Diskussion : Stimmung im Forum

• teufelskerl73

Da gebe ich dir ja durchaus recht. Aber ist dann solch eine Kritik am Forum gerechtfertigt? Sind diese Aussagen nicht die klare Minderheit? Ich weiss jetzt nicht wer das geschrieben hat, aber du bist doch auch schon lange dabei. Manche User kann man doch schon vorher einordnen, wie ernst man sowas nehmen muss. Z.B. diabolo rastet regelmässig aus um dann wieder zurück zu rudern. Sowas ist doch nicht schlimm, wenn sowas jemand in der 1. Erregung schreibt. Ich vertehe echt nicht, wo das Problem ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich habe mal einen beitrag von dir,nach dem pauli spiel raus gesucht

ist das etwa keine kritik von dir
    kritik die du anderen ankreidest und als übertrieben ansiehst.

doch, auch das ist Kritik, finde diese Kritik jetzt nicht übertrieben, man hat leider in der Hinrunde keinerlie Spielsystem erkennen können und auch so manche Auswechslung nicht verstehen können...nein, das ist das nicht was ich als übertriebene Kritik sehe......zumal wenn du hier schon Zitate verwendest fehlt hier ein ganz entscheidender Sachverhalt nämlich der Post auf den
    ich hiermit geantwortet habe der wenn ich mich recht entsinne Sinngemäß erzählt das Foda wohl der beste der 2-Liga-Trainer wäre......
    aber natürlich hast du auch recht solche Kritiken kommen häufig direkt nach dem Spiel vllt. sollte man da seine Tastatur schonen bis das ein wenig Zeit vergangen ist um ein Spiel zu analysieren.
    Mir allerdings stellt sich jetzt die Frage warum du gerade meinen Post als Anlass nimmst hier zu suchen bis das du dann fündig wurdest.......und das passt dann schon eher in die Kategorie das die Verhältnisse untereinander nicht gerade berauschend sind.
    Aber wie ich schon schrieb das kann ja jeder halten wir er will und seine Konsequenz daraus ziehen.....

• Mir allerdings stellt sich jetzt die Frage warum du gerade meinen Post als Anlass nimmst hier zu suchen bis das du dann fündig wurdest.......und das passt dann schon eher in die Kategorie das die Verhältnisse untereinander nicht gerade berauschend sind.

das war sicher nicht darum,weil ich denke das ich mit dir ein schlechtes miteinander pflegen wollte.

es ist mir nur nach deinem beitrag in den sinn gekommen,das du auch deine meinung schreibst
    und dabei auch nicht mit kritik sparst.darum habe ich deinen einwurf auch nicht verstanden.

• Mein Gott, was ist das ein Memmenforum geworden. Ich vermisse ja schon fast die Diskussionen mit pfälzer, Walz, weschdkurv und so weiter.

jetzt bin ich platt und sprachlos :bier:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Mir sind User wesentlich lieber, die ihre Meinung vertreten, gerne auch vehement. Ich kann nur von mir sagen, dass sich bei mir gegenüber anderen Usern auch Vorurteile aufbauen, wie wahrscheinlich auch andersrum. Bei dir sind es negative, obwohl du hier zu den Usern gehörst, die ich eigentlich schätze, da deine Beiträge schon lesenswert sind (ausser, dass du nicht immer meine Meinung hast. :biggrin: ). Da springe ich wahrscheinlich manchmal unangemessen an.

:bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Memmenforum hin oder her, wenn jemand für sich persönlich feststellt, dass sich etwas anders entwickelt als man es für richtig empfindet, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Auch diese Diskussion zeigt wieder, dass ein jeder so seine Befindlichkeiten im Bezug auf das Forum, die Teilnehmer und die Art und Weise der Posts hat. Ich selbst gehöre durchaus auch zu denjenigen, die eine "Verrohung" bzw. "persönliche Angriffslustigkeit" feststellen und sich durchaus wieder mehr Sachlichkeit wünschen. Die Diskussion zwischen Phoenix und Buggy beispielsweise ist von den Standpunkten her hart aber mit der notwendigen Sachlichkeit geführt, was eine spannende und für jedermann interessante Angelegenheit daraus macht.

Selbstverständlich haben auch pauschale Extreme Ihre Daseinsberechtigung, sollten aber m.E. dann nicht auf eben diesem extremen Level ausdiskutiert werden nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Hier würde aus meiner Sicht eine differenziertere Beantwortung von Themen deutlich zu einer verbalen Entschärfung beitragen. Steuern lässt sich das Ganze ohnehin nur marginal, es liegt einzig an den Protagonisten. Und so wie hier zu Recht darauf gepocht wird, dem Verein und den Spielern kritisch gegenüber stehen zu dürfen, sollte man dies auch den Usern im Bezug auf das Forenklima zugestehen.

• Ich kann mich Canelon nur anschliessen. Ich finde es teilweise ungemein spannend wieviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten hier vertreten sind. Manchmal überraschen sie mich sogar, weil ich die Dinge aus diesem Winkel noch gar nicht betrachtet hatte. Zugegeben, ich gehöre auch zu den Leuten die ihre eigene Meinung vehement vertreten und bei denen es sehr schwer ist sie vom Gegenteil zu überzeugen.Trotzdem habe ich es mir mühsam angewöhnt mit etwas offeneren Augen in eine Diskussion zu gehen, andere Meinungen zu zulassen und sie nicht auf persönlicher Ebene zu entwerten. Eine gewisse Kompromissbereitschaft eben, einfach mal zu erkennen,dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und trotzdem nicht persönlich werden muss. Vielleicht hilft es, die eigene Meinung mehr aus der eigenen Sicht dazustellen, sie weniger als einen " allgemeinen Fakt " zu beschreiben und persönliche Spitzen zu vermeiden bzw. nicht zu erwidern.
    Letztlich sind wir alle aus einem Grund hier : Unserem FCK ! Da kann es mal emotional werden, mal ein Wort rausrutschen oder man schlägt einfach mal über die Stränge. So ist das in einer guten Beziehung. Aber man sollte sich auch verzeihen können und Fünfe gerade sein lassen. Ich persönlich wünsche mir,dass die Hitzigkeit der Diskussionen bleibt aber die persönlichen Anfeindungen dafür auf einen minimalen Anteil gesenkt werden.
    :schild:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mir sind User wesentlich lieber, die ihre Meinung vertreten, gerne auch vehement. Ich kann nur von mir sagen, dass sich bei mir gegenüber anderen Usern auch Vorurteile aufbauen, wie wahrscheinlich auch andersrum. Bei dir sind es negative, obwohl du hier zu den Usern gehörst, die ich eigentlich schätze, da deine Beiträge schon lesenswert sind (ausser, dass du nicht immer meine Meinung hast. :biggrin: ). Da springe ich wahrscheinlich manchmal unangemessen an.

:bier:

Das Risiko besteht halt bei einem Forum - man kennt eben nur einen Aspekt des Gegenübers - deshalb finde ich das Forumstreffen auch immer so interessant...
    Die laufen immer ganz harmonisch ab, auch weil es viel weniger Konfliktpotential liefert, wenn man die ganze Person erlebt.

Und auch wenn mich die "hohes Ross" Attacken schwer genervt haben - kannst Du Dir zu Gute halten, dass Du bei mir einen Nachdenk-Prozess ausgelöst hast - warum mein Schreibstil so wirkt....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: