Mittwoch, 13. Februar 2013 "FCK: Neue Qualität der Gewalt" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dass nur Sitzplatzkarten verkauft werden können ist m.E. falsch. Das löst das Problem nicht, sondern verlagert de Problematik von den Stehplätzecn auf die Sitzplätze. Keine Karten dürften nach Dresden gehen. Der Verlust für den FCK steht in keinem Verhältnis zu den Verletzungen und Schocks der Zuschauer die da betroffen waren/sind.
    Für die friedlichen Dresden Fans die für Ihre gute Stimmung bekannt sind tut es mir leid.

  • Ich hoffe doch mal, dass dies unser letztes Spiel gegen Dresden war. Das wäre zumindest für Lautern die einfachste Lösung.
    Aber generell muß da was passieren. Die Affen werden sich ja woanders ähnlich benehmen. Hart durchgreifen und hart bestrafen, ist wohl die einzige Lösung!

  • selbst wenn es so kommen sollte, dass Dresden in der 2.BL bleibt, sollten alle Vereine keine Karten mehr an Dresden abgeben/verkaufen. Im Gegenzug sollte aber auch keine Gästefans mehr nach Dresden fahren. Das schädigt dann auch Dy.Dresden, indem sie keine Einnahmen im Gästeblock bzw. von den Gästen erhalten.


    Mit den Spielern des eigenen Vereins (z.B.FCK) müsste dann halt gesprochen werden und um Verständnis bitten, dass es bei diesem Auswärtsspiel kein Support gibt, um Dy.Dresden solange zu bestrafen/ignorieren, bis für längere Zeit (1 ganze Saison) Ruhe herrscht. Wenn die dann bei 17 Heimspielen keine Gästeeinnahmen haben, werden sie sich sehr wohl überlegen ob sie das weiter durchziehen wollen.


    Aber: der beste Vorschlag wäre, Dy.Dresden ganz von der Landkarte zu streichen. Da haben wir nun das Ergebnis von Soli und Aufbau Ost.

    Einmal editiert, zuletzt von Stammplatz ()

  • Zumindest ist nun auch die Mär mit den 2 Verletzten aus der Welt. Mein Gott ist die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei in diesem Fall peinlich. Gruber sollte man loben, dass er nicht gleich mit dem Hammer draufhauen möchte.


    Aber Stammplatz hat meiner Meinung nach recht. Ich würde die auflösen. Der Verein hat dort nichts kapiert. Anscheinend hat man die "Fans" in der 4. Liga gewollt und akzeptiert und bekommt sie nun nicht mehr los. Auch wenn es mir leid für die echten Dresden-Fans tut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Bin mittlerweile wirklich froh,dass meine Mutter "nur" in einem der Busse saß die attackiert wurden. Für die Fans die oben auf die Busse gewartet haben, wird es nichts geben, was diesen Abend wieder gut machen kann. Die Angst und den tiefsitzenden Schock wird man wohl so schnell nicht überwinden können. Es heißt immer so schön " gegen den modernen Fußball " aber in meinen Augen sind es aktuell weniger DFB oder die DFL die den Sport kaputt machen, sondern solche "Fans". Und dazu noch so feige zu sein und in Gruppen auf Einzelne zu gehen, die sich dazu wahrscheinlich noch nicht mal wehren können, sprich Frauen,Kinder,ältere Männer.
    Für die vielen friedlichen Dynamo Fans tut es mir ebenfalls leid aber dieser Verein gehört mit diesem Anhang in keine Liga mehr ! Das Interview gestern auf Sport 1 hat auch für mich nochmal gezeigt,dass man völlig ratlos ist wie man diese Katastrophen noch abwehren soll. Ich bezweifle, dass das Streichen der Gästekarten den gewaltbereiten Anhang aufhalten wird. Die fahren nicht wegen Dynamo mit, die fahren mit um solche kranken Gelüste auszuleben und dafür brauchen die leider keine Karten.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ich bin wirklich kein freund von kellektivstrafen. und ich denke, dass selbst die sge fans sowas nicht verdient hätten.. aber bei den dynamo fans fehlt mir jeglicher glaube, dass sich da jemals was ändern wird.
    mal abgesehen von so komischen rufen wie "auswärtsfahrt - hooligans" finde ich vorallem die gewaltbereitschaft gegenüber unbeteiligten mehr als bedenklich.
    und mit sowas spaßt man wirklich nicht!!!
    meines erachtens nach, muss nur mal was wirklich schwerwiegendes passieren... und bis es soweit kommt, ist es bei diesen fans nur eine frage der zeit.


    um unbeteiligte zu schützen und diese "kriegsspieler" auszuschalten, bleibt doch kaum was anderes möglich, als der sgd die lizenz zu entziehen.
    oder fällt jemandem was anderes ein, wie man diese spinner ausschalten kann???
    :thumbdown:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Frauen, Kinder, alte Männer. Sogar ein Behinderter (wie User Herrrmann berichtete) wird nur mit knapper Not in Sicherheit gebracht. Das alles hat nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit Hooliganism zu tun. Das ist die totale emotionale und soziale Verwahrlosung.


    Sprüche wie

    Da haben wir nun das Ergebnis von Soli und Aufbau Ost.

    oder "baut die Mauer 10 meter höher wieder auf", Ausdruck von Hilflosigkeit oder grenzenloser Ignoranz mit ähnlicher sozialer Verwahrlosungstendenz ?
    In Mitteldeutschland wurden nach der Vereinigung in Städten ganze Viertel, in Bundesländern ganze Landstriche einfach aufgegeben. Abgewickelt, was noch an Sach- und Menschenwerten da war, ausgepresst und ins Bodenlose fallen gelassen.
    Ganze Regionen haben keinerlei Chance, außer sich von ABM-Maßnahme zum Ausbeutungsjob und wieder zurück zu Harz 4 zu hangeln. Kinder und Jugendliche wissen von frühester Kindheit, das sie wahrscheinlich nur die Schulausbildung in ihrer Heimat und bei ihren Familien bestreiten können. Maximal noch eine Lehrstelle ist drinn, und selbst da wandern schon 16-17 jährige in die Fremde ab.
    Und da wundern wir uns allen ernstes über die "Zombies" getrieben von grenzenlosem Hass und Wut ?

  • Der Verein hat dort nichts kapiert. Anscheinend hat man die "Fans" in der 4. Liga gewollt und akzeptiert und bekommt sie nun nicht mehr los. Auch wenn es mir leid für die echten Dresden-Fans tut.


    Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
    Gibt es dazu genauere Infos?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn man diese Täter schnappt müsste man sie genauso behandeln! Richtig bestrafen und ihnen mal bewusst machen welche Monster sie sind!!!!! Diese grässlichen Typen gehören weggesperrt und mit Brot und dreckwasser gefüttert! Hoffe nicht das wir Dynamo so schnell wieder sehen müssen! An alle die geschockt oder verletzt worden sind: lässt euch nicht entmutigen wieder auf den betze zu gehen ! Das ist in 25 Jahren betze einmal passiert und wird hoffentlich nie wieder geschehen ! Alles gute!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: