Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Der Satz von Dir hat was con Circus Krone.....


    Du erwartest doch nibelungentraue und Betzetugenden en mass. Die gibts eben 2014 nicht mehr.


    Ach ich erwarte mittlerweile nicht mehr viel... *seufz* Es geht mir doch nur drum das man wenigstens kämpft, aber nichtmal mehr das scheint im modernen Fußball selbstverständlich zu sein. Deswegen bin ich schon zufrieden wenn sies wenigstens so gut versuchen wie es geht.


    wolfi


    Jo diese Schlagwörter werden im Fußball ja gern hergenommen und es wird schnell mal was aufgebauscht um ne Story zu haben. Ich sehe es da genauso wie du man sollte die Kirche im Dorf lassen denn manches was man da zu lesen bekommt zaubert höchstens ein Schmunzeln hervor.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Einmal nicht registriert dass er ein Hintermann hat, zu langsam reagiert und die Kugel war weg..
    Das wars dann aber auch schon was ich ihm ankreide.
    Vorher die richtigen Fouls gesetzt und auch spielerisch nicht so schlecht agiert.
    Zudem fand ich es sehr transparent was passiert wenn man ihn mit dem jetzigen Kader nicht auf dem Grün hat.
    Karl war kaum draußen da musste plötzlich ein Ring gegen einen 2m Mann bei einem Standard verteidigen.. normalerweise sitzt so ein Ding vom Gegner!
    Und genau das ist eben die Spielweise von Teams, die eher im uneteren 3tel der 2ten Liga anzusiedeln sind.. da setzt man eben auf Standards..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Karl war kaum draußen da musste plötzlich ein Ring gegen einen 2m Mann bei einem Standard verteidigen.. normalerweise sitzt so ein Ding vom Gegner!
    Und genau das ist eben die Spielweise von Teams, die eher im uneteren 3tel der 2ten Liga anzusiedeln sind.. da setzt man eben auf Standards..


    Richtig.
    Karl hatte meiner Meinung nach keinen besonders guten Tag, war in manchen Aktionen etwas langsam und kam des öfteren zu spät.
    Trotzdem hat er die Übersicht, um Räume zuzustellen und für Ordnung auf dem Platz zu sorgen.
    Ring ist zwar der bessere Spieler, aber auch Karl erledigt seine Aufgaben zuverlässig.

  • Bei dem Gegentor konnte man deutlich sehen, warum Karl auf der 6 gebraucht wird:
    Natürlich ist Jensen technisch stärker, aber:
    Mit Ring und Jensen hatten wir 2 kleine Leute auf dieser Position, die im Kopfball hoffnungslos unterlegen sind.
    Jensen hatte bei dem hohen Ball nach vorne gegen seinen Gegenspieler keine Chance, an den Ball zu kommen und so konnte dieser unbedrängt verlängert werden.
    Auch bei Standardsituationen brauchst du einfach große, kopfballstarke Leute.

  • also ich habe karl nicht vermisst.
    wer sagt denn,das er da zur stelle gewesen wäre,denn zu diesem zeitpunkt des spiels
    sieht man defensiv meistens nicht mehr allzu viel von ihm.


    jenssen und ring haben das gut gelöst und dazu noch einiges für den aufbau getan.ring
    war offensiv zwar nicht so stark wie in den vergangenen spielen,aber er geht dahin wos
    weh tut.

  • also ich habe karl nicht vermisst.
    wer sagt denn,das er da zur stelle gewesen wäre,denn zu diesem zeitpunkt des spiels
    sieht man defensiv meistens nicht mehr allzu viel von ihm.


    Natürlich hat man Karl im Spiel selbst nicht vermisst. Wir haben ein technisch feines Auftreten unseres Mittelfeldes gesehen.
    Aber Technik ist nicht alles.
    Und - genau dort, wo Jensen gestanden hat, hätte Karl stehen müssen: das Tor fiel nämlich nach einem langen Abschlag und Jensen stand zu Recht genau auf dieser Position. Doch Karl hätte schon auf Grund seiner Körpergröße diese Verlängerung verhindern können.
    Ich meine, dass zur Ausgewogenheit in einer Mannschaft ein gutes Verhältnis von Technikern und rustikalen Spielern gehört. Techniker hatten wir heute genügend auf dem Platz.
    Das muss ja nicht unbedingt Karl sein, aber Ring und Jensen gemeinsam auf der 6, das ist mir zu optimistisch gedacht.

  • genau dieser satz,karl hätte da stehen müssen,ist es was mich an karl stört.


    meistens steht er nämlich nicht da,wo er zu erwarten wäre.die meisten defensiven
    zweikämpfe,führt ring.ich denke die letzten spiele hat er sich eher als 8er gesehen
    denn sein wirkungsbereich ist ziemlich weit vorne.

  • Na ja, dirtdevil,
    bei der Personalie Karl werden wir uns wohl nie einigen. Ich denke, da bist du voreingenommen und wirst das nicht mehr ablegen.
    Ich meine nur, dass nicht alles, was schön aussieht, auch effektiv ist. Karl sieht nicht gut aus, klar.
    Aber wenn ich im Gegensatz das Beispiel Stöger setze: Der sieht wunderbar aus - aber ist er auch so effektiv, wie er aussieht?

  • stöger habe ich in seinem thread bewertet


    ich mags halt wenn ehrlicher fussball geboten wird und karl macht es mir einfach,das ich ihn so schlecht sehe.
    so ein kombinationsfussball wie teilweise heute in der 1.hälfte gespielt wurde,wäre mit karl nun mal nicht möglich.