Diskussion : Stimmung im Forum

  • Ich gebe zu, dass ich sicher zu den kritischeren Usern hier gehöre, du kannst aber sehr wohl auch viele Postings von mir nachlesen wo ich die Mannschaft lobe.
    Meiner Meinung nach ist ein Großteil der schlechten Stimmung der letzten Abstiegssaison geschuldet. Da ging wirklich eine Menge kaputt.
    Vertrauen kann diese neu formierte Mannschaft nur durch bedingungslosen Kampfgeist gewinnen und den hab ich in dieser Saison viel zu selten gesehen.


    Was mir persönlich Sorgen macht: Wir haben einen für die 2. Liga vom Spielermaterial her überdimensional starken Kader der sicherlich nicht wenig Geld kostet.
    Sollte der Aufstieg nicht klappen, könnte
    es im Sommer wieder einen Schnitt geben: Grund dafür: Die Zuschauerzahlen sind schlechter als erwartet und das Budget wird auch geringer angesetzt werden
    müssen, da bei den Fernsehgelder in der 2. Liga einfach um ein vielfaches weniger rausschaut. Zusätzlich kommt wieder der Kampf mit der Stadt Kaiserslautern
    wegen der Stadionmiete. Auch dieser ist ungewiss.


    Ein Forum lebt von Für und Wider. Hätten alle die gleiche Meinung würde es vermutlich wenig Sinn machen hier zu schreiben! :amen:

  • @ oesifckfan


    Vom erst bis zum letzten Wort 100 % Zustimmung .


    Mod-Edit: Für solche Zustimmungen gibt es eigentlich die "Bedanken"-Funktion. mfg canelon

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich stimme EntertainerNo1 zu 100% zu.
    Nicht nur die zum Teil überzogene Kritik gegenüber Transfers , nein, auch zum Teil eine herbe Kritik an der Mannschaft macht hier die Runde.
    Aber das wäre alles noch ok wenn das nicht oftmals in eine Kritik ausfällt die überzogen wirkt. Als Beispiel nenne ich hier den vor Tagen geschalteteten Post Sippel oder Hohs.....
    da gab es doch tatsächlich User die den Aufstieg bzw. den Platz 3 in Frage stellen wenn Sippel weiterhin das Tor hütet, dies nur stellvertretend für manchen Post hier.
    Was mir am meisten auffällt sind aber nicht die Kritik an der Mannschaft, Trainer, Verein nein, das sind Anfeindungen der Fans hier untereinander, da gibt es welche die
    in einer ironischen Art und Weise versuchen andere lächerlich zu machen ohne aber wirklich zu einem Thema Stellung zu beziehen.
    Da gibt es Kandidaten die sich wohl auf andere eingeschossen haben.
    Und wenn sich hier jemand Luft macht und einen solchen Thread eröffnet und über eine Löschung im Forum nachdenkt kann man sich Kommentare
    wie "Reisende sollte man nicht aufhalten" absolut sparen und dann eher zu dem Thema Stellung beziehen.
    Aber sei`s drum es ist wie es ist und jeder kann seine eigene Konsequenz daraus ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Nicht nur die zum Teil überzogene Kritik gegenüber Transfers , nein, auch zum Teil eine herbe Kritik an der Mannschaft macht hier die Runde


    ich habe mal einen beitrag von dir,nach dem pauli spiel raus gesucht

    Zitat

    Aber weit her kann es mit deiner Ahnung auch nicht sein wenn du schreibst das Foda einen Superjob gemacht hat......wo erkennst du ein Spiesystem, inwieweit verstehst du die Wechslspiele des Trainers

    ist das etwa keine kritik von dir
    kritik die du anderen ankreidest und als übertrieben ansiehst.

  • Ich poste fast nie, schaue aber seit Jahren fast täglich in dieses Forum rein. Ich emfpinde die Entwicklung ähnlich wie Entertainer. Selbstverständlich ist Kritik das Salz in der Suppe eines Forums und deshalb natürlich auch gut und richtig. Allerdings gibt es unterschiedliche Arten des Kritisierens. Man empfindet eine negative Kritik gegenüber dem Verein, den man liebt, schmerzlicher als eine Kritik gegenüber einem Verein, der einem egal ist. Die User, die den Verein ebenfalls lieben, sollten daher ihre Kritik etwas wohlwollender formulieren. Die User, die den Verein nicht lieben, können ja weiter drauftreten.

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Soll man nach dem Spiel gegen 1860 schreiben. Weltklasse Leistung 1:0 gewonnen und dass auswärts !!!! Den Fck schlägt so niemand mehr. Frage mich ob du nur die negativen Sachen angezeigt bekommst???


    Wünsch dir alles gute und auf Wiedersehen . Vielleicht findest du ja ein Forum dass deinen Ansprüchen entspricht


    Servus kadlecFCKultra....habe gerade gesehen das du dein Posting gegen 5 Uhr morgens verfasst hasst....solltest du seinlassen, auschlafen, nachdenken und dann posten.....denn
    nichts aber auch garnichts was du gepostet hast passt irgendwie zu meinem Text.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • @ helle
    Ich finde gerade wenn man einen Verein liebt, muss man die Fehler ansprechen.
    Wenn man das nicht hart macht, kommt es rüber wie nun so schlimm ist es auch nicht.


    Kritik muss sein, solange es keine Beleidigungen oder unter die Gürtellinie geht. Denn dann ist es schon keine Kritik mehr.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich kann prinzipiell durchaus verstehen, was er meint. Es gibt Leute, die konstruktiv schreiben, es gibt andere, die pauschalisieren und springen zwischen den Extremen.




    Meine Kritik gilt hier keinem Einzelnen. Also nichts persönlich nehmen.

    aber so wie dich das angebliche dauernörgeln nervt,so nervt es mich,als dauernörgler hingestellt zu werden.

    dirtdevil
    Ich denke gerade du kannst dich davon ausnehmen, bei dir sehe ich durchaus, dass du dir Gedanken über das machst, was du schreibst und eine Kritik idR auch nicht unbegründet ist. So meinte Entertainer das wohl auch.



    Der FCK konnte bisher in keinem Spiel über 90 Minuten überzeugen!

    Ich möchte dich jetzt garnicht persönlich angreifen, sieh das bitte nicht so, aber ich glaube, dass gerade solche Aussagen vielen anderen Fans aufstoßen. Das ist schon arg pauschalisierend, zumal man die Gegenfrage stellen muss, welche Profimannschaft diese Saison denn mal über 90 Minuten überzeugt hat. Da wirst du in der zweiten Liga auch bei Hertha und Braunschweig genug Spiele finden, die sie zwar souverän gewonnen haben, aber eine Halbzeit lang Grütze gespielt haben. Siehe letztes Wochenende. Und dementsprechend bringt es uns ja auch nichts, wenn wir sagen, dass es einfach alles scheisse läuft. Denn ich zumindest empfinde es nicht so, dass alles scheisse wäre, auch wenn wir alle sicherlich den Wunsch hätten, dass einiges besser läuft.


    Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Und da glaube ich, dass das oft der Knackpunkt ist, wie man Kritikpunkte kommuniziert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Dem was betzebuwe schreibt stimme ich auch vollkommen zu! Ist leider wahr.. :hammer:


    Mod-Edit: Für solche Zustimmungen gibt es eigentlich die "Bedanken"-Funktion. mfg canelon