Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Ich habe heute den besten Karl seit langem gesehen

ich leider nicht. Die gelbe von Vucur hat er verschuldet. Das 2:2 geht mit auf seine Kappe.....und wie er freistehend Bälle zum Gegner spielt hat schon was. Gekämpft hat er nicht mehr und nicht weniger.

• Das 2:2 geht mit auf seine Kappe

nachdem ich mir alles nochmal angeschaut habe,stimme ich dir zu.er hat mit seinem kopfball
    das ding erst wieder scharf gemacht.
    und nimmt man das 0:1 her,ist er da auch nicht unschuldig.er steht bei der flanke spalier,obwohl
    er hätte drauf gehen müssen.

• Halt dumm gelaufen. Beim Ersten war es aber echt eine Sache der Zuordnung. Da kann Karl sich nur einreihen in eine Kette von Fehlern. Beim Zweiten leitete er es wohl ein ich schau mir das nochmal an heute Abend.

Ansonsten war er ja meist da wenn man ihn brauchte. Und nicht vergessen er hat ein Tor gemacht.

• ich kann eure vernichtende Kritik nicht nachvollziehen, sorry. Karl könnte im Moment über Wasser wandeln, man würde rufen, dass er nicht mal schwimmen könnte.

Was die Fehlpässe angeht:
    40 angekommene Pässe, bei weitem nicht nur Kurzpässe, und nur 13 Fehlpässe. Hier sehen wir, wohin.....

Und hier seine Werte. So schlecht sind die bei weitem nicht.

• Man sieht halt bei einem Menschen, egal ob Arbeiter oder Fußballer, nur seine negativen Eigenschaften und Fehler und die werden hervorgehoben und gespeichert, so wie es in jeder Firma praktiziert wird! Karl kann machen was er will, sogar Tore schießen, aber er macht scheinbar alles falsch! :weiseropa:

• ich kann eure vernichtende Kritik nicht nachvollziehen,

jetzt fang nicht du auch noch mit diesen übertreibungen an,die kritik die bis jetzt zu lesen war,ist keinesfalls vernichtend.

es wird darüber diskutiert dass er mal wieder eine passable leistung abgeliefert hat,aber auch über die dinge die schlecht
    gelaufen sind.so wie seine brauchbaren pässe,gabs nunmal auch wieder grobe fehlpässe.und dass er bei beiden gegentreffern
    nicht ganz unschuldig ist,dürfte auch klar sein.

es war nach der letzten zeit mal wieder eins der besseren spiele von ihm,aber auch nichts was ihn unersetzlich machen würde.

• Wenn man von Unersetzbareit ausgeht, jeder Spieler und auch Funktionäre sind allemal ersetzbar! Der nächste bitte! :weiseropa:

• ich kann eure vernichtende Kritik nicht nachvollziehen, sorry. Karl könnte im Moment über Wasser wandeln, man würde rufen, dass er nicht mal schwimmen könnte.

Mal ehrlich, wundert dich das? Ohne jetzt das Kuntzfass hier wieder aufmachen zu wollen, wird man bei Karl auch keine Ruhe geben, bis man lange genug Stimmung gemacht hat um was zu erreichen. Einer der Gründe, warum ich persönlich den Ablauf der JHV zumindest in Teilen kritisch gesehn habe. Was bei Kuntz und dem Abnickergremium funktionierte, funktioniert auch bei anderen, die man dann als neues "Feindbild" erkennt. Es wird auch nach Karl net aufhören. Wer is der nächste? Haben wir noch ein paar Leute mit K am Anfang? Künfstück vielleicht?

Und damit hab ich ehrlichgesagt ein Riesenprob. Ich habe das Gefühl, manche Leute versuchen aus Verbitterung nichts anderes wie solche Ziele zu erreichen. Und diese Verbitterung greift wie Gift um sich und steckt andere an. Und was einmal geklappt hat, wird wieder klappen, wenn man es nur dauerhaft genug drauf anlegt. Zumindest könnte so der Gedankengang von manch einem sein und das halte ich jetzt nicht für sonderlich unrealistisch. Man hat schon lange jedes Maß verloren. Die Kritik wurde zum Selbstzweck. Und jeder, der versucht dagegen zu argumentieren oder dies zu bemängeln, wird dann wieder in eine Ecke gestellt. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und ich möchte auch net jedem hier Verbitterung unterstellen. Wie z.b. Andi_74 im Spieltragsthread meines Erachtens richtig festgestellt hat, ist Kritik natürlich auch förderlich, und er sagt in seinem Post auch, dass er nicht möchte, dass er im Stadion mit manch einem kein Bier mehr trinken könnt nur wegen so Streitigkeiten hier. Dafür hats von mir ein Like gegeben, weil ich finde, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur bin ich schon soweit, dass ich auf keinen Fall mit jedem hier ein Bier trinken würd. Ok, ich trink auch keinen Alk, das kommt erschwerend hinzu. Aber auch keine Cola.

