Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Leistung drei bis vier. Denke mir nem 800000 € teuren Backup sollte da stehen : Leistung gut bis sehr gut. Ansonsten Backup.
    Und ehrlich, gut bis sehr gut und Karl , ist genauso unrealistisch wir hier einige User auf eine Meinung zu bringen und normal miteinander umzugehen.

  • Dieses ständige Tempo aus dem Spiel nehmen, Fouls, Fouls und nochmal Fouls, kaum offensive, kreative Schaffenskraft, wir haben auf dieser Position selbstbverständlich ein Problem. Das zeigt sich bereits gegen einen Aufsteiger und wird bei den richtig starken Teams der Liga mit Sicherheit auch noch deutlich stärker ins Auge fallen.
    Keine Ahnung was unser Coach in ihm sieht aber ich denke wir haben auf der 6'er Position eine Baustelle...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()


  • Keine Ahnung was unser Coach in ihm sieht aber ich denke wir haben auf der 6'er Poition eine Baustelle...


    Bei TM hat es mal einer gut zusammengefasst.
    Mittleweile war er bei 3 verschiedenen Vereinen unter 4 verschiedenen Trainern, seit mehr als x- Spielzeiten absoluter Stammspieler in Liga2.
    Und Alle hatten keine Ahnung?
    Für mich ist Karl ein 2tLiga Spieler, den du für den mit-unter dreckigen und harten 2tLigabetrieb einfach brauchst und für uns nachwievor unheimlich wertvoll ist, auch wenn sein Spielstil nicht der modernste und gefälligste ist.
    Nicht unbedingt der Schnellste in Sachen Handlungsschnelligkeit, vielleicht auch nicht der brilliante Vorlagengeber, oder Aufbauspieler, aber trotzdem enorm wichtig!
    Ich kreide ihm in dern ersten 30 Minuten in Duisburg sehr hohe Anteile an, dass die Zebras so gar nicht in Fahrt gekommen sind und das man in diesen Minuten mindestens einen Klassenunterschied gesehen hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Dann lass ihn ruhig weiter wursteln. Die Ergebnisse und die Liga in der wir uns seit Jahren aufhalten unterstützt sicher dein Argument "2.Liga".
    Möglicherweise ist die Besetzung der Position durch Karl aber auch mit dafür verantwortlich dass es für uns nicht aufwärts geht. Denn bezüglich einem Aufstieg hat Karl leider nichts bewirken können, wenn es drauf ankam dann kam von ihm eher nichts.... leider...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • aber trotzdem enorm wichtig!


    jetzt mal ehrlich
    für was ist er denn so wichtig?


    was kann er, was ein ring,jenssen oder ziegler nicht können sollen.


    ich habe dir schon oft erklärt warum ich seine spielweise nicht mag.
    da gibts zu viel alibi.auch am freitag gut zu sehen.du hast es doch
    auch selbst schon erkannt.mir delegiert er zu viel,in situationen wo
    er selbst aktiv werden müsste.manche nennen dass führungsqualitäten
    ich nenne das,falsche einstellung.


  • Und ich habe dir umgekehrt schon oft erklärt für was ich ihn sehr wichtig halte.
    Er mag am freitag beispielsweise bei 2-3 Zweikämpfen zu spät gekommen sein, aber ich bin mir sicher dass ein Ruben in diese erst gar nicht gekommen wäre.
    Karl strahlt eine unheimliche physische Präsenz aus, die einem spielstärkeren 8er abgehen und sowas braucht man in dieser Liga.
    Man kann da gerne analog beispielsweise nach Karlsruhe schauen.. Ein peitz, oder ein Meffert machen nichts anderes...
    Man braucht einen Tytpen wie Karl, der zum richtigen Zeitpunkt dazwischen haut und dass er sich so viele Karten abgeholt hat, das kommt nicht einfach von so..
    hat er sich mal eine wegen Meckerns abgeholt? Nein! Er geht dazwischen um zeichen zu setzen, oder in sehr wichtigen Momenten des Gegners Spielfluss zu stören..
    So einen Haudegen brauchst du in unserer Rasselbande und auch am Freitag hat er das m.E. sehr sehr deutlich gezeigt!


    Er hat ein Gespühr für dieser Liga und das ist enorm wichtig! Mit Karl holen wir nach meinem Empfinden mehr Punkte als ohne und das ist es was zählt und nicht ob er mal Alibimäßig mit den Armen fuchtelt. In anderen Foren (exklusive Stamtisch DBB) hat er ein wesentlich besseres Standing als hier!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • in einem stimme ich dir zu.die rolle eines peitz könnte ich mir bei ihm vorstellen.
    aber nicht als stammspieler.wenns der spielstand erforderlich macht,kann man ihn
    zum verwalten bringen,aber nicht wenn man das spiel machen muss.und in der rolle
    werden wir uns auch dieses jahr oft genug befinden.

  • Der Kicker sah ihn sehr stark, bewertet ihn mit 2,5.


    wie auch oben beschrieben, er war überall Stammspieler, weil man solche Zerstörer braucht, die manchen Gegner das Fürchten lehren.


    Für mich gehört er neben Ring und Jensen (beide mit Luft nach oben) gesetzt in die Startelf.


    ziegler? Keine Ahnung, kenn den Mann nicht. Soll der Trainer entscheiden, wer besser passt.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Der Kicker sah ihn sehr stark, bewertet ihn mit 2,5.


    es ist doch bekannt,das der kicker die noten ausknobelt.
    wenn die mich nen schorle abpetzen sehen,krieg ich auch ne 2


    wie auch oben beschrieben, er war überall Stammspieler, weil man solche Zerstörer braucht, die manchen Gegner das Fürchten lehren.


    welche vereine waren dass und welche ambitionen hatten die denn zu der zeit.
    wir wollen/müssen aufsteigen und darum brauchen wir fähiges personal.


    Für mich gehört er neben Ring und Jensen (beide mit Luft nach oben) gesetzt in die Startelf.


    ring und jenssen auf die doppel6 wenns unbedingt sein muss,ansonsten kann das ring auch alleine