Sonntag, 13. Januar 2013 "Löwe ist ein Teufel" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • kuntz kann man wohl keinen vorwurft machen, er würde diese saison nicht alles probieren um wieder aufzusteigen...
    einzig foda sträubt sich noch gegen den aufstieg
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • kuntz kann man wohl keinen vorwurft machen, er würde diese saison nicht alles probieren um wieder aufzusteigen...
    einzig foda sträubt sich noch gegen den aufstieg
    :rolleyes:


    Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ein gewisser Druck ist aufgrund unserer Verletztenliste zwar auch entstanden hinsichtlich Verpflichtungen aber grade ein Löwe ist ja eine hervorragende Verstärkung. Hoffen wir er kann es zeigen!

  • einzig foda sträubt sich noch gegen den aufstieg :rolleyes:


    Gehts noch? Werd dieses Gemachs am Betze nie verstehen. Wie wärs mal mit Geduld die Saison geht noch lange. Zu bedenken ist das wir nicht die einfachsten Startvoraussetzungen hatten. Schon letzte Saison vergessen? Manche wissen echt nicht wie gut es uns geht... können froh sein nicht im Mittelmaß der 2. Liga zu verschwinden oder schlimmeres. Es ist noch gar nichts verloren. Gewonnen zwar auch nicht aber wie gesagt wir haben Januar, nicht Mai!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Klar können wir froh sein, nicht im Mittelmaß der zweiten Liga versunken zu sein ...


    ..... aber die Zielsetzung vor der Saison lautete auch nicht, einen Platz im oberen Feld der Liga zu erreichen, sondern vielmehr, den direkten Aufstieg zu verwirklichen!


    Vor Augen führen sollten sich einige hier also, dass uns zu Platz eins und zwei ziemlich viele Punkte fehlen, der Platz vier allerdings recht nahe ist!


    Also würde ich die Aussage von wolfi nicht als "Schwachsinn" oder mit "gehts noch" kommentieren. Wenn wir uns das Auftreten der Mannschaft in der gesamten Vorrunde und speziell in den letzten Spielen ansehen, dann liegt wolfi gar nicht so daneben!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Der Aufstieg is aber nicht verspielt, ganz im Gegenteil. N Tief hat so gut wie jede Mannschaft mal. Das Braunschweig so abgeht is halt ne Ausnahme. Wir haben viele sehr sehr junge Spieler die nicht viel Erfahrung haben. Das Einzige was ich zu kritisieren habe ist was Mo aus seinen Chancen gemacht hat, da MUSS er öfter treffen und wenn er das macht dann sieht das auch schon wieder ganz anders aus, aber manchmal läuft es eben so.


    Das "gehts noch" war ja auch auf den Kommentar mit Foda bezogen... als wolle der nicht selbst aufsteigen. Ein anderer Trainer (sieht die nähere Vergangenheit) reisst es auch nicht. Die Spieler selbst müssen sich den Hintern aufreissen. Dann klappt das auch. Einstellung ist eben eine Kunst die nicht mehr jeder beherrscht. Leider.

  • Ich habe das auch auf FF bezogen und bin mit dem Engagement und Spielweise seit Wochen nicht zufrieden. Am Anfang der Saison war mehr Feuer und Begeisterung bei den Spielern zu spüren das ist aber seit Wochen verloren gegangen. Nur 90% langen halt auch in der 2 Liga nicht es müssen 100% abgerufen werden und das über 90 +x Minuten je Spiel.
    Aber der Weg mit jungen deutschen Talenten die überwiegend aus der Region sind eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen ist der richtige weg das dauert halt etwas. Mich haben vor allem die erfahrenen Mo, Bunjaku, Jessen ... enttäuscht die von denen gezeigte Leistung reicht nicht.


    Deshalb muß sich die Mannschaft den Arsch aufreißen und wir müssen sie und FF unterstützen und den Rücken stärken!

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Es bleibt einfach nur, zu hoffen, dass Braunschweig einen ähnlichen Absturz erlebt, wie Düsseldorf letzte Saison....und es bleibt zu hoffen,d ass sich unser Team wieder stabilisieren kann. Leider beginnt das Fussballjahr mit dem Spiel in München.....sauschwerer Gegner.....mir wäre es lieber gewesen, wir würden mit dem Heimspiel gegen Aalen nochmal neu starten...naja hätte wäre wenn.....wir stehen vom ersten Spieltag 2013 an unter immensen Druck....wir dürfen uns kein weiteres Tief leisten.....sonst wird das nichts....andererseits sehe ich kaum eine Mannschaft, die uns von hinten wirklich gefährlich werden kann.....der FC spielt zwar unter seinen Möglichkeiten, aber auf dem Papier sind wir besser....trotz der Maierhofer verpflichtung....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Braunschweig so abgeht is halt ne Ausnahme


    stimmt so eben nicht..
    Überraschungsmannschaften, die durchstarten und bei denen dann Siege wie von selbst rausspringen gab es in der 2ten Liga in ziemlicher Regelmäßigkeit immer wieder..
    KSC,Fürth etc.. die Liste ist lang.


    Als "Zufriedenstellend" würde ich die Hinrunde auf gar keinen Fall abstempeln wollen.
    Zwar haben wir ne Horrorrunde hinter uns gelassen, aber auch ein Personal an Land gezogen für das 32 Punkte nach bereits 19 Spielen einfach zu wenig ist.
    Ein wenig kritischere Töne könnte der Trainer da schon anschlagen... und das ist es was hier Vielen aufstößt..
    Wie gesagt der Kader ist jetzt nochmal enorm verbessert worden und es können Weitere folgen..
    Jetzt kann man dann auch nicht mehr die Horrorrunde oder fehlende Vorbereitung bei den Kickern zählen lassen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!