Ich finde den Vergleich sehr wohl irgendwie angebracht, denn wenn ich daran denke, was 2008 nach dem Hoffenheim-Heimdebakel mit der Mannschaft geschah, als sie Sasic vor die West beorderte! Da wurde auf sie gespuckt, Schläge angedroht und die Spieler verbal fertiggemacht. Allerdings zeigte diese Maßnahme damals große Wirkung und der Klassenerhalt wurde wie durch ein Wunder noch geschafft! Ob sowas heuer auch noch wirken könnte, ich meine die Tussis vor der West verbal zusammenzurußen und sie an Grundtugenden des Fußballs zu erinnern, wie zB kämpfen, kratzen und beißen!?
Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose
- Michael
- Erledigt
-
-
Wie ich finde ein gelungener Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/f…rater-roger-wittmann.htmlZitatEs geht die Angst um im kleinsten Standort der Bundesliga. Und sie lähmt die Verantwortlichen spürbar. Der Ton wird dafür rauer, auch für den Coach. "Wenn man diese Leistung sieht (gegen Stuttgart, Anm. d. Red.), kann man nicht zufrieden sein. Das war unterirdisch, nicht zu erklären. Ein, zwei Spieler hatten Normalform, der Rest nicht. Ich bin sehr sauer. Wir müssen uns hinterfragen, wie es demnächst weitergeht", zürnte Manager Müller. "Es ist der Job des Trainers, die Mannschaft so vorzubereiten, dass wir in Augsburg ein anderes Gesicht zeigen.
Und genau darin sehe ich auch eine kleine Chance falls es tatsächlich zum Showdown kommen sollte..
-
Ich bin sehr neugierig auf das Spiel in Augsburg.
Obwohl ich auch den FCA nicht besonders mag, gönne ich ihnen einen Sieg.
Dann wird es interessant in Hoffenheim - dann schieben sie Panik.
Und dann wird auch Marco Kurz in Schwierigkeiten geraten, - obwohl sich die TSG wohl keinen weiteren Trainerwechsel leisten kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Ein Direktabstieg der Hoppenheimer wär mir am liebsten.
Ob wir es gegen Augsburg schaffen könnten, ist ungewiss. Sie spielen zuletzt einen guten Fußball mit Engagement. -
obwohl sich die TSG wohl keinen weiteren Trainerwechsel leisten kann
-
Langer Rede kurzer Sinn: Ein Direktabstieg der Hoppenheimer wär mir am liebsten.
Ob wir es gegen Augsburg schaffen könnten, ist ungewiss. Sie spielen zuletzt einen guten Fußball mit Engagement.Sehe ich komplett anders. Fürth und Augsburg kennen sich da unten aus, die haben zwar gemessen an den Individual-Leistungen die augenscheinlich schlechteren Chancen, als Team funktionieren sie aber eher als Hoffenheim. Gegen Augsburg haben wir so oder so schon immer schlecht ausgesehen, da sind mir demotivierte Hoffenheim-Spieler, die wahrscheinlich alle keinen Vertrag für die 2. Liga haben schon wesentlich lieber. Die sind an dem Spieltag schon mit den Gedanken bei ihrem neuen Verein während alle anderen Teams wahrscheinlich noch über den Rasen ackern bis sie fast ko****.
-
Und Wentze du unterschlägst dabei noch den Kultstatus den wir erreichen würden wenn wir die TSG aus der 1ten Liga kegeln würden..
ich hoffe jedenfalls auch auf ein mögliches reli Match gegen die Kraichgauer.
Sehr wichtig aus meiner Sicht wäre es auch, dass bis zum letzten Spieltag noch nicht sicher ist, wer in der 1ten Liga in die Reli muss und wenn wir im ggs dazu schon 3-4 Spieltage vor Schluss den 3ten Platz sicher inne hätten.
Das wäre denke ich ein enormer psychischer Vorteil, der so einiges an Qualitätsunterschieden kitten könnte. -
Zitat von »Teufelsbraten«
obwohl sich die TSG wohl keinen weiteren Trainerwechsel leisten kannMit diesem Satz meinte ich natürlich nicht, dass sie sich das finanziell nicht leisten könnten - bei Gott, nein; Hopp hätte Geld für 100 Trainerwechsel;
ich meine, dass der Verein völlig unglaubwürdig bei seinen Fans wird, wenn ein Trainer nach dem andern entlassen wird.
Aber ich glaube doch, dass du mich richtig verstanden hast - oder? -
Mit diesem Satz meinte ich natürlich nicht, dass sie sich das finanziell nicht leisten könnten - bei Gott, nein; Hopp hätte Geld für 100 Trainerwechsel;
ich meine, dass der Verein völlig unglaubwürdig bei seinen Fans wird, wenn ein Trainer nach dem andern entlassen wird.
Aber ich glaube doch, dass du mich richtig verstanden hast - oder?Glaubst du wirklich das juckt dort jemand ?
-
Ich weiss dass es hier einige juckt Wentzerich. Das Projekt Hoffenheim hatte vor Projektstart genauso wie jeder andere Verein Spieler die gern für dne Verein spielten und aus der region kamen. Fans die ihrem Verein in unteren Klassen bei Wind und Wetter zur Seite standen. Es waren nicht so viele wie beim FCK und alles war kleiner. Aber sie haben hier auch im Kern einiges an Tradition und Liebe zum Verein. Und genau deswegen sind einige Fussballfreunde sehr, sehr missmütig wegen der Entwicklung die es genommen hat. Für diese wenigen tut es mir sehr leid, denn sie werden Ihren verein nie wieder so kriegen wie sie ihn mochten und gern mit ihm zitterten.
Und Relegationsmatches mit Hoffenheim? Ich persönlich, als jemand der hier einige Exkcker der TSG kennt, der sie als Menschen und kollegen schätzt, der täglich diesem Wechselbad aus Frotzelei und Neid ausgesetzt ist. ich persönlich empfände es brutalste Anspannung nach dem Kölnendpsiel damals. Und da war gings zumindest mir so dass ich an der Grenze war gesundheitlich. Das soll immer noch die schönste Nebensache der welt sein, aber bei Relegationsspielen gegen die TSG wirds ungesund.
-
@Teufelsbraten
Ich dachte wirklich, du meinst es finanziell. Aber auch ein erneuter Wechsel macht Hoffenheim nicht unglaubwürdiger, als die eh schon sind.