Samstag, 26. Januar 2013 "Der lange Karl als feste Größe" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Vor dem 26-Jährigen bot Foda eine offensive Dreierreihe mit zwei Neuzugängen auf: rechts der quirlige, trickreiche Mitchell Weiser und in der Mittelfeld-Zentrale der erfahrene, ballsichere Benjamin Köhler. Alexander Baumjohann spielte statt auf der „Zehn“ auf der linken Seite.


    Also diese Aufstellung verstehe ich nicht. Wieso stellt man Baumjohann als klassischen zentralen OM auf links und einen ursprünglich LM spielenden Köhler in die Zentrale???? Gerade wo die Außenbahn nicht B aumjohanns Stärke ist....umgekehrt wäre es doch viel sinnvoller :gruebel:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und was passiert wenn Drazan fit ist? Geht Baumjohann dann auf die Bank? Oder muss Bunjaku raus weil er einer Systemumstellung zum Opfer fällt? Das verspricht in jedem Fall spannend zu werden.

  • Die Aufstellung gegen RB L ist gut wobei ich sippel als klare Nummer eins sehe. Das größte Problem sehe ich in dem großen Kader. 5 Neuzugänge und nur ein Abgang. Das könnte große Unzufriedenheit auslösen. Gerade die "stammkräfte" der Vorrunde könnten dafür sorgen. Kuntz sollte versuchen mind noch 5-6 Mann aus zu leihen oder ab zu geben. Und im Sommer wenn die langzeit verletzten fit nochmal 3-4. wenn noch ein Stürmer kommen soll und im Sommer evtl noch Verstärkungen wird dies m.E. Nötig .
    Wenn micanski wechseln sollte nur gegen Ersatz. Viele Stürmer haben wir ja nicht.
    Wenn wir gut starten und in Berlin nicht verlieren und in Braunschweig gewinnen ist auch Platz zwei drin. Braunschweig hatte noch keinen Einbruch und die werden auch mal 3 spiele nicht gewinnen, dann müssen wir da sein. Denke 12 Siege müssen her. Schwer aber machbar, aber dazu muss alles passen und die Chancen müssen verwertet werden.
    Auf jeden Fall sollte Platz drei aber gesichert werden.
    Im relegationspiel stehen die Chancen 50:50. denke wenn wir zu Hause das Rückspiel haben und die Fans wieder die Stimmung vergangener Zeiten aufleben lassen können wir 2- 3 Tore aufholen.

  • Im Tor der Lauterer stand überraschend David Hohs, Tobias Sippel hatte in der Nachmittagspartie gegen den FC Daegu (2:1) gespielt. Hohs zeichnete sich vor allem aus, als er in der Schlussminute einen Foul-Elfmeter des von Dominique Heintz zu Fall gebrachten Valentino Lazaro hielt.


    „David hat eine gute Vorbereitung gemacht“, sagte Foda, „ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche.“


    Ist es hier das übliche bla bla oder stellt Foda tatsächlich Tobias Sippel als die Nummer 1 im Tor in Frage? Gefühlt sahen wir gestern zu 95 % die Aufstellung vom kommenden Montag, warum sollte Hohs nicht auch einer der Gewinner der Winterpause sein? Ich bin äußerst gespannt.


    Sollte Baumjohann tatsächlich auf links gespielt haben (wobei ich mir da nicht sicher bin, der Informationsfluss zwischen dem was die Rheinpfalz, was RB oder der FCK bericht ist teils unterschiedlich), dann fällt's mir schwer zu glauben, dass Foda alle nötigen Zügel in der Hand hält.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    „David hat eine gute Vorbereitung gemacht“, sagte Foda, „ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche.“


    Wenn Hohs eine bessere Vorbereitung gespielt hat,warum nicht. Gerry wird da auch mitreden.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was bringt eine Nummer 2 im Tor, wenn die dann nicht auch Druck machen darf? Sippel neigt mMn sowieso dazu sich etwas zurückzulehnen, wenn er sich seiner Sache zu sicher ist. Also durchaus ne Maßnahme, die Sinn machen kann.

  • sippel hat die runde wirklich gut angefangen,schien auch seine schwächen,vor allem beim rauslaufen
    im griff zu haben,hat aber dann im weiteren verlauf,auch mal nen haltbaren geschluckt(ich denke an
    das ding von ronny) in der strafraumbeherrschung war er auch nicht mehr so sicher.


    das hohs dann gestern noch den elfer gefischt hat,dürfte sicher nicht zu seinem nachteil sein.


    aber erst mal abwarten,wie die mannschaft in münchen wirklich ausschauen wird.

  • Und was passiert wenn Drazan fit ist? Geht Baumjohann dann auf die Bank? Oder muss Bunjaku raus weil er einer Systemumstellung zum Opfer fällt? Das verspricht in jedem Fall spannend zu werden.


    Hab ich was verpasst oder hat Drazan den Stammplatz schon sicher sobald er fit ist? Vllt sitzt auch einfach er auf der Bank? Vllt spielt man auch ein anderes System? Und was wäre so schlimm daran wenn Baumjohann auf der Bank sitzt, wenn ein anderer besser wäre?


    diabolo666: Ich bin mir nicht sicher ob man hier die Aufstellung wirklich richtig gedeutet hat. Vllt war Köhler einfach nur ein 8er der sehr offensiv agiert hat. Und wenn Foda ihn doch als klassichen 10er gestellt hat, dann sicherlich trotzdem mit dem Hintergedanken, dass dieser sich bei gegnerischem Ballbesitz, besser neben Karl fallen lassen kann, als ein Baumjohann, der im LM ja auch schon ordentliche Spiele gemacht hat, auch wenn er sich dort nicht so wohl fühlt.


    Aber genau dafür ist ein Testspiel ja auch da, um solche Dinge zu versuchen und zu gucken wie sich der Spieler auf einer anderen Position macht.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Junge, Junge - das unser Kader sehr groß ist, ist ja inzwischen jedem klar....


    Aber wenn man sich jetzt mal ankuckt, welchen Spielern alles die Bank droht.


    Jessen, Bugera - hier war dringend Handlungsbedarf, klasse dass hier endlich was getan wurde.
    de Witt - verstehe ich auch gut, bei seiner Verletzungsanfälligkeit kann man mit ihm leider nicht planen, obwohl er ein Supertyp ist.
    Für Simunek gilt das gleiche wie für de Witt.
    Fortounis wirkte arg selbstzufrieden - hier finde ich es klasse, dass wir mehr Alternativen haben.


    Wirklicher Härtefall wäre für mich Ariel.
    Und natürlcih Sippel, aber daran glaube ich noch nicht.
    Und für viele unserer jungen Talente wird es halt enger....


    Bin wirklich sehr auf nächstes Wochenende gespannt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: