Freitag, 11. Januar: Foda: "Wer hätte das im Sommer so erwartet" (Kicker)

• Wenn man den Zeitpunkt gleich nach dem Abstieg nimmt, kann man mit dem jetzigen zufrieden sein (positiv ist ja hier noch, dass bisher keiner die Situation mit 2008 verglichen hat, dann wäre jetzt ja alles top). Wenn man aber die Mannschaft dann sieht, die wir zur Verfügung haben und was die Mannschaft aus ihren Möglichkeiten macht, sieht es anders aus. Wir haben keine billige Mannschaft, die Verantwortlichen geben ein klares Ziel aus. SK kritisiert sogar recht deutlich. Und Foda eiert rum. Daran muss man sich messen lassen und nicht, als die Mannschaft noch gar nicht beisammen war. Aber wer diesem Taschnenspielertrick auf den Leim geht, ist selbst schuld.

Zu den Zuschauerzahlen ist es generell so, dass bei mehr Erfolg natürlich auch mehr Zuschauer kommen. In Lautern ist es schon immer so, dass nicht nur Erfolge, sondern auch Kampf und Leidenschaft belohnt wurden. Wenn man früher den nicht so Fussballverückten angeboten hat, dass man mal wieder auf den Betze fährt, war das Auto voll. Heute hat plötzlich keiner Zeit und geht lieber mit der Freundin einkaufen. :gruebel: Ein lanweiliges Spiel reiht sich ans andere, aber man sieht natürlich nur die Serie der ungeschlagenen Spiele, mit vielen Untentschieden. Bei dbb gab ein Fanclub seine Auflösung bekannt, weil keiner mehr wollte. Wohlgemerkt ein Fanclub, der nicht nur bei Erfolg da war. Beim letzten Heimspiel sind vielleicht 17.000 Zuschauer reell im Stadion. Aber auch hier kann man natürlich sagen, Aalen wäre froh drum. :troete: Der Fussball geht derzeit in Lautern den Bach runter und keine Sau interessierts. Man muss halt seine Erwartungen verringern......

In Lautern sind die Fans sicherlich nicht von Erfolg verwöhnt und die katastrophale letzte Saison ist auch noch in den Köpfen. Aber wie man zu Beginn gesehen hat, braucht es nicht viel, bis wieder Euphorie herrscht, die jetzt wieder der Ernüchterung gewischen ist. Wenn die Mannschaft weiter so lethargisch auftritt, verspielt man weiter Kredit bei den übrig gebliebenen Fans.

100%-Zustimmung!

• Die Überleitung zu dem was wir alle auf dem Grün gesehen haben, kann man denke ich so nicht herleiten.. da ist dann zuviel Spekulation dabei..

Wie ging denn das Testspiel heute aus? Wie gefällt die Richtung nicht Buggy, denn weder die letzten Pflichtspiele, noch die Spiele in deer Halle oder die letzten Testspiele oder Treiningseindrücke waren positiv. Bis auf Transfers bei denen man einerseits noch nicht einschätzen kann wie sie sich einfügen oder die zumindest Hoffnung versprechen ist seit 6 Wochen NICHTS positives zu registrieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ? Du gibst jetzt das Testspiel und den Hallenkick als Begründung für deine Aussage an?
    Mir ging es um das Statement der Aussagen bei dem Hallenkick..
    Dass wir 3 mal hintereinander in der RR verloren haben (nur das zählt!) und zuvor wenig souverän waren, das ist mir auch nicht entgangen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Anderstrum gefragt Buggy: Wo hast Du das letzte Mal ein geschlossenes Team gesehen, wo wirklich ein gegenseitiges anfeuern und die Dinge die ich beschrieben hatte. Sippel und Heinz, das wars
    mehr war da nicht zu sehen. Und ich habe nicht explizit ein testspiel oder ein Hallenspiel angegeben sondern nach IRGENDETWAS positivem der letzten 6 Wochen gesucht.
    Und meine Aussage muss ich nicht begründen, ich kann auch einfach sagen dass der TEamgeist gerade mordsmässig ist und alles super. Nur sieht man das lediglich in Interviews von Foda der
    von einem Sommer spricht und damit einem Zeitraum bis Ende September 2012. Und es gibt so einige INCL der Clubführung und IHM SELBST der Ende September vom Aufstieg sprach und damit also MINDESTENS die Platzierung 3 erwartet hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn man den Zeitpunkt gleich nach dem Abstieg nimmt, kann man mit dem jetzigen zufrieden sein (positiv ist ja hier noch, dass bisher keiner die Situation mit 2008 verglichen hat, dann wäre jetzt ja alles top). Wenn man aber die Mannschaft dann sieht, die wir zur Verfügung haben und was die Mannschaft aus ihren Möglichkeiten macht, sieht es anders aus. Wir haben keine billige Mannschaft, die Verantwortlichen geben ein klares Ziel aus. SK kritisiert sogar recht deutlich. Und Foda eiert rum. Daran muss man sich messen lassen und nicht, als die Mannschaft noch gar nicht beisammen war. Aber wer diesem Taschnenspielertrick auf den Leim geht, ist selbst schuld.

Zu den Zuschauerzahlen ist es generell so, dass bei mehr Erfolg natürlich auch mehr Zuschauer kommen. In Lautern ist es schon immer so, dass nicht nur Erfolge, sondern auch Kampf und Leidenschaft belohnt wurden. Wenn man früher den nicht so Fussballverückten angeboten hat, dass man mal wieder auf den Betze fährt, war das Auto voll. Heute hat plötzlich keiner Zeit und geht lieber mit der Freundin einkaufen. :gruebel: Ein lanweiliges Spiel reiht sich ans andere, aber man sieht natürlich nur die Serie der ungeschlagenen Spiele, mit vielen Untentschieden. Bei dbb gab ein Fanclub seine Auflösung bekannt, weil keiner mehr wollte. Wohlgemerkt ein Fanclub, der nicht nur bei Erfolg da war. Beim letzten Heimspiel sind vielleicht 17.000 Zuschauer reell im Stadion. Aber auch hier kann man natürlich sagen, Aalen wäre froh drum. :troete: Der Fussball geht derzeit in Lautern den Bach runter und keine Sau interessierts. Man muss halt seine Erwartungen verringern......

In Lautern sind die Fans sicherlich nicht von Erfolg verwöhnt und die katastrophale letzte Saison ist auch noch in den Köpfen. Aber wie man zu Beginn gesehen hat, braucht es nicht viel, bis wieder Euphorie herrscht, die jetzt wieder der Ernüchterung gewischen ist. Wenn die Mannschaft weiter so lethargisch auftritt, verspielt man weiter Kredit bei den übrig gebliebenen Fans.

Du verstehst teile meiner Aussagen nicht, liegt vielleicht auch daran, das ich mich vielleicht unglücklich Ausdrücke, wer weiß.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, der FCK-Fan wäre vielleicht vom Erfolg zu verwöhnt. Vielleicht war verwöhnt der falsche Ausdruck. Soll ich es vielleicht Schön-Wetter-Fan nennen um es besser zu beschreiben, nach dem Motto: Oh, der FCK hat 3 Spiele gewonnen, dann geh ich mal wieder hin.

Deine Aussage, der Fußball ginge derzeit in Lautern den Bach runter, ist ein Beispiel dafür, was ich mit übertrieben gemeint habe. Es ist doch nicht mehr wie vor vielen Jahren, wo man mit ner Top-Mannschaft die 2. Liga locker dominiert hat. Die Zeiten sind vorbei, die 2.Liga ist so viel ausgeglichener und es ist mit Sicherheit kein einfaches, sich da einfach mal so auf den ersten beiden Plätzen abzusetzen. Dann aber gleich davon zu reden, es ginge beim FCK alles den Bach runter, finde ich persönlich zu schwarz gesehen. Ich glaube, das wir das auch nicht ausdiskutiert bekommen. Mein persönlicher Eindruck ist, das Du noch arg frustriert bist und jetzt alles kaputt redest. Du scheinst positive Veränderungen im Verein zur Zeit nicht wahrnehmen zu wollen. Ist nur mein Eindruck und sollte ich daneben liegen tut es mir leid. Ich rede mit Sicherheit nicht alles schön und sehe das ein oder andere auch sehr kritisch, allerdings malst Du mir doch etwas zu schwarz. Sorry

Gruß Bandit

• habe das jetzt mehrmals gelesen woher weißt du was FF meint wenn er von Sommer spricht........da nützt auch nichts das lesen helfen könnte......
    Klar könnte es so sein das man im Sommer, sprich Mai, nicht davon ausgehen konnte aber damals war a`kein Trainer da bzw. ein Balakov und b`wusste niemand was auf dem Transfermarkt, bis auf die bereits sehr frühen Transfer, geholt werden kann......als dann aber der Kader und der neue Trainer feststand da durfte man schon mit einem Platz 1-3 liebäugeln....zumal der Verein selbst die
    Marschroute Wiederaufstieg ausgab....., also alles in allem liegt es an der Aussage von Foda welchen Zeitpunkt er im Sommer tatsächlich meint.

foda hatte das irgendwo schonmal von sich gegeben und da war der kontext klar.

• Es ist doch nicht mehr wie vor vielen Jahren, wo man mit ner Top-Mannschaft die 2. Liga locker dominiert hat.

Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es darum, dass wir eine Mannschaft haben, die nicht in der Lage ist, das Feuer zu entfachen.

Mein persönlicher Eindruck ist, das Du noch arg frustriert bist und jetzt alles kaputt redest. Du scheinst positive Veränderungen im Verein zur Zeit nicht wahrnehmen zu wollen.

Ich bin frustriert von der Hinrunde, da die Mannschaft, meiner Meinung nach, zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht hat. Weder punktetechnisch, noch für die Fans.

Im übrigen habe ich dir doch zugestimmt. Man kann es auch so sehen wie du, ich sehe es halt anders. Ist doch auch nicht schlimm. Das der Fussball den Bach runter geht, ist sicher übertrieben, aber das was geboten wird und das was man uns von oben weiss machen möchte, passt hinten und vorne nicht. Und das sieht man nicht zuletzt an den Zuschauerzahlen und am Verhalten der Fangemeinde. Dazu noch eine teure Mannschaft, die nicht alles gibt. Und das ist ein Schlag ins Gesicht jedes FCK-Fans. Kampf und Leidenschaft brauchst du in Lautern, dann hast du die Fans hinter dir. Wenn nicht mal das gezeigt wird, stimmt was nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Hey,
    o.k., dann lassen wir das einfach so stehen. Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, wenn man verschiedene Meinungen hat, solange man vernünftig darüber diskutieren kann, so wie geschehen. Ist oftmals ja nicht selbstverständlich, also danke dafür! :thumbup:
    In einigen Punkten scheinen wir es dann ja doch auch ähnlich zu sehen. Das freut mich. :bier:

Gruß Marco

Gruß Bandit

• Ich denke ihr habt Beide recht mit dem, was ihr sagt. Positiv anzumerken ist sicher, das die Mannschaft vom Potential wesentlich besser besetzt ist als zuvor. Negativ ist aber auch, das die Mannschaft nicht in der Lage ist ein Spiel konsequent von Anfang bis Ende Druck zu machen, drauf zu gehen, zu beissen und nach 90 Minuten vollkommen entsetzt feststellt, das das Spiel ja schon zu Ende ist. Der absolute Wille, mit den Fans zusammen, das Ding zu gewinnen, egal wie, geht diesem Team einfach noch ab. Ich habe in der Hinrunde öfter gute Ansätze gesehen, aber man war leider meist viel zu schnell zufrieden. Das lässt sich auch teilweise an den vielen Unentschieden feststellen. Die Leute,die diese Spiele sahen, können aus KL - Sicht nicht verstehen, wieso das Team nicht mehr investiert hat. Ein Aufstieg ist nicht zum Billigtarif zu haben. Man muss als Mannschaft und als Fan alles reinstecken was man hat, um eine Chance zum Aufstieg zu haben. Und wenn ich nach 45 Minuten 2 : 0 führe muss ich den Ehrgeiz haben 4 : 0 zu gewinnen, weil nur die vollen 100 Prozent ausreichen...

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich muss sagen dass mich die bisherigen Neuverpflichtungen schon mal zuversichtlich stimmen. Die Personalpolitik im Winter zeigt nämlich deutlich auf dass unsere sportliche Führung die gleichen Schwachstellen erkannt hat wie viele User hier auch und
    um diese Lücken zu schliessen ist man auch mal bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ein gewisses Restrisiko bei Transfers bleibt immer, aber Stand heute hätte ich es wohl selbst kaum anders geschweige denn besser machen können. Deshalb halte ich zu diesem Thema erstmal die Klappe und bin gespannt wie sich die Jungs machen werden.
    Im Übrigen ist Vorbereitung und kein Ligabetrieb. Eine Niederlage oder ein schlechtes Spiel darf man hier nicht überbewerten. Gerade in der frühen Phase haben diese Spiel so gut wie null Aussagekraft. Ich erinnere mich an Spiele die wir in der Vorbereitung 4:0 verloren haben weil wir das Training in den Beinen hatten und 8 Wochen später in der Liga haben wir die gleiche Mannschaft mit 5:1 weggeputzt. Also immer schön geschmeidig bleiben :)