Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Manche sollten mal auf dem Teppich bleiben. Es heißt nirgendwo, dass man das in die Fananleihe investierte Geld dem FCK schenken soll....es geht nur darum, dass mancher Fan auf seine ZINSEN verzichtet.


    Und das werden ja sowieso einige tun. Ich denke fast jeder, der sich damals eine Schmuckurkunde geholt hat, hat keine Lust jedes Jahr im Sommer zur Sparkasse Kaiserslautern zu tingeln und seinen Zinscoupon abzugeben....denn nur im Austausch gegen den Coupon gibts die Zinsen.....deshalb hab ich mir damals auch keine Schmuckurkunde geholt :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sind die nicht in diese Schmuckurkunden integriert gewesen, sprich, man muss die Dinger zerschnibbeln???

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ja so hab ich das in Erinnerung. Die Zinscoupons sind irgendwo in die Urkunden integriert. Die muss man einlösen um seine Zinsen zu bekommen. Vlt kann da wer mehr zu sagen, der so ein Teil hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja das stimmt.


    Ich hab mir auch so eine 100€ schmuckurkunden gegönnt.


    Ich hab es aber mehr als Sponsoring gedacht. Ich will mein Geld nicht zurück. Ich fande das Projekt sehr gut. Der FCK kommt endlich wieder in einen realen Besitz und ab und an kommt mit Glück wieder ein Stammspieler aus dem eigenen Reihen.


    Es ist mit Abstand die beste Idee die Kuntz hatte.


    Ich hätte es aber noch besser gefunden wir hätten das Stadion wieder zurück gekauft

  • wie hätte das funktionieren sollen???


    wobei ich mich frage was die stadiongesellschaft für nen miesen kreditvertrag hat....jetzt wo die zinsen so niedrig sind....haben sich wahrscheinlich 20 jahre gebunden...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die 100,-EUR Anleihen lediglich 6 % des Gesamtvolumens ausmachen. Das reicht dann für die Spieler Nr. 153 - 157.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht