Kommt Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt? (HR Online)

• Köhler wäre sicher eine Verstärkung für uns, allerdings mach ich mir schön langsam Sorgen um unseren FCK.
    Die Mannschaft wird wieder mal ziemlich umgekrempelt! Sollten noch 2 weitere kommen wie von Kuntz angekündigt,
    dann reden wir von 5 Neuen in der Winterpause. Bis sich die in die Mannschaft eingespielt haben, ist die Saison vorbei.

Kuntz und Co. wollen den Aufstieg erzwingen! Falls dies nicht gelingt, kommt im Sommer der nächste Umbruch in der
    Mannschaft. Auch wenn noch so mancher gehen sollte, der Kader ist für die 2. Liga zu teuer, obwohl die Verträge angeblich
    leistungsbezogen gemacht sind. Darüber können wir allerdings nur mutmaßen, da über die Konditionen bei Kuntz fast
    immer Stillschweigen vereinbart wird.

Dazu kommt die Stadt Kaiserslautern, die sich bei der nächsten Stadionmietverhandlung auch die Frage stellen wird,
    warum man dem Verein einen Mietnachlass gewähren solle, wenn dieser soviele Transfers tätigen kann.

Sollte das ganze mit dem Aufstieg gut gehen, dann spricht nachher keiner mehr darüber, aber falls nicht stehen wir vor
    einem Dilemma, es sei denn Kuntz hat einen finanzkräftigen Sponsor an Land gezogen, von dem wir nichts wissen!

• Kuntz und Co. wollen den Aufstieg erzwingen! Falls dies nicht gelingt, kommt im Sommer der nächste Umbruch in der
    Mannschaf

Aus genau diesem Aspekt fand ich die bisherigen Verpflichtungen von Drazan, Löwe und die geplante von Bah gut.
    Diese wären auch für die nächsten 2 Spielzeiten mögliche Verstärkungen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• für mich wäre eine verpflichtung von köhler nicht nachvollziehbar

seine angestammte position,war eigentlich schon immer das linke mittelfeld.
    dafür haben wir nun nach langen hin und her,drazan verpflichtet.zuck,bunjaku
    und fortounis,können diese position ,notfalls auch übernehmen.

sollte er wie man lesen kann,fürs zentrale mittelfeld eingeplant sein,dann
    sehe ich darin ein gewisses maß an aktionismus und nicht eine geplante
    kaderverstärkung.

klar war köhler ein guter spieler ,der in der bundesliga, immer gute leistungen
    gebracht hat,aber er ist auch schon 32 und seine einsatzzeiten in dieser
    runde zeigen klar,das seine karriere zu ende geht.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• angeblich gerade für 1,5 Jahre unterschrieben.. ablösefrei.. Ich hoffe nur nicht anstatt Bah..
    Das wäre für mich komplett nicht nachvollziehbar, weil man dann nur einen aggressiven 2 Kämpfer für die Zentrale hätte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wäre endlich mal ein richtig erfahrener guter Spieler, was man in Bezug auf Erfahrung von Bah ja nicht behaupten kann.
    Eine Verpflichtung von Köhler wäre einfach Klasse. Bah folgt ja evtl. auch noch. :thumbup:

• seine einsatzzeiten in dieser runde zeigen klar,das seine karriere zu ende geht.

zeigen dir das die einsatzzeiten von weiser und löwe auch??? :gruebel:

köhler ist ein gestandener bundesligaspieler mit über 250 (!) erst- und zweitligaspielen, der schon oft abgeschrieben war und sich letztendlich - egal wer gekommen ist - doch immer wieder durchgesetzt hat. ein absolutes stehaufmännchen also, dessen charaktereigenschaft sicherlich gerade einem verein wie dem fck nicht schlecht zu gesicht steht. auch ein bißchen mehr erfahrung tut uns sicherlich gut.

mit 32 gehört er auch absolut nicht zum alten eisen: siehe nürnbergs simons (36), düsseldorfs langeneke (35), fürths kleine (35), mainz' pospech (34), bayerns van buyten (34), gladbachs daems (34) usw... viele hätten sich ja auch über jarolim (33) gefreut, und selbst unser idrissou ist 32. im alter dürfte also kein problem liegen... auch letztes jahr kam er im frankfurter-aufstiegs-dreamteam noch auf 32 einsätze und war absoluter leistungsträger. dass er beim aktuellen frankfurter höhenflug mit großer konkurrenz, wo leuten wie meier, aigner oder inui scheinbar alles gelingt, jetzt lediglich seit ein paar monate lang keine rolle spielt, sollte nicht der absolute maßstab sein.

wenn, dann wird er bei unserem offensiven angebot sicherlich nicht für den flügel geholt, sondern als 6er. sicherlich ist er gelernter flügelspieler, doch "Seine besten Spiele hat er allerdings im zentralen defensiven Mittelfeld an der Seite von Pirmin Schwegler gemacht. Im Hinspiel gegen Mainz etwa brillierte der wendige Spieler, da trumpfte er ganz groß auf − es war das beste Spiel, das er für die Eintracht je bestritten hat." (quelle: frankfurter rundschau)

also: wenn köhler nicht gerade einen rentenvertrag bekommt - warum nicht? wir haben so viel talent in unserem team, dass der ein oder andere gestandene spieler sicherlich bedeutend sein könnte. ich erinnere nur daran, dass damals auch tiffert nach seiner verpflichtung bei vielen schon abgeschrieben war und für nicht mehr erstligatauglich befunden wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Ich finde, das ist kein Schlechter.
    Aber: jetzt sollten einmal Meldungen kommen, wer abgegeben werden kann.
    Der Kader ist viel zu aufgebläht.
    Das kann für die Entwicklung einer kompakten Mannschaft nicht gut sein. Dick hat es angedeutet.

• Seine besten Spiele hat er allerdings im zentralen defensiven Mittelfeld an der Seite von Pirmin Schwegler gemacht. Im Hinspiel gegen Mainz etwa brillierte der wendige Spieler, da trumpfte er ganz groß auf − es war das beste Spiel, das er für die Eintracht je bestritten hat.

seine besten spiele,waren auf der außenbahn und das wird dir auch jeder frankfurter bestätigen.das er da gegen mainz besonders als 6er gefallen hat,zeigt das er ein gestandener bulispieler ist und mit der richtigen einstellung auf den platz geht.
    trotzdem war er zum schluß in frankfurt noch noch als notnagel zu gebrauchen,was seine einsatzzeiten ja wohl belegen.
    solch ein transfer,wäre mit dem von danny fuchs zu vergleichen,der als standby-profi geholt wurde und den man bringen konnte,wenn not am mann war.ich kann mir nicht vorstellen,das dieser transfer,zur vereinsphilosophie passt.

zeigen dir das die einsatzzeiten von weiser und löwe auch

das dies ein schwacher vergleich ist,weißt du wohl selbst

• transfer,wäre mit dem von danny fuchs zu vergleichen,der als standby-profi geholt wurde

das ist wahrlich ein sehr schlechter Vergleich. :thumbdown: