Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Man sollte keine Statistiken ins Felde ziehen, wenn man nicht in der Lage ist, sie zu verstehen.
    Anstatt wöchentlich zu hetzten würde es einigen mal gut tun, bisschen nachzudenken.

Zu Karls Statistiken:
    Fehlpaß-Gott: Karl ist der 6er der nach Abstössen/-schlägen sehr oft zum Kopfball hochgeht. Jeder 2te Ball den wir nicht sichern können = 1 Fehlpaß für ihn. Ergo..der Kopfball 6er wird immer schlechter aussehen, als andere Spieler. Ich will damit nicht behaupten, dass er teilweise nicht Stockfehler im Spiel hat, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen..scheint einigen aber schwer zu fallen..gefährliches Halbwissen

Zweikampf: Jedes Faul ist ein verlorener Zweikampf. Da Karl gegnerische Spielzüge mit kleinen Fouls teilweise schon sehr früh unterbindet, hat er dort teilweise schlechtere Werte.

• außerdem kann er der große Störfaktor sein

das ist er bereits

er stört nämlich in den meisten fällen unseren spielaufbau.ohne frage,ab und an haut er
    einen raus,wo ich denke ,den hätte ich ihm nicht zugetraut.aber das ist halt wirklich die
    ausnahme.

er konnte unbeschwert aufspielen,als wir am anfang mit mehr kreativität im mittelfeld
    geglänzt haben.da wir in letzter zeit in den meisten fällen auf die kreativen leute verzichtet
    haben,hat er jetzt wieder mehr ballbesitz und darum kommen seine schwächen wieder
    offen zum tragen.

• defensiv hat er heute mal wichtige zweikämpfe geführt und viele auch gewonnen.

aber ich denke ring an seiner stelle,hätte das auch gekonnt.denn kopfbälle hat karl
    nicht all zu viele gewonnen.

nach vorne dauert das alles viel zu lang und nimmt uns immer wieder die chance
    schnell zu spielen.

• Karl hat heute gekämpft bis zur letzten Sekunde, obwohl er auf dem Zahnfleisch daher gekommen ist.
    Sicher ist er nicht das Bewegungstalent wie Younes und Stöger, aber wenn ich die beiden in den letzten 15 Minuten angeschaut habe, wie sie sich hängen ließen und verlorenen Bällen nicht nachgegangen sind, dann ist mir Karl allemal lieber.

• Karl hat heute gekämpft bis zur letzten Sekunde, obwohl er auf dem Zahnfleisch daher gekommen ist.
    Sicher ist er nicht das Bewegungstalent wie Younes und Stöger, aber wenn ich die beiden in den letzten 15 Minuten angeschaut habe, wie sie sich hängen ließen und verlorenen Bällen nicht nachgegangen sind, dann ist mir Karl allemal lieber.

Younes in der 73. eingewechselt... ;)

• Younes in der 73. eingewechselt...

Deshalb spreche ich auch von den letzten 15 Minuten.
    Er war frisch und hätte etwas für die Mannschaft tun können - nämlich kämpfen und defensiv etwas leisten.
    Hat er aber nicht.
    Statt dessen hat er darauf gewartet, dass die anderen die Bälle erkämpfen und sie ihm dann zuspielen.
    Auch Stöger war wenig effizient; ein bisschen Hacke hin, Hacke her reicht nicht.

Da sind mir eben Leute, die weniger Talent mitbekommen haben, dafür aber ihre Fähigkeiten für die Mannschaft mit einbringen, lieber.
    Ausgenommen Demirbay, der beides kann. Das wird ein Großer.

Da denke ich auch an Spieler wie Dick.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Wenn Heintz wieder fit und in Form ist, könnte mans vllt mal mit Orban statt Karl probieren, falls man auf diesen Spielertypen als DM nicht verzichten will. Der ist kopfball- sowie zweikampfstärker und hat zudem auch zuletzt das ein oder andere Mal gezeigt, dass er auch offensiv besser zu gebrauchen ist als Karl.

• Wenn Heintz wieder fit und in Form ist, könnte mans vllt mal mit Orban statt Karl probieren, falls man auf diesen Spielertypen als DM nicht verzichten will. Der ist kopfball- sowie zweikampfstärker und hat zudem auch zuletzt das ein oder andere Mal gezeigt, dass er auch offensiv besser zu gebrauchen ist als Karl.

Hm, aber zwei Linksfüß´ler in der IV? Ich weiß nicht, ob man auf Karl trotz mancher Unzulänglichkeiten
    verzichten sollte, zumal auch andere Spieler nicht perfekt sind und häufiger Fehler produziert haben.
    Sicherlich gibt es bessere Spieler auf dieser Position als Karl, aber soooooooo schlecht sehe ich ihn nicht.