Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Nein.
    Zimmer hat gegen Heidenheim eine hundsmiserable Partie abgeliefert.
    Ohne Auge für den Mitspieler, lustlos im Defensivverhalten, und immer mit Ball rein in zwei, drei Mann, anstelle den Pass zum bestens postierten Mitspieler zu spielen.

• Kritik ist ja okay. Und nach dem Spiel gegen Heidenheim ist sie meiner Meinung nach auch nicht komplett ungerechtfertigt.
    Aber da oftmals nur die negative Kritik genannt und hervorgehoben und das Positive komplett ausgeblendet wird, hat man, grade bei Karl, halt schnell das Gefühl, dass er mal wieder als Sündenbock auserwählt wurde und für das ganze Spiel, bzw. das Endergebnis grade stehen muss.
    Und das ist glaube ich das, was die Leute hier an der sogenannten Kritik stört.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• @ yoyo

Damit hast du für meine Meinung zu dem Thema Karl den Nagel aber mitten auf den Kopf getroffen. Genau das was ich eigentlich immer sagen wollte, nur du hast es dann richtig formuliert

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• und wenn du den strang zum hdh-spiel aufmerksam verfolgt hast,wirst du erkannt haben
    dass nicht nur kritik im vordergrund stand.

Ja, mag ja sein.
    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass immer nur drauf gekloppt wird, aber dass halt schnell der Eindruck entsteht man wolle sich einen Sündenbock schaffen.

• du wirst aber zugeben,es gibt ja wohl gründe dafür,wenn ein spieler so polarisiert.

aber wahrscheinlich ist es die enttäuschung darüber,dass er die erwartungen immer
    wieder nicht erfüllt, obwohl man sich von ihm ob seiner erfahrung,mehr erwartet hat.

• du wirst aber zugeben,es gibt ja wohl gründe dafür,wenn ein spieler so polarisiert.

aber wahrscheinlich ist es die enttäuschung darüber,dass er die erwartungen immer
    wieder nicht erfüllt, obwohl man sich von ihm ob seiner erfahrung,mehr erwartet hat.

Ja, teilweise kann ich's nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass es unbedingt gerechtfertigt ist.
    Aber stell dir mal vor mit Karl würde nicht verlängert werden und "wir sind ihn los"...
    ...dann kommt der nächste, der in den Mittelpunkt der Kritiker rückt.
    Es wird wahrscheinlich immer einen geben, den man sich rauspickt - ob gerechtfertigt oder nicht... das ist glaub ich eh Ansichtssache.

• Man wird mit Spielern wie Karl niemals oben angreifen können. Da fehlt es nach meiner Sicht der Dinge fussballerisch an nahezu allem, da ist viel zu wenig Qualität und in seinem Alter kann man auch nicht mehr von "nicht ausgeschöpftem Potential" sprechen welches er in Zukunft dann abrufen könnte.

Nur mit Gesten die Mitspieler versuchen zu dirigieren klappt derzeit sicherlich fast nur bei uns. Er wird, falls er bei uns keinen neuen Vertrag mehr bekommt, auch bei keinem anderen Zweitligisten Fuss fassen da bin ich mir fast 100% sicher. Anitquierte Spielweise, langsam, technisch limitiert, seine unnötigen Fouls, die Spieltempoverschleppungen und und und. Was soll solch ein Spieler,wenn mit neuem Vertrag ausgestattet, bringen der permanent nachgewiesen hat dass er uns nicht besser machen kann...
    Wieviel überragende Spiele hat er bestritten, wie oft sind bei ihm Momente zum Zungeschnalzen dabei, da kommt doch auf die ganze Zeit gesehen nicht wirklich was rüber. Ich habe vor vielem was beim FCK so passiert durchaus Angst aber dass er bei uns eine Lücke reisst die nicht geschlossen werden kann, das glaube ich nicht!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."