Erwin "Jimmy" Hoffer (01/2013 - 06/2013)

  • Solange Foda Trainer ist werden wir einen Jimmy nie effektiv in Szene bringen können. Da bin ich mir fast sicher. Und als FCK würde ich mir auch zweimal überlegen ihn weiterhin binden zu wollen, denn ich nehme an, dass er recht viel verdient. Da wäre einer aus der Jugend (siehe Freiburg oder Mainz) vielleicht auch nicht verkehrt, aber deutlich billiger. Anderer Gedankengang: Vielleicht können wir unsere Talente dann auch so binden, wenn wir ihnen Einsatzzeiten garantieren und ein bisschen mehr Kohle in die Hand nehmen.

  • Dazu müsste man sie binden wollen. Wenn ich lese, dass wir auf den Außen uns verstärken müssen, und dann Zuck vercheckt haben, könnte ich :boing:


    Bezeichnend allerdings, dass man ihm in Freiburg attestiert, er müsse noch im taktischen Bereich dazulernen. Ist das nicht Trainersache? Wer war sein Trainer hier?

  • Das man bei Zuck im Nachgang komplett außen vor lässt, dass er nun nur noch ein jahr Vertrag hatte und laut diverser Comments der Eltern wohl auhc nicht verlängert hätte und wir einen Spieler ablösefrei hätten gehen lassen müssen, das hatbei all der berechtigten Kritik finde ich einen schlechten Beigeschmack..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • buggy, es geht darum, dass man ihn verkauft und jetzt einen sucht für diese Position. Man lieber Drazan wollte.


    Im Übrigen: Wann wollte Zuck denn weg? Doch wohl nach seinem Gespräch mit Foda, wo er ihm seine Zukunft beim FCK erklärte.... oder war es nicht so damals? Ich meine, so war der Wortlaut.


    Wenn man seine Leute halten will, muss man ihnen auch das Gefühl geben, dass man sie halten will.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Im Übrigen: Wann wollte Zuck denn weg? Doch wohl nach seinem Gespräch mit Foda, wo er ihm seine Zukunft beim FCK erklärte.... oder war es nicht so damals? Ich meine, so war der Wortlaut.


    Es ist halt immer so eine Sache wem man mehr Glauben schenkt..
    Laut Kuntz Interview hätten seine Eltern ihn vor vollendete Tatsachen gestellt und nur noch die Höhe der Ablöse wäre im Raum gestanden.
    Ich denke schon dass man jetzt mit Drazan für weniger Geld als wir für Zuck eingenommen haben einen Kicker länger unter Vertrag haben..
    Es soll angeblich einen dicken Nachschlag für das Erreichen der Euroleauge der Breisgauer geben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zuck ist am allerletzten Tag des Transferfensters gekommen und wollte das Angebot von Freiburg annehmen..... so hab ich das in Erinnerung.


    Egal wie, er ist weg, und wir haben einen Ersatz geholt, der wie oft spielte? Zuck hatte mir richtig gut gefallen auf den Außen. Auch ein Derstroff. Was ist mit Fortounis?

  • Ich finde du argumentierst hier ein wenig "einseitig"..
    Wie oft hat den Zuck bei Freiburg seit seinem Abgang gespielt?
    Ob uns dieser Transfer etwas gebracht hat, oder contraproduktiv war, das wird man wohl erst am Ende der kommenden Runde sagen können..
    Was denn wenn Drazan diese gezeigten Ansätze gegen Hopp nun kontinuierlich zeigen kann?..
    Und war es nicht so dass man sich von Weisers Potenzial höher eingestuft hat als das von Zuck..?
    Warum jetzt der Vergleich zu Drazan?
    Und der Weiser Transfer war wohl wirklich kien Schlechter..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy, jetzt verschweigst du, dass Zuck perspektivisch geholt wurde, um eben die Ausfälle zu kompensieren, die Freiburg jetzt hat. Es gibt durchaus Vereine, die über den letzten Spieltag hinaus einem Konzept anhängen und dementsprechend planen, und damit auch noch Erfolg haben.


    Außerdem sind mir jetzt noch die Äusserungen des Trainers in Erinnerung, dass Zuck Defizite im taktischen Bereich aufholen muss. Dazu passt die Aussage Zucks in der Freiburger Presse, dass in Freiburg "variabler" gespielt wird, und er das aufholen muss.


    Und ich rede von dem vergangenen Halbjahr. Da stelle ich fest: Ein Zuck hat uns auf den Außen gefehlt.

  • Außerdem sind mir jetzt noch die Äusserungen des Trainers in Erinnerung, dass Zuck Defizite im taktischen Bereich aufholen muss. Dazu passt die Aussage Zucks in der Freiburger Presse, dass in Freiburg "variabler" gespielt wird, und er das aufholen muss.

    Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema was eher zur Kritik am aktuellen Coach passt..
    Trotzdem ist es denke ich kein Fehler gewesen einen Zuck für 500K- 1 Mio zu verkaufen, wenn er nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr hatte.. schon gar nicht bei der kommunizierten Aktion der Eltern..
    Und das uns Zuck im letzten halben Jahr als Konkurrenz zu Weiser so dermaßen weiter geholfen hätte, dass wir mehr als ein Relegationsplatz erreicht hätten.. das bezweifle ich stark!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Frage ist eben, was zuerst da war... die Aktion der Eltern, oder ob es eine Reaktion auf das Trainergesprach war....