Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

• Falls wir aufsteigen....habt ihr euch auch schon mal Gedanken gemacht, wie wir in der 1.Liga (außer den abgestiegenen) bestehen wollen???

Gähhnnnnn...... Ich kanns nich mehr hören... Wie kann man nur so ignorant sein und immer wieder die selbe Leier abspulen.
    Wenn man ausfteigt dann ist das ein Geldseegen und die Karten werden neu gemsicht.. wie schafft es wohl Fortuna die Klasse zu halten, obwohl sie Beister nicht mehr in ihren Reihen hat..!
    Wieso schaffen es immer wieder die Kleinen die Klasse zu halten und wieso sind es nicht immer die gleichen ca. 20 Teams die in der ersten Liga spielen?

Die Klasse zu halten ist jedenfalls um einiges leichter als aufzusteigen..
    Relegation ist und bleibt das Ziel!
    Und um diese erfolgreich gestalten zu können bedarf es imho vorallem 2 Dinge:
    1. Eine Mannschaft und vorallem eine Taktik, mit der man auch gegen einen erst Ligisten bestehen kann.
    2.Einen 1t Ligisten, der möglicht keinen guten Tag erwischt und der bei so nem Kick vlt. die Nerven verliert. ( Da schätze ich die Chancen bei der TSG größer ein)

Gerade beim 1ten Punkt sehe ich da unseren Coach in der Pflicht!
    Entweder spiele ich mit Baumjohann in der Zentrale, oder ich spiele mit 2 Stürmern.
    Ariel und Karl das ist doch das Mittel auf das man in einem Relegationsmatch setzen sollte.
    Oder nicht?
    Foda muss unserer kamerunschen Diva endlich Grenzen aufzeigen und ihn bis zur möglichen Relegation wieder in die Verfassung der Hinrunde bringen.
    Desweiteren wäre es sicher von Vorteil wenn man einen Kostas in Topform hat, auch das ist einer der in guter Form auch einem 1t Ligisten Probleme bereiten kann.

Aber so Schwachsinnsaktionen wie die 2 IV auf der Bank zu haben, anstatt Boris und Kostas, sehen für mich nicht so aus, als würde unser Coach sich ähnliche Gedanken machen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• das ziel ist vom trainer,und diversen spielern mehrfach ausgelegt worden,und das heisst aufstieg.

ob jetzt platz 2 oder 3,iss mir persönlich wurschd,wenn der aufstieg verpasst wir müssen köpfe rollen!

so seh ich das.

• um dann nächstes Jahr zu kritisieren, dass wir zu wenig Konstanz im Kader haben und die Mannschaft nicht eingespielt ist....

aber Hauptsache Köpfe sind gerollt, der Mob hat sein Opfer - dass der Verein langfristig damit vor die Hunde geht, ist ja egal.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @walz

mir geht es ja net um den kader,sondern tr bzw co-trainer.

wenn,dann muss ich mich in solch einer position an solchen aussagen messen lassen,oder etwa nich?

was das mit mob o.ä.zu tun haben soll entzieht sich mir..

ich persönlich hab keine lust jedes 2.wochenende zu unmöglichen anstosszeiten aufen betze zu fahren und mir weiterhin 2.ligafussball anschauen zu müssen,wenn ich seh das die 2 mannschaften vor uns net besser sind..

Einmal editiert, zuletzt von knipser789 ()

• Die zwei Mannschaften vor uns sind vielleicht nicht besser und spielen auch keine souveränen Siege runter am Fließband, aber sie gewinnen. Braunschweig, weil sie unheimlich effizient mit ihren wenigen Chancen umgehen und Hertha weil sie einen Ronny haben, der selbst wenn nix geht aus 30 Metern einen Standard reinsetzen kann. Und so wirds auch nächstes Wochenende kommen. Am Ende quatschen Foda und Co von einem tollen Spiel unserer Jungs, die abermals ihre Chancen nicht genutzt haben, Ronny in der 88. Minute rinen idiotisch von Dick verursachten Freistoß reinhauen und wir immerhin ohne Mo antreten mussten.

Schluss mit dem Gequarke. Ich werd mir das Gelaber nicht weiter durchlesen. Für mich zählen nun einzig und allein Ergebnisse. Ich will keine Entschuldigung oder Sonstiges lesen. In 3 Wochen wissen wir was die Stunde geschlagen hat.

• Das unser
    unser Mo nicht spielen kann ist eigentlich schon ne gute Sache. :karte:
    Der hat mich in den letzen Spielen nicht überzeugt.
    Der hängt seiner ehemaligen Form weit zurück :grummel:
    Kommt Jimmy halt in die Startelf und Derstroff oder Nsor auf die Ersatzbank.
    Wenn Idrissou wieder spielen kann und Gelb bekommt fehlt er grad wieder.
    Hat ja auch keiner was davon. :schuldig: .

Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

Einmal editiert, zuletzt von Pälzer-Fan ()

• Eine Änderung des Trainers bringt immer auch eine Änderung des Kaders mit sich - habe ich weder bei uns, noch in anderen Vereinen anders erlebt.
    Dann fängt das ganze Drama von neuem an: neue Leute, neues System, usw.
    So etwas ist gut, wenn man sich in einer verfahrenen Situation befindet - sonst hilft einem Verein langfristig Konstanz mehr.

Und ich denke nicht, dass wir schon wieder den Trainer wechseln sollten - auch wenn es mit dem Aufstieg nichts wird.
    Und ich finde die Vorstellung auch grundfalsch, dass jeder der ein Ziel nicht erreicht, zurücktreten muss. Weder im Fußball, noch im Beruf, noch in der Politik.
    Da wird mir viel zu viel zurückgetreten und nachher wundert man sich, wenn man nur noch medienkonforme Leute am Ruder hat, die keine langfristige Strategie haben.

Ich habe auch keine Lust auf Zweitligafußball - trotzdem find ich es wichtig, die Nerven zu behalten und das zu tun, was langfristig für den Verein besser ist.
    Ständige Trainerwechseln lassen einen Verein nur ausbluten. Und dann gibt es ganz schnell Drittligafußball.

Und das Wort mit dem Mob habe ich benutzt - weil Deine Formulierung "da müssen Köpfe rollen" mich an die französische Revolution erinnert hat. Da hat der Mob auch jeden Tag ein paar Leute unter die Guillotine geschrien - und da sind die Köpfe dann ja auch wirklich gerollt.
    Da wurden viele Unschuldige umgebracht und eine Schreckensherrschaft eingeleitet.
    Moral von der Geschichte - was eine aufgebrachte Masse schreit führt selten zu einer guten Lösung....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Walz,

ich bin durchwegs deiner Meinung, was die sportliche Analyse betrifft. Nur der Vergleich mit der Französischen Revolution, der ist doch sehr gewagt.So schlimm ist unser Mob auch wieder nicht, jedenfalls ist bisher kein Blut geflossen.