Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Ich will hier keinen direkt ansprechen,
    aber:
    Glauben wir hier tatsächlich, dass wir hier die besseren Trainer als Foda, KR oder Fünfstück wären?


    Wenn mir ein Laie in meinem Beruf sagen würde, dass er das besser könnte, würde ich sagen: "Warum nur habe ich das studiert?"

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • ich hoffe ja nicht,dass ich dich traumatisiere.


    aber wenn dir in den letzten jahren nicht aufgefallen ist,dass die trainer eher politische als sportliche
    entscheidungen treffen,oder treffen müssen,dann bist du in meinen augen oberflächlich.

  • aber wenn dir in den letzten jahren nicht aufgefallen ist,dass die trainer eher politische als sportliche
    entscheidungen treffen,oder treffen müssen,dann bist du in meinen augen oberflächlich.


    Entweder bin ich zu dumm - oder vielleicht verstehen diesen Einwand andere auch nicht:
    Was hat das mit einer politischen Entscheidung zu tun, wenn ich Karl statt Ring aufstelle?
    Da wäre es aus ökonomischer Sicht eher umgekehrt sinnvoll. Der Vertrag von Karl läuft aus, wir bekommen so oder so keine Ablöse, den brauche ich nicht mehr ins Schaufenster zu stellen. Und ich brauche ihm auch keine Einsatzgarantien zu geben, denn die Interessenten werden kaum Schlange stehen.
    Der Vertrag von Ring läuft bis 2017; da würde das eher Sinn machen, falls man entweder eine gute Ablöse kassieren oder ihn zum Bleiben motivieren möchte.
    Und welche Lobby sollte Karl beim FCK haben ? Ist er in der richtigen Partei?

  • es gibt spieler die beziehen einen großteil ihres gehalts, über die auflauf und punktprämie.
    dass ein ring da wohl besser gestellt sein sollte als ein karl,dürfte wohl einleuchten.

  • es gibt spieler die beziehen einen großteil ihres gehalts, über die auflauf und punktprämie.


    Glaubst du wirklich, dass es da um Hunderttausende geht, die sich der FCK nicht leisten kann und deshalb lieber auf gute Spieler verzichtet und damit als Folge Niederlagen einfährt?
    Und Kuntz wäre bereit gewesen, für Pogatetz eine Stange Geld auszugeben, aber er verbietet Ring einzusetzen - wegen der Punkteprämie?
    Niederlagen wiederum wären schädlich für Fernsehgelder und für das Prestige von Kuntz.
    Nein, diese Logik leuchtet mir nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • also wenn wir finanziell so aufgestellt sind, dass ich vor jedem spiel mit dem taschenrechenr erst mal rechnen muss welcher spieler spielen darf und wieviel euro er dafür bekommt bzw. wie viel man spart wenn er nicht spielt, na dann kannst du wirklich die weiße fahne hissen.


    ich gehe mal davon aus dass es so schlimm nun nicht ist bei uns

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • aber wenn dir in den letzten jahren nicht aufgefallen ist,dass die trainer eher politische als sportliche
    entscheidungen treffen,oder treffen müssen,dann bist du in meinen augen oberflächlich.


    Wenn Fußball zum Politikum verkommen ist, anstatt Sport zu sein, dann bin ich raus.


    Ich bin ja der Meinung das die Trainer versuchen die beste Elf zu stellen. Sportlich gesehen. Das es Differenzen in der Sichtweise von Führung und AR geben kann ist mir durchaus bewusst, das Beispiel FCK hat dies leider deutlich gezeigt in den letzten Jahren. Aber nun sehe ich den Fall Karl ganz anders, da er nun mal seine Leistungen bringt. Sagt ja niemand das ich nicht auch von einem zweiten Xavi träume - aber wir haben nunmal nicht die Mittel und sportliche Position um große Sprünge zu machen. Da muss man sich einen Karl warm halten. Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo er hier sogar vermisst wurde. Und genau das ist es doch: Wir brauchen einen Erfahrenen Defensivmann der die 2. Liga kennt und weiss was er tut. Da ist unser Karl nunmal das Beste was WIR stellen können. Weder ein Ziegler noch ein Kwadwo oder sonstwer können so antizipieren wie er. Und deswegen steht er auch immer wieder auf dem Platz. Glaubs mir. Es ist so.

  • Ich will hier keinen direkt ansprechen,
    aber:
    Glauben wir hier tatsächlich, dass wir hier die besseren Trainer als Foda, KR oder Fünfstück wären?


    Wenn mir ein Laie in meinem Beruf sagen würde, dass er das besser könnte, würde ich sagen: "Warum nur habe ich das studiert?"


    Pardon für meine Wortwahl, aber wenn ich lese das man sich automatisch besser sieht nur weil man studiert hat könnt ich kotzen.
    Das hat nichts , aber auch überhaupt nichts damit zu tun. Da könnte ich dir zig Beispiele nennen wo " studierte " aber sowas von keine Ahnung haben und daneben lagen.

  • Wenn Fußball zum Politikum verkommen ist, anstatt Sport zu sein, dann bin ich raus.


    Ich bin ja der Meinung das die Trainer versuchen die beste Elf zu stellen. Sportlich gesehen. Das es Differenzen in der Sichtweise von Führung und AR geben kann ist mir durchaus bewusst, das Beispiel FCK hat dies leider deutlich gezeigt in den letzten Jahren. Aber nun sehe ich den Fall Karl ganz anders, da er nun mal seine Leistungen bringt. Sagt ja niemand das ich nicht auch von einem zweiten Xavi träume - aber wir haben nunmal nicht die Mittel und sportliche Position um große Sprünge zu machen. Da muss man sich einen Karl warm halten. Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo er hier sogar vermisst wurde. Und genau das ist es doch: Wir brauchen einen Erfahrenen Defensivmann der die 2. Liga kennt und weiss was er tut. Da ist unser Karl nunmal das Beste was WIR stellen können. Weder ein Ziegler noch ein Kwadwo oder sonstwer können so antizipieren wie er. Und deswegen steht er auch immer wieder auf dem Platz. Glaubs mir. Es ist so.


    Nach dem zweiten Satz hörte ich auf zu lesen. Wenn du das immer noch glaubst kann ich nicht weiter mit dir diskutieren. Das ist längst Geschichte.