Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Das Auge für die Gasse oder gar mehr kannst Du einem Kicker halt nicht bebringen. Und ganz ehrlich: So oft bot sich auch keiner an für die Gasse. Da ist mir insbesondre hoffmann zu statisch und im letzten Drittel zu wenig Bewegung drin.


    in der 2.hz gabs ne szene,die das ganz klar aufgezeigt hat.


    ich glaube zimmer und thommy spielen rechts nen doppelpass,zimmer spielt
    auf karl und thommy geht steil.die gasse war total offen und ich habe erwartet
    das karl thommy anspielt.der stoppt aber ab und muss dann quer spielen.
    das hat mit fußball im profibereich nix zu tun.wenn er das nicht kann,dann soll
    er sich ne andere sportart aussuchen.

  • Dies versucht er ja bereits beim Bundesligisten DV Kaiserslautern, wo er wohl regelmäßig mittrainiert.
    Für mehr wird es aber auch dort nicht reichen, da seine Bundesligaklasse in dieser Sportart noch weiter vom Mond entfernt ist, als sein Können auf dem grünen Rasen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • dirtdevil,
    es ist klar, du hast dich an Markus Karl festgebissen - in Bayern sagt man "Wadlbeißer".
    Natürlich hat der gute Karl seine Probleme in der Reaktionsschnelligkeit; er wird deshalb auch niemals 1. Liga spielen können.
    Aber eins möchte ich klar und deutlich behaupten:
    gestern gehörte er zu den besseren.
    Seine langen Diagonalpässe spielt er präzise, und er bringt das, was er kann (und das ist guter Durchschnitt 2. Liga) , was man von so manch anderen "Talenten" nicht sagen kann.
    Bei Union - so habe ich mir erzählen lassen - hätte man ihn immer noch gern.

  • Natürlich hat der gute Karl seine Probleme in der Reaktionsschnelligkeit; er wird deshalb auch niemals 1. Liga spielen können


    du hast das richtig erkannt und darum hat er auch bei einem verein der in der 2.liga oben mitspielt,nix verloren.



    gestern gehörte er zu den besseren.


    was auch keine große leistung war,bei dem was wir zu sehen bekommen haben.
    er hatte auch wieder einige unnötige fehlpässe dabei.



    Bei Union - so habe ich mir erzählen lassen - hätte man ihn immer noch gern.


    dann hoffe ich mal,das sie sich intensiv um ihn bemühen.

  • du hast das richtig erkannt und darum hat er auch bei einem verein der in der 2.liga oben mitspielt,nix verloren.


    Das sehe ich in diesem speziellen Punkt ganz anders. Nur weil ein Spieler nicht das Format für die Bundesliga hat heißt es nicht, dass er uns nicht helfen könnte. Für die 2. Liga werden teilweise andere Spielertypen gebraucht und Karl ist (vermeintlich) so einer. Auch wenn er bei Aufstieg keine Rolle mehr spielen würde, so ist das wichtigste Ziel zuerst doch einmal überhaupt aufzusteigen. Und dafür sollte man die Spieler haben, die das Ziel erreichen, und nicht die, die in der Bundesliga den Klassenerhalt schaffen könnten. Wenn Spieler für beide Ziele geeignet sind umso besser, oft haben wir aber nicht die Wahl.

  • Unser Karl hat aber auch einige lichte Momente gezeigt, er hatte die Idee zum 1:0 gegen audi, als sonst ja wenig funktionierte am Sonntag.


    Und ob ob wir nochmals oben mitspielen, steht noch in den Sternen. Als rustikaler defensiver, der die Fehler seiner jungen Vorderseite oft ausbessern musste, passte es doch oft mit ihm.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Das Problem ist aber, dass du ihn nicht alleine im DM spielen lassen kannst. Wenn er jetzt ein Spieler wäre, der in einer Raute oder in einem offensiven 5er Mittelfeld alleine auf der 6 spielen könnte wäre das super. So brauchst du aber oft eine doppel 6 wenn er spielt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • bis de karl worscht gsaht hot,hot se de anner gfresse.


    erste halbzeit,unnötig hartes einsteigen weil er zu spät in den zweikampf kommt
    und fehlpässe bei bällen die kommen müssen.
    bei der ersten kopfballchance von bröker,gibt er wieder nur den zuschauer,obwohl
    er zwingend eingreifen müsste.


    zweite halbzeit war dann sein spiel.beim verwaltungsfußball,konnte er nicht mehr
    viel falsch machen.