Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• karl soll doch froh sein,dass er zu einem bodenständigen verein wechseln kann.

Da gebe ich dir absolut Recht.
    Ich freue mich, dass Karl in Sandhausen anheuern konnte.
    Und ich werde mir deshalb auch gerne ihre Spiele anschauen.

• @ Teufelsbraten

Zwischen uns Beiden gibt es eventuell einen gravierenden Unterschied: Wie ich weiter oben schon ausführte - ich schreibe über Dinge bei denen ich eine gewisse Kompetenz besitze. Du schreibst Dinge, die Du anscheinend zuerst zusammen basteln musst. Oder täusche ich mich?

• Alles was sandhausen macht hat hand und fuss, die haben nächste saison ne 2.liga erprobte hintermannschaft, wenn sie für vorn noch ne verstärkung finden werden sie vor uns stehen

Da wette ich dagegen! :feilschen:

• Da gebe ich dir absolut Recht.
    Ich freue mich, dass Karl in Sandhausen anheuern konnte.
    Und ich werde mir deshalb auch gerne ihre Spiele anschauen.

Mach' das! Obwohl - dann wirst du sehen, dass Sandhausen eigentlich gar keinen Fußball spielt, sondern wie der FCK bisher nur "rumgurkt"! Deshalb passt Karl in der nächsten Saison zu Sandhausen und nicht zum FCK, der dann hoffentlich in der Lage sein wird, seine Überlegungen zu realisieren.

• Markus hat eine Anstellung gesucht und auch gefunden. Ich wünsche ihm bei seinem neuen Verein viel Glück! :thumbup:

• Dein Versuch, hier Druck auszuüben ist allzu subtil.

Ach hoschy, wer will denn hier Druck ausüben - und auf wen denn? Wie soll i c h Druck ausüben?
    Ich sehe den Fußball und auch den FCK in der letzten Zeit weit entspannter.

Ich bin der Meinung, dass Karl ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist und zu einem durchschnittlichen Zweitligaverein passt.
    Wenn der FCK höhere Ambitionen hat und diese verwirklichen kann, sollte es mich freuen.

Wenn der Markus in Sandhausen gut zurecht kommt, freut mich das auch.
    Wir Bayern halten gern zusammen.

Schaun ma mal, was raus kommt.

• ich schreibe über Dinge bei denen ich eine gewisse Kompetenz besitze.

Dazu möchte ich nur soviel sagen: Mein Leben und meine Leidenschaft war ( neben meinem Beruf ) Sport.
    Ich habe hochklassig Tennis gespielt, komme gerade von einer 2-tägigen Fahrradtour und habe mich Zeit meines Lebens mit Fußball beschäftigt.
    Mein Onkel war immer ein guter Berater.
    So ein klein bisschen traue ich mich schon mitzureden.

• @Teufelsbraten:
    Wenn Fußball so einfach wäre...
    Man kann doch nicht an einem einzigen Spielerwechsel festmachen, ob der Verein x in der Tabelle vor Verein y landen wird.
    Ob ein Spieler einem Verein was bringt hängt ja auch nicht nur von seinen Fähigkeiten als Fußballer ab. Auch das Spielsystem oder der Trainer sind entscheidend. Vielleicht passt es woanders einfach besser.
    Und wir müssten doch selbst am besten wissen, dass es sein kann, dass ein Spieler bei einem Verein gar nicht Fuß fasst und bei einem anderen Verein dann plötzlich aufblüht.
    Dementsprechend würde ich jetzt mal nicht behaupten, dass der FCK oder Sandhausen beim Karl-Transfer einen Fehler gemacht haben, obwohl man das ja eigentlich auch erst im Laufe der Saison beurteilen kann.
    Ich persönlich hoffe einfach nur, dass man einen guten, d.h. einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Karl findet.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Und wir müssten doch selbst am besten wissen, dass es sein kann, dass ein Spieler bei einem Verein gar nicht Fuß fasst und bei einem anderen Verein dann plötzlich aufblüht.

Ich glaube nicht, dass Karl eine Wundertüte ist.
    Bei ihm weiß man genau, was man bekommt.
    Einerseits technisch limitiert, andererseits versucht er das durch Kampfgeist, Stellungsspiel... auszugleichen.
    Wenn man bei uns überzeugt ist, dass man einen solchen Spieler nicht mehr braucht, dann ist das für mich in Ordnung.
    Aber man sollte nächste Saison auch auf dem Platz sehen, dass man über Karl und sein Spiel hinaus ist.

Aber ich schwätze wieder einmal viel zu viel. Finito.

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()