Mitchell Weiser (01/2013 - 06/2013)

  • Ist schade, dass er uns verläßt. Scheint jetzt ja sicher zu sein. War leider so zu erwarten.

  • Wooten hat etwas , was Weiser und auch Baumjohann nicht haben und was uns diese Saison nach meiner Überzeugung den Aufstieg gekostet hat: taktische Disziplin

    Im gleichen Atemzug kann man noch den Kollegen Bunjaku nennen, wobei man gleichzeitig über die Sinnhaftigkeit von ihm als Linksaußen streiten darf. Entweder hat da ein Foda nicht wert darauf gelegt, dass die linke Seite besetzt ist, oder Bunjaku hat diese nicht gehalten. Wie auch immer...


    Ein Weiser ist schon deshalb für die nächste Saison uninteressant, weil er langfristig nicht bei uns bleiben wird, also können wir auch nicht mit ihm planen. Zumindest so der aktuelle Stand. Rein vom Talent her wäre es natürlich bombig ihn zu haben. Die Schwankungen sind eben noch relativ groß.

  • Mir geht es nicht darum, hier Spieler und ihr Können zu vergleichen. Nur ist es nach meiner Erfahrung so, das manche Spieler, die sich diszipliniert verhalten und das tun was dem Team dient, mehr für den Erfolg tun als welche, die zwar individuell Granaten sind, die sich aber nicht an Vorgaben und vor allem an dem Leistungsstand des Teams orientieren.Ich möchte dir ein kleines Beispiel geben Dietmar: Wenn Baumjohann einen seiner überraschenden Traumpässe in den Lauf des Stürmers spielt ist das Genial, aber in dem Moment wo er das in den Lauf von Mo spielt , der diesen Pass nicht mehr erlaufen kann ist es einfach ein Fehlpass und vergebene Mühe. Wenn dann noch Position und defensivarbeit vernachlässigt werden ist das eben am Schluss eher ein negatives Ergebnis für das Team. Das schlimme daran ist aber das immer auch noch andere schlecht aussehen, was dann letztendlich zu Unstimmigkeiten im Team führt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Für uns ist taktische Disziplin und mannschaftsdienliches Spiel wesentlich wertvoller als individuelle Klasse.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby
    und da bin ich etwas anderer meinung oft mals sind es die spieler die eine gewisse individuelle Klasse haben die den unterschied ausmachen...


    aber ich verstehe schon was du meinst..ein trainer muß halt immer für sich entscheiden was ihm wichtiger ist...

  • @ Betzemichl


    Ich würde es nie wagen ein solches Urteil über einen Spieler zu treffen. Wenn ich nur daran denke wieviele FCK Fans und auch viele Experten über Briegel ein vernichtendes Urteil gesprochen haben und was aus ihm wurde ..........

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby


    Das stimmt, da habe ich auch gelacht.


    Glück für Briegel, dass Kalli Trainer wurde und ihn zum Innerverteidiger gemacht hat.


    Als Linksaußen hätte er es nicht geschafft.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Naja, wenn er so toll wäre hätten andere Vereine ihn verpflichtet .. Keiner hatte Interesse... Und das was ich von ihm gesehen hab ... Hmm 2.liga Mittelmaß höchstens...aber er kann mich ja überraschen..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: