Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Ich bin nicht als Freund von Karl bekannt. Trotzdem hat er gestern nach meiner Meinung sehr gut gespielt. Es hat aber auch damit zu tun, das die Mannschaft insgesamt gut war, was allerdings auch mit an Karl und seinen Leaderqualitäten, die er offensichtlich hat, zu tun hat. Er hat nun mal die Erfahrung die viele im Team nicht haben und kann sie anleiten. Wenn er wie gestern selbst noch gut spielt, dürfte er schwer zu verdrängen sein.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • wenn ich nur am mittelkreis stünde und 5 meter querpässchen spielte, dann wäre ich auch immer "anspielbar" und "fehlerlos".....
    unbelievable :rofl:
    ich muss echt null ahnung vom fußball haben, wenn ich antikarl nicht als den herausragenden spieler sehe, als der er seit dieser saison dargestellt wird...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Irgendwie musste ich beim Lesen des Artikels an Dich denken Wolfi. Da muss Dir doch echt vor Schreck der Kaffe ausgerutscht sein als Du diesen Artikel zu karl gelesen hast

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Erwartungen an unsere Spieler sind nach wie vor unrealistisch hoch. Wir haben in den letzten Jahren viele Federn gelassen und können froh sein Spieler wie Karl noch zu den unsrigen zählen zu können. Ich erinnere an eine Zeit vor cirka 6 Jahren als man auf Knien betteln musste das irgendein Spieler mit Bundesliga Qualitäten nach Lautern wechselt. Das hat sich alles geändert. Wichtig ist das wir solide Spieler haben die zwar auch nach unten Außreisser zeigen aber im Allgemeinen einen guten Job machen. Hinzu kommt das unsere Mannschaft kämpft und eine hohe Moral beweist. Mir lastete man immer gern an das ich in der Vergangenheit leben würde - dennoch ist es so das aus den Faktoren der letzten Jahre nun mal eine Situation entstanden ist mit der man sich arrangieren muss, ob das einem gefällt oder nicht. Es gibt in dieser Liga noch 17 andere Teams und in der ersten Liga 18, die viele Ansprüche haben. Und sich in diesem Pool überhaupt noch behaupten zu dürfen ist auch ein Verdienst der letzten Jahre. Der FCK musste erst einmal vor dem kompletten Zerfall bewahrt werden, gleichzeitig musste man eine sportliche Aufbauarbeit neben der Tilgung vieler Altlasten inkl. schwieriger Sponsoring Situation meistern.


    Man kann all diese Dinge nicht außer Acht lassen und sie lassen sich nicht ignorieren und beschönigen. Der FCK ist weiter auf einem guten Weg und man muss diese zarte Pflanze gedeihen lassen. Sie zu zertreten für einen zweifelhaften schnellen Erfolg wäre das wirkliche Ende dieses Vereins. Und das kann sich niemand wünschen. Der Generationenkonflikt wird auch immer bestehen bleiben solange der FCK nicht wieder auf den Pfaden wandelt auf denen er einst war. Aber der Weg dahin ist noch steinig und lang. Lasst uns also die aktuelle Situation annehmen wie sie ist und auch sehen das wir mit solchen Spielern wie Karl weiter kommen. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen die auf dem Platz die Moral und Einstellung zeigt die verlangt wird hier in Kaiserslautern. Dann, nur dann werden wir es mittelfristig schaffen wieder auf einen grünen (Erstliga)zweig zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • es geht auch nicht darum, dass antikarl keine daseinsberechtigung hat, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass er einfach zum inventar gehört und mitgeschleppt wird...so wie man eine schlechte angewohnheit sein leben lang mitschleppt...ich kann also nachvollziehen, dass er alleine durch seine physis wichtig für diese position ist...
    womit ich ein problem habe, ist die tatsache, dass er seit dieser saison so in den himmel gehoben wird als wäre er locker bl tauglich...da fallen dann solche attribute wie "unverzichbtar" "fehlerlos" oder "ein gigant im mf" "se näkst tschörmen superstar" usw...jedenfalls so in der art... ;)
    und das ist einfach falsch...jedenfalls aus meiner sicht...karl spielt nicht anders als letzte saison, er wird einzig durch die plötzlich aufgekommene stärke des mf mitgetragen...er spielt noch immer denselben stiefel runter, den er letzte saison schon runter spielte und das war nichts tolles...jetzt sogar mit dem makel der torlosigkeit...
    also ich kanns einfach nicht nachvollziehen und in meinen auge ist er nicht der garant für das tolle lauterer spiel - aber genau das wird ständig kommuniziert! :|
    bin ich hier der einzige, der das so sieht?!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • für mich spielt er im moment eher den 8er und hauptsächlich ring hält den laden zusammen.
    ring ist dafür zu loben,das es im mittelfeld im moment besser läuft und natürlich stöger und demirbay


    karl macht diese runde bisher weniger fehler und das fällt halt auf.

  • Die Erwartungen an unsere Spieler sind nach wie vor unrealistisch hoch


    Der Satz von Dir hat was con Circus Krone.....


    Du erwartest doch nibelungentraue und Betzetugenden en mass. Die gibts eben 2014 nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...