Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Würdest du eine Betze Fananleihe kaufen? 56

    Bereits bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im vergangenen Mai angekündigt, geht der FCK nun in die Offensive. Fans und Anleger können den Verein finanziellen unterstützen und dabei selbst von den Zinsen profitieren. Die Erlöse sollen im Allgemeinen in die Jugendarbeit fließen.


    „Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft!“
    Die Zukunft des Vereins gestalten.
    Das zentrale Zukunftsprojekt des FCK realisieren.
    Der FCK präsentiert die Vision für das Nachwuchsleitungszentrum „Sportpark Rote Teufel“ inklusive der geplanten Finanzierung.


    Es soll insgesamt vier Nennbeträge geben: 100,- €, 500,- €, 1900,- € (Gründungsjahr) oder 7.893,- € (Summe aller Meisterjahre).


    Die genauen Zahlen, sämtliche Daten und Fakten zur Betze-Fanleihe werden heute um 16:30 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt.


    ------------------------
    Hier noch zwei Artikel zu diesem Thema:


    # Fan als Investor: Fußballanleihen versprechen hohe Renditen – aber auch das Risiko ist groß: Was zählt, ist auf dem Platz. http://www.zeit.de/2012/47/Fus…en-Rendite-Risiko/seite-1


    # Fan-Anleihen im Profifußball: So sicher wie Italien http://www.spiegel.de/sport/fu…ofifussball-a-818821.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe ich kritisch, da ich nicht sehe wo in sechs Jahren die Kohle herkommen soll, um das Geld zurückzuzahlen.
    Mal so als Vorstellung, man hätte sowas 2006 gemacht, man hätte dann letztes jahr Millionenbeträge zurückzahlen müssen. Dass wir das Geld nicht gehabt hätten ist offensichtlich, dass wir es in sechs Jahren haben wage ich zu bezweifeln.

  • Sehe ich kritisch, da ich nicht sehe wo in sechs Jahren die Kohle herkommen soll, um das Geld zurückzuzahlen.
    Mal so als Vorstellung, man hätte sowas 2006 gemacht, man hätte dann letztes jahr Millionenbeträge zurückzahlen müssen. Dass wir das Geld nicht gehabt hätten ist offensichtlich, dass wir es in sechs Jahren haben wage ich zu bezweifeln.


    tja, so ist das nunmal bei einer Anleihe... no risk no fun ;)
    bei griechenland sieht es auch nicht besser aus :D
    bin mal gespannt wie die verzinsung aussehen soll...


  • Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe ich kritisch, da ich nicht sehe wo in sechs Jahren die Kohle herkommen soll, um das Geld zurückzuzahlen.
    Mal so als Vorstellung, man hätte sowas 2006 gemacht, man hätte dann letztes jahr Millionenbeträge zurückzahlen müssen. Dass wir das Geld nicht gehabt hätten ist offensichtlich, dass wir es in sechs Jahren haben wage ich zu bezweifeln.

    Das ist ja der Sinn der Anleihe. Man hat das Geld jetzt, um es zu investieren, und zahlt es zum Zeitpunkt X zurück oder eben in Raten. Ich gehe mal stark davon aus, dass der FCK jährlich einen Betrag zur Seite legen wird, der dann zur Abbezahlung der Anleihe dient.

  • Umfrage nachträglich hinzugefügt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich werds definitiv machen, aber in kleinerem Rahmen. Ein bisschen Zocken, aber mit geringem Einsatz und dabei den FCK unterstützen....läuft

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • SIcher ist was anderes. Aber man kann es ja als Spende ansehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht