen gegeben hat. ( zumindest hat man noch nie etwas davon gehört)
Bei Karlsruhe, hoffenheim und dem fck, Fangruppen die sich nicht mögen.