Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Man hat in HZ2 sowas von gesehen wie wichtig und wie unertsetzbar zur Zeit ein Karl ist.

gestern war er aber einfach zu ersetzen,denn seine leistung bis dahin war nix besonderes.

was nützt es wenn ich einen spielzeug toll einleite und dann doch beim abschluss versage.
    er war gestern 3 mal auf dem weg zum ingolstadter tor und hat 3 mal die falsche entscheidung
    getroffen.in die zweikämpfe ist er gar nicht oder zu spät gekommen und wusste sich nur mit
    fouls zu helfen.wenn ein spieler schon nach 35 min kurz vorm platzverweis steht,dann ist das
    nicht im sinne einer funktionierenden mannschaft.

ich gebe dir recht wenn du schreibst das ich oft bei ihm zu streng urteile,aber gestern als es
    im ersten richtigen schlüsselspiel darauf ankam,hat er total versagt.

edit
    ein fitter ring neben demirbay,könnte die lösung sein.

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ich bin da komplett anderer Meinung!
    seine 2 Kampfführung war nach der Gelben wirklich gefährlich, aber selbst bei der gelben karte zieht er zurück und rutscht auf Knien in den Gegner.
    Klar kann man argumentieren dass er trotz Gelb dann zu risikoreich in die 2 Kämpfe gegangen ist, klar das kann man nicht leugnen.
    Aber man sollte bei der Bewertung auch sein Spiel vor der Gelben beurteilen, denn das war für mein Geschmack sehr gut!
    Zuvor war er im Aufbauspiel mit Kerem einfach Klasse!
    Die Drangphase so ab Minute 20 war zu großen Teilen ihm gut zuschreiben!
    Und dass man seine defensiven 2 Kämpfe und seine Physis nicht missen kann, hat man doch dann in HZ2 sowas von gesehen. Gerade seine defensiven Kopfbälle sind enorm wichtig und werden anscheinend nicht wahr genommen.
    Du sprichst von falschen Entscheidungen vor dem 16er? Also ich habe ein Karl gesehen der sowas von stark mit Demirbay agiert hat, dass man ihn stellenweise mit ihm verwechselt hat. Der seinen Raum zu nutzen wusste und bei dem nur Kleiningikeit gefehlt haben um sehr aussichtsreiche Situationen entstehen zu lassen.
    Bis zu seiner gelben Karte war das wirklich ein sehr gutes Spiel von ihm.

Edit: ich weiß echt nicht was die Erwartungshaltung für einen Spieler auf der Position ist, der quasi in einem 4-4-2 mit Younes als hängende Spitze und einem 8er neben sich agiert! Wir spielen Liga2! Neben Kofballstärke,Rohbustheit guter 2 Kampfführung kommt jetzt noch ein sehr gutes Aufbauspiel dazu.. und nun kritisiert man noch dass er nicht den tödlichen Pass spielt? Und dass ihm in letzter Zeit zu wenig gute Abschlüsse gelingen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Karl war gegen Ingolstadt einfach nicht gut. Aber ich finde gerade deshalb hat man auch gemerkt, dass wir Karl in Normalform der letzten Wochen brauchen. Gegen Ingolstadt war er immer einen Tick zu langsam, zu ungestüm, der löst er oft besser. Ansonsten ist er beim Aufbauspiel für die einfachen Sachen da. Als er raus war hat man noch mehr gemerkt wie er als Anspielstation fehlte. Trotzdem, wie gesagt, war keine gute Leistung von ihm diesmal, er hatte einfach zu oft das Nachsehen.

• Karl war gegen Ingolstadt einfach nicht gut.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man zu so einem Resultat bekommt.
    In HZ1 war es meines Erachtens gerade im Aufbauspiel im Wechsel mit Demirbay ein sehr gutes Spiel.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich kann einfach nicht verstehen wie man zu so einem Resultat bekommt.
    In HZ1 war es meines Erachtens gerade im Aufbauspiel im Wechsel mit Demirbay ein sehr gutes Spiel.

Ich kritisiere in dem Fall nicht sein Aufbauspiel, sondern dass er in fast jedem Zweikampf einen Schritt zu spät kam. Dadurch hat er extrem früh sich selbst gebremst und das Team in eine blöde Lage gebracht. Seine gelbe Karte war unnötig wie nochwas, wenn er sieht dass das Ball zu weit weg ist, dann muss er da nicht noch hinterher rennen. Klar, er zieht zurück und rutscht eigentlich nur auf den Knien noch in den Gegner, trotzdem ist er da einfach zu langsam gewesen im Kopf. Und da gab es weitere Situationen.
    Und dann noch die Tatsache, dass Karl im gegnerischen Strafraum auftaucht (und sich dort fast den Platzverweis abholt). Das schien für mich als ob da irgendwie die Aufteilung nicht ganz passt.

• Ok, bei den Foulspielen gebe ich dir Recht.

• buggy auch beim aufbau

nur die 3 szenen kurz hintereinander,zweimal spielt er bei nem aussichtsreichen konter nen fehlpass
    und einmal legt er sich den ball zu weit vor.

wenn man den spitzenreiter schlagen will,müssen solche szenen anders ausgespielt werden.

• Es tut mir leid aber trotzdem habe ich in der ersten Hälfte einen Bärenstarken Karl gesehen, der Risikobälle gespielt hat und sich als Offensivantreiber gegeben hat.
    Diese blöden Foulspiele kann man natürlich anprangern, aber er war für mich weit mehr in Normalform als beispielsweise unsere offensiven Außen.
    Wir haben in HZ1 gegen den Spitzenweiter dominiert und das lag zu sehr sehr großen Anteilen an dem Zusammenspiel zwischen kal und Demirbay.

• da werden wohl die fouls als verloren gewertet

Das ist korrekt. Fouls werden als verlorener Zweikampf gewertet und wenn der Wert stimmt ist die 2,5 von der Rheinpfalz ja mal mehr als verdient. :autsch:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!