Donnerstag, 21. Februar: Foda: "Wir haben eine klare Linie" (Saarbrücker Zeitung)

  • Wir sind hier in einem Diskussionsforum und es wäre langweilig wenn jeder nur deine Denkweise hätte.


    Dann wärs doch aber mal ganz toll, wenn man dann Argumente bekommen würde. Jetzt wird sogar Hoffer als Alernative zu Mo gesehen. Man lernt hier nie aus.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man den gleichen Spielertyp wie Mo braucht, ist Hoffer in der Tat keine Aternative.
    Bei den einzelnen Punkten jedoch kann man durchaus anderer Meinung sein.


    z.B die alleinige Spitze. Wieso muß eine alleinige Spitze so wie Mo sein?
    Wenn die Räume gegn eine def. Mannschaft eng sind ist ein Mo-Typ schon von Vorteil, wenn man das Spiel über die Aussen verlagert. (Bei uns noch nicht passiert, deswegen seh ich den Mo-Vorteil erstmal nicht)
    Gegen eine off. Mannschaft wie Hertha kann eine alleinige Spitze, die schnell und abgebrüht ist durchaus Sinn machen und in die Lücken der IV stoßen. Spieler für diese tödlichen Pässe sind bei uns vorhanden.


    Nur ein Beispiel, warum auch andere Sichtweisen ihre Berechtigung haben und mit Argumenten belegt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Klar ist Hoffer ein völlig anderer Stürmertyp wie Mo. Kann aber trotzdem eine Alternative sein. Zumal das System mit Mo in den letzten Spielen nicht gerade von Erfolg gekrönt war. Auch weil viele Spielzüge im Abseits strandeten. Deshalb finde ich es morgen spannend zu sehen, wie es ohne Mo funktioniert. Wer weiß, vielleicht klappt es mit Hoffer besser als mit Mo. Da sind wir morgen Abend schlauer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @Luzifer
    Wenn man von einer offensiven Hertha ausgeht, dann kann ich dir folgen. Die Hertha muss uns auf Abstand halten, mehr nicht. Ich hoffe auch, dass die uns überrennen wollen. Dazu stärkt man die Aussen und über die kommen nunmal die Flanken. Und in der Mitte steht Hoffer....


    Hoffer war schon einmal bei uns. Und da hat er eindeutig bewiesen, dass er den Alleinunterhalter nicht kann. Ich verstehe nicht, wie man das hier zu relativieren versucht. Aber dirtdevil hat ja schon das richtige dazu geschrieben. Buggy sowieso.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • das hoffer als alleinige spitze nicht taugt,hat man doch schon beim letzten engagement bei uns gesehen.
    hoffer ist ein spieler für den zweiten ball,mit lakic zusammen hat das funktioniert.


    gerade in duisburg war doch zu sehen,das hoffer alleine überfordert ist

  • Ich sehe es halt anders, man kann das so pauschal nicht sagen und alle Gegenargumente und Meinungen wegwischen. Mir ist auch klar, daß Hoffer im allgemeinen kein Stürmer für ein 4-5-1 ist, aber das zählt halt nicht immer sondern ist differenziert zu betrachten.

  • Luzifer,
    Wirklich.. man muss ja in einem Forum andere Meinungen akzeptieren.
    Aber in diesem Fall?
    Du hast doch Hoffer bei uns in Liga 1 gesehen.
    Wie kann man dann zu dem Urteil kommen ihn da Vorne alleine ins Sturmzentrum zu stellen?
    Hoffer ist dann gut wenn er nicht bei der Ballannahme gestört wird, oder er besser noch die Kugel erst gar nicht annehmen muss und gleich in die Gasse starten kann.
    Aber wie soll das funktionieren, wenn ein Lustenberger ihm auf den Füßen steht und zudem noch ein 2ter IV in seiner Nähe ist?
    Als alleinige Sturmspitze bekommst du zudem die Bälle nicht einfach so sauber in den Fuß gespielt, sonden man muss auch mal halb hohe oder gar hohe, oder nicht saubere Bälle verwerten können..
    Und das kann ein Hoffer leisten? 2 IV, die mit dem Körper arbeiten sind für Hoffer zu viel, da kann man doch wirklich nicht anderer Meinung sein.
    Und nochmal: Wieso gehst du davon aus dass die Hertha offensiv spielt? bzw wieso sagst du Hertha ist offensiv ausgerichtet?
    Es wurde hier schon mehrfach gepostet, dass sie einfach nur gemütlich den Abstand zu uns und maximal zu Köln halten müssen, dann sind sie sicher aufgestiegen..
    Wieso sollten sie also offensiv spielen?
    Hertha spielt die ganze Runde schon das ein Mann Sturmsystem mit Ramos und einem offensiven MF Spieler mit Ronny dahinter..
    Warum sollten sie also morgen plötzlich offensiv auftreten..?


    2 Stümer mit Albe und Jimmy wären ja vertretbar.. aber hier dreht sich doch die Diskussion um die Meinung, dass Jimmy nicht für das 1 Stürmersystem zu gebrauchen ist und dass die prognostizierte Aufstellung hoffentlich nichts mit der wirklichen Aufstellung zu tun hat.
    Und eben auch darum, dass man für den launischen Mo wohl besser ne Alternative gebraucht hätte und das ist eben Jimmy aus den besagten Gründen eben nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ist die offizielle Mannschaftsaufstellung überhaupt schon bekannt? Vielleicht steht ja da kein Hoffer, sondern Bunjaku. Vielleicht spielt man auch mit Bunjaku und Hoffer zusammen vorne drin. Ich denke das werden wir erst morgen sehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Manche hier können leider mit dem Begriff "Alternative" nix anfangen. ;)


    Ich versuchs nochmal: Eine Alternative muss nicht das Gleiche oder Ähnliche sