Sonntag, 6. Januar 2013 "Am Ende jubelt wieder der KSC" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    7 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Herr Hopp ist ja so großzügig...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vielleicht kein kreatives, aber ein effektives und schlagendes Argument. Und das vor der ganzen Halle. Ich kann dieses ständige Gehetze gegen einzelne Personen nicht ausstehen!!!


    Hopp könnte sein ganzes Geld genau so gut in die Schweiz oder ins Puff tragen. Statt dessen versucht er damit was aufzubauen und unterstützt einzelne Vereine wenn sie nicht mal mehr das Geld für nen Rasen zusammenkriegen. Find ich gut. Ich hasse zwar sein Retorten-Projekt Hoffenheim, aber ich mag seine Einstellung zur Sache Fussball. Unsere Führung verzichtet (bislang) auf seine Unterstützung. Find ich auch gut, macht aber die Arbeit von SK nicht grade leichter. Jedem das was er will.

  • Der Untergang vom KSC ist doch vor allem auch durch Herrn Hopp begünstigst, früher baute der KSC immer viel auf seine eigene Jugend, in den letzen Jahren werden aber sämtliche Talent aus der Region von Hoffenheim einkassiert....aber dafür bezahlt er ihnen ja einen neuen Rasen, der gute Herr.........

  • Solange einige nicht in der Lage sind Die Person Hopp als Sponsor der TSG Hoffenheim von Dietmar Hopp als Förderer des Fussballsports zu unterscheiden ist das sinnlos. Dazu wäre schon die Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung zwingend erforderlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man auch sagen, ein Mörder hat auch gute Seiten. Also alles nicht so schlimm, der verkauft nebenbei noch Bücher für das Kinderhospitz.


    Hopp macht mit seinem Spielzeug den Fussball kaputt, da helfen auch nicht seine guten Taten, unterm Strich ist es dennoch so. Aber es ist schon mal gut, dass man sein Geschäftsgebahren nicht mehr verteidigt. Immerhin.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Solange einige nicht in der Lage sind Die Person Hopp als Sponsor der TSG Hoffenheim von Dietmar Hopp als Förderer des Fussballsports zu unterscheiden ist das sinnlos. Dazu wäre schon die Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung zwingend erforderlich.

    Hmmm das leuchtet ein :gruebel: Fälscherlicherweise bin ich wohl davon ausgegangen, dass jeder dazu in der Lage ist.


    Aber wieso jetzt die TSG Hoffenheim dem KSC oder gar uns die Talente wegschnappt, leuchtet mir auch nicht ein. Verdienen den D- oder C-Jugendspieler schon so viel? Ich denke eher es liegt an jedem Verein selbst ein gscheites Scouting aufzubauen. Der frühe Vogel fängt den Wurm und wer zu spät kommt, der schaut eben in die Röhre und bettelt hinterher um nen neuen Rasen :thumbup: Ich verstehe beim besten Willen nicht diese Denke, dass Hoffenheim durch Hopps Sponsoring nun die Talente des KSC oder FCK wegschnappt. Konkurrenz belebt das Geschäft und wer das Tempo nicht mitgehen kann, der hat es auch nicht verdient erfolgreich zu sein. Wie kann man ds der Person Hopp als Negativbeispiel auslegen. Unfassbar :autsch: