Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Deswegen habe ich mir (und weiter oben auch dem Forum) die Frage gestellt, ob ich bin einfach alle Zinsscheine am Ende der Laufzeit abgeben kann... Ich würde mir eine 500er Urkunde ins Home Office hängen und nach 5 Jahren zurückgeben. Hab aber immer noch keinen Plan, ob das machbar ist oder die Zinsen jedes Jahr verfallen (und auch noch keine Zeit, mir das ganze Infoblatt durchzulesen, irgendwo wird es dort wohl stehen).

    Folgendes habe ich gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

    Zitat

    Die in § 801 Absatz 1 Satz 1 BGB bestimmte Vorlegungsfrist für die Schuldverschreibungen, insbesondere die Einzelurkunden, wird auf zwei (2) Jahre verkürzt und beginnt mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Schuldverschreibungen zur Rückzahlung fällig werden. Die in § 801 Absatz 2 Satz 1 BGB bestimmte Vorlegungsfrist für Zinsscheine wird ebenfalls auf zwei (2) Jahre verkürzt und beginnt mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem der betreffende Zinsschein zur Zahlung fällig wird.

    Quelle: https://www.betze-anleihe.de/PDF/Wertpapierprospekt.pdf

  • Bei dbb hat jemand die Auskunft bekommen, dass man kulanter Weise auch erst alles am Schluss bekommen würde. Dies ist aber ohne Gewähr. Wer es genau wissen möchte, ob es Ausnahmen gibt, sollte vielleicht direkt nachfragen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wird Zeit für eine Erhöhung damit wir den Betze wieder zurückkaufen können :grins:


    Hab nun auch gezeichnet, werde aber nach der Zeit die Urkunde auf jeden Fall einlösen, vielleicht auch nen Jahr später oder so als zinloses Darlehen

  • Danke Betze-Mosbee und Rees, auf Kulanz verlasse ich mich nicht, würde die Urkunden höchstwahrscheinlich nicht selbst zurück geben und möchte das niemandem zumuten... Schade eigentlich, aber jedes Jahr ein Zettelchen abreißen und zur Bank bringen kommt nicht in Frage. :screwy:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Danke Betze-Mosbee und Rees, auf Kulanz verlasse ich mich nicht, würde die Urkunden höchstwahrscheinlich nicht selbst zurück geben und möchte das niemandem zumuten... Schade eigentlich, aber jedes Jahr ein Zettelchen abreißen und zur Bank bringen kommt nicht in Frage. :screwy:


    Du kannst das auch ganz normal in Dein Depot liefern lassen. Dann kommt die Zinszahlung automatisch via Zahlstelle ( KSK Kaiserslautern & Sparkasse kaiserlsautern) an Deine Bank. Keine zettelchen abreisen und trotzdem die Zinsen bekommen.
    Das mache ich auch so,

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Danke Betze-Mosbee und Rees, auf Kulanz verlasse ich mich nicht, würde die Urkunden höchstwahrscheinlich nicht selbst zurück geben und möchte das niemandem zumuten... Schade eigentlich, aber jedes Jahr ein Zettelchen abreißen und zur Bank bringen kommt nicht in Frage. :screwy:


    Hast du die Kollegen mal bei der kostenlosen Hotline dazu befragt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • weis der termin nicht mehr, aber im März ist der erste Termin für Fans die ihre Urkunde abholen.
    Mit Spielern die für Fotos und Autogramme da sein werden.


    Nun vielleicht bin ich bei diesem Termin dabei.


    E-mail hab ich noch keine bekommen. :crying:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis