Benjamin Köhler (01/2013 - 06/2013)

  • Ein Mann mit Erfahrung, der in unser Spiel auch etwas Ruhe und Übersicht bringen kann und hoffentlich auch wird. Ich kann jetzt zwar nicht sagen, ich freue mich über ihn, aber ich bin mit der Verpflichtung zufrieden und sehe etwas gelassener der Rückrunde entgegen. :thumbup:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dann frag ihn mal ob wenigstens er weiss was er bei uns spielen soll.


    dazu passt ein Interviewe in der heutigen Bild mit Franco Foda.......
    auf die Frage warum man Köhler geholt habe sagt Foda das man mit Alushi und de Wit Langzeitverletzte hätte.......
    die nächste Frage nach weiteren Neuzugängen beantwortet Foda damit das man noch auf der 6er Position nachlegen wolle und aus diesem Grund BAH mit ins Trainingslager genommen hätte.....


    mir scheint das Foda so langsam der Durchblick fehlt........

  • @betzebuw


    naja kommt drauf an wie er das potenzial von linsmayer und zellner einschätzt. evtl. meint er dass es für die beiden nicht reicht, daher 1,2 neue auf der position

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • da magst du recht haben aber was ist wenn Alushi wieder zum Team stößt......mir ist es einfach zuviel wenn man für den Ersatzmann noch einen Ersatzmann holt. Zudem
    hege ich die Hoffnung das Foda endlich nur mit einer 6 aufläuft und dafür 2 Spitzen stellt.......wir müssen angreifen und Boden gutmachen....

  • betzebuwe:
    Warum macht das keinen Sinn?
    Ein 6er ist ein Abräumer vor der Abwehr mit Schwerpunkt im 2Kampf.
    Das sollte ein Zelle geben, welches er auch vor seiner Verletzung auf gar keinen Fall "aufstiegsreif" erfüllt hat..
    Somit bleibt nur Ariel.. und eben ein Liensi..
    Daher will man einen 6er verpflichten... hoffentlich Bah..


    In diesem Interview spricht er zudem über die Verletzung von Enis und Pierro.. die beide mehr das spielerische auf der "8" ankurbeln sollen..
    Also auch zentrales MF, aber eben eine Position vor Bah oder Ariel..
    Wegen dieser Ausfälle hat man nun Köhler verpflichtet..


    Kling für mich schlüssig..
    Warum also macht das keinen Sinn? :dunno:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy
    für mich macht das deshalb keinen Sinn da wir meiner Ansicht nach mit Köhler einen Mann geholt haben der das spielen kann.
    In dem Interview kommt das auch so rüber da auch ein Alushi und ein de Wit diese Position hauptsächlich neben Borysiuk gespielt haben also in der Doppel 6., und keineswegs auf der 8 wie du schreibst,.......und wenn man dafür Köhler geholt hat wie Foda sagt dann macht es eben für mich keinen Sinn......einen weiteren 6er zu holen.
    Natürlich kann Köhler viele Positionen spielen bei der Eintracht kam er zumeist über die linke Seite dafür haben wir aber auch Drazan gekauft.... .
    Also mir ist das momentan nicht ganz schlüssig....im übrigen musst du mir nicht erklären was die Aufgabe eines 6er ist soviel kenne ich schon von Fussball.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Naja Betzebuwe..
    Einer von 3 zentralen MF Sielern muss dazwischen hauen können und ein guter 2 Kämpfer sein..
    Dafür ist ein Ariel und war ein Zelle gedacht..
    Zelle fällt aus deswegen plant man evtl mit Bah.. also die zitierte 6..


    Und Nein Benny Köhler ist auf gar keinen Fall ein ähnlicher Spielertyp, der diese Position begleiten kann.
    Er ist eben kein sehr guter 2 Kämpfer.. aber eben sehr wohl ein möglicher Pierro oder Alushi Ersatz..
    Auf der Position muss man Bälle erlaufen und eben die Kugel technisch versiert unter größter Bedrängnis in die Offensive bringen..
    und das kann Köhler.. sogar sehr gut! Und deswegen macht die Aussage für mich absolut Sinn...


    Man kann diese Situation vlt mit der Zentrale bei Hertha vergleichen.
    Kluge könnte da auch Niemals auf der Niemeyer Position spielen.. dennoch sind beides zentrale MF Spieler und haben einen Ronny davor, der bei uns Baumjohann oder eben nach meinem Geschmack Kostas entsprechen könnte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Einer von 3 zentralen MF Sielern muss dazwischen hauen können und ein guter 2 Kämpfer sein..
    Dafür ist ein Ariel und war ein Zelle gedacht..


    da muss ich dir widersprechen, Zelle war niemals für diese Position gedacht der kam erst dann als sich Alush verletzte.......und de Wit erst gar nicht zur Verfügung stand.
    inwiewiet Köhler ein guter 2 Kämpfer ist kann ich nicht sagen habe ihn dafür nicht so oft beobachtet ........also für mich ist und bleibt meine These so und nicht anders
    die Doppel 6 beim FCK wurde von Alushi gespielt als 2. Spieler war sicherlich de Wit eine Option und Zellner kam erst in den Genuss zu spielen als die beiden vorgenannten verletzt ausfielen......
    Wenn ich dich richtig verstehe sucht man aber einen 6er z.b. für Borysiuk falls der sich mal verletzt oder ausser Form sein sollte........ :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • so jetzt wurde das ganze doch ein wenig aufgelöst, Foda sagt in einem Interview man habe Köhler hauptsächlich für die linke Seite geholt.....da würde dann, wie Buggy sagt ein Wechsel von Bah Sinn machen was ich zuvor nicht habe akzeptieren wollen........Sorry.