Mittwoch, 30. Januar: Jessen auf Leihbasis zu Ingolstadt (FCK)

• Zitat

Leon Jessen verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum FC Ingolstadt 04

Der 26-Jährige bestritt bisher 42 Bundesligaspiele (ein Tor) und zwölf Partien in der 2. Liga. Sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern läuft bis Juni 2014. Über die weiteren Modalitäten der Leihvereinbarung vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Quelle: FCK Pressemitteillung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• puh das heißt dann was?
    Dass es uns darum ging, ihn von der Gehaltsliste zu haben und wir insgemein hoffen, dass er sich für andere Vereine interessant spielt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• puh das heißt dann was?
    Dass es uns darum ging, ihn von der Gehaltsliste zu haben und wir insgemein hoffen, dass er sich für andere Vereine interessant spielt?

sehr wahrscheinlich

packt er das nicht,dann kommt er wieder zurück.und ob er dann noch so loyal eingestellt sein wird ?

• und wieso sollte er, im Falle einer Rückkehr, nicht loyal gegenüber dem FCK eingestellt sein....., ich sehe das eher so das der FCK Jessen huilft in dem man ihn nach Ingolstadt transferiert und er somit spielpraxis erhält und sich tatsächlich beweisen kann ob er für die 2 Liga oder gar 1. Liga taugt......finde da jetzt nichts daran warum Jessen auf den FCK sauer sein sollte.....

• ich habe gerade heute wieder gelesen,das foda ihm nahe gelegt hat,sich nach einem anderen verein umzusehen.

ich denke dieser abgang ist sicher nicht aus freien stücken passiert

• Zitat

Jessen, seit 2010 beim FCK, kam auf 41 Bundesliga-Einsätze. Er
    absolvierte in dieser Saison zwölf Spiele. Er zählt zu den Profis, denen
    Trainer Franco Foda mitteilte, keine Rolle mehr in den Planungen zu
    spielen
    . Für Jessens Position links in der Abwehrkette kam Chris Löwe
    (23) von Borussia Dortmund.

rheinland-pfalz-online