Chris Löwe (01/2013 - 06/2016)

  • Die Aktion im heutigen Spiel gegen Fürth war ja wohl der absolute Burner im negativen Sinne. Zum Glück ist das Spiel trotzdem noch gewonnen worden.


    Nach dem Abklatscher von Sippel vor die Füße von Löwe muss er den Ball doch einfach ins Toraus schießen. Sowas erwarte ich von einem Kreisliga-Spieler...


    Sippel könnte als Ausrede immerhin noch das nasse Geläuf und den undankbaren Aufsetzer ins Feld führen. Leider fällt mir bei Löwe nichts ein, außer das er wohl gepennt hat und deshalb von der Sitution überrascht war.


    Schade, wenn so ein Gegentor letztendlich nur dem Torwart angekreidet wird...


  • Im 5er ist das Torwartsache. Das weiß jeder Kreisliga-Spieler.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Der Ball liegtnäher bei Löwe nach Sippels Fehler als bei Sippel. Löwe mus den einfach nur ins Aus befördern und gut is. aber den gegner aus den Augen verlieren und den ball nicht ins Aus befördern war die schlechteste Variante die denkbar war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er versucht den Ball abzudecken. Wie gesagt, im 5er ist das ein Ball für den Torwart, der in dem Fall leider wie versteinert liegen bleibt. Und wenn der Torwart den Ball so einschätzt, dass er nicht dran kommt, muss er das sagen. Oder Hintermann rufen. Weil löwe hinten keine Augen hat. Für mich deswegen Doppelfehler sippel und ein unglücklich aussehender Löwe.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

    Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

  • Im 5er haste nen ball nicht abzudecken. Da sind Bälle zu klären und das kriegt man schon in der C Jugend beigebracht. Löwe hatte den Ball bereits am Fuss und wartet dann auf den Keeper obwohl der gegenspieler bereits näher dran ist. So kan man das nicht ernsthaft verteieigen wollen als Profil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im 5er haste nen ball nicht abzudecken. Da sind Bälle zu klären und das kriegt man schon in der C Jugend beigebracht. Löwe hatte den Ball bereits am Fuss und wartet dann auf den Keeper obwohl der gegenspieler bereits näher dran ist. So kan man das nicht ernsthaft verteieigen wollen als Profil.

    Ja, was denn nun??? In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, daß Sippel möglicherweise gerufen
    haben könnte ("was unwahrscheinlich ist" o. ä.), Mann, Mann, ist das so schwierig zuzugeben, daß der 99%-ige
    Fehler bei einem von den Lieblingen gelegen hat, ok, über die Prozentzahl kann man geteilter Auffassung sein.
    Daß Löwe - wie es geschrieben worden ist - unglücklich ausgesehen hat, kein Zweifel. Aber, die Versuche,


    Sippel fast total aus der Schußlinie rauszunehmen, sind untauglich. Ein C-Klasse-TW hat ähnliche Bälle
    schon festgehalten! Und warum man im 5-m-Raum den Ball nicht abdecken soll/kann, diese Erkenntnis
    hast Du wohl alleine. Wie war das eigentlich noch vor geraumer Zeit, als Torrejon den Ball abgedeckt
    hatte und Sippel nicht rauskam? Gibt es das nicht oft, daß Abwehrspieler den Ball im 5-er abdecken, damit
    der TW den Ball annehmen kann? Man sollte sich die Fußballer-Weisheiten nicht so zurechtlegen, wie man
    sie braucht. Und, um das nicht zu vergessen, ein Profi-Torwart läßt solch einen Ball nicht abprallen, den
    kann/darf sogar ein Möchte-gern-guter-Zweitliga-TW festhalten! Oder zumindest anders abwehren!

  • Aber, die Versuche,


    Sippel fast total aus der Schußlinie rauszunehmen, sind untauglich.


    Wo will ich Sippel aus der Schusslinie nehmen bezüglich seiner Reaktion auf den Schuss an sich? Um den Schuss und Sippels Reaktion gehts hier nicht denn da ist Löe unbeteiligt. Man lese mal alle Freds dann muss man anderen Foristen auch nichts vorwerfen obwohl diese bereits klar was dazu geschrieben haben

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Wo will ich Sippel aus der Schusslinie nehmen bezüglich seiner Reaktion auf den Schuss an sich? Um den Schuss und Sippels Reaktion gehts hier nicht denn da ist Löe unbeteiligt. Man lese mal alle Freds dann muss man anderen Foristen auch nichts vorwerfen obwohl diese bereits klar was dazu geschrieben haben

    Eben, lies Dir doch mal durch, was Du zuvor geschrieben hast, wahrscheinlich "vergessen" bzw.
    nicht auf das eingehend, was ich bzw. Andere geschrieben haben. Habe ich mir wohl ausgedacht, daß
    Du Dich überwiegend von Löwe´s Schuld geäußert hast (s. Dein Beitrag Nr. 266, bin ich nicht auf diesen
    eingegangen?). Ja, um Dich zu zitieren, worum geht es hier, solltest Dir mal ab und an Gedanken
    darüber machen und nicht einfach darauf losschreiben...