Für mich is einfach ein Unterschied zwischen angebrachter Kritik und einem Auftreten ähnlich eines mit Heugabel bewaffneten Bauern, der vor Versailles steht um nen Sonnenkönig zu stürzen. Nun ist der Sonnenkönig weg, also gehts an die verbliebenen Schergen des verhassten Systems. Wann das je nochmal seinen Endpunkt finden soll, seh ich nicht. Dafür müsst man die Mistgabel weglegen um weiter bildlich zu sprechen und dazu ist man nicht bereit. Und um es nochmal zu betonen, ich möchte das nicht verallgemeinern. Es gab hier in den letzten Monaten auch sehr viele kritische Posts die ich gut fand oder angebracht. Aber wenn man bisle zwischen den Zeilen liest, erkennt man schnell, wer kritisiert weil er sich Sorgen um den FCK macht und für wen es zum Selbstzweck wurde. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, kann natürlich sein. Aber auch wenn dieses Bild Einbildung ist, trägt es doch dazu bei, den Spass am FCK und vor allem hier am mitschreiben zu verlieren. Es ist hoffnungslos gegen Mistgabeln und Fackeln zu argumentieren. Ich mach mir da nix vor. Man wird auch nach Karl nen Neuen finden. Und nein, er hatte sicher auch gestern keine 100% Passquote oder sonst was. Aber auch ohne deine Statistiken hat man gestern einen recht guten Karl erkennen können. Wenn man denn dazu bereit war! Wenn er dieses Niveau jedes Spiel hätte, wär ich schon halbwegs zufrieden. Aber es ist bezeichnend, dass man nach so einem guten Spiel die 2-3 Aktionen versucht rauszustellen, die nicht ideal waren.

Aber ich glaub auch, diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Ich befürchte weiterhin, sie wird einen mind. genauso grossen Anteil am Niedergang haben wie der Sonnenkönig. Wenn man einen Palast ansteckt, um den Herrscher loszuwerden, darf man nicht vergessen, dass der Palast dabei abbrennen könnt. Und wenn ich den vorzeitigen Abgang von Kuntz so werte, um diesen Brand lokal im Palast zu beschränken, wird das Legen neuer Brandherde diese Entwicklung nicht aufhalten können. In meinen Augen war das abzusehn, dass man seine Verbitterung jetzt auf jemand anders kanalisiert. Jetzt isses halt Karl, der nächste kommt bestimmt. Und man wird immer etwas negatives finden, worauf sich dann aufbauen lässt.

Ich glaub der FCK hat noch eine Chance und das wäre eine gute nächste Saison als Start der Ära Riessenkampff. Das würde vielleicht das Ruder nochmal rumreissen. Aber was passiert, wenn man feststellt, dass auch dann keine Wunder vollbracht werden und Riesenkampff nicht nur absolut perfekte Entscheidungen getroffen hat? Klar, als erstes wird man Kuntz aus der Schublade holen und darauf verweisen, dass dieser Teufel in Person den FCK in die Lage manövriert hat. Ob dem so ist, möchte ich jetzt gar nicht thematisieren. Mag zum Teil stimmen, zum Teil vielleicht auch nicht. Aber deswegen wird die Verbitterung nicht verschwinden. Und es wird dann genauso weitergehn. Ich sehe nicht, wie man da dann nochmal rauskommen will.

Für mich sind das schlimme nicht die Heinzens dieser Welt, die hier seit Jahren nur negativ auffallen und sich über den FCK weglachen. Die wirds immer geben, aber das is ein vernachlässigbarer Teil. Aber die, die nicht nur draufschlagen auf den eigenen Verein, in der Hoffnung, damit witzig zu wirken, sind halt was anderes. Ich wart ab, wie es weitergeht. Aber das Nichthonorieren der guten Aktionen Karls und das herausstreichen der schlechten Aktionen sind für mich eine Blauphase für die Zukunft dieses Vereins und seiner Entwicklung. Und ich finds verdammt traurig und hoffe inständig, ich werd eines besseren belehrt. Der Glaube fehlt mir allerdings. Man hat in meinen Augen beim Zündeln am eigenen Palast gemerkt, dass man so irgendwas bewirkt, und man wird weiter mit der Feuerkeule rumrennen und alle Schandflecken ausbrennen. Oder eben das, was man dafür hält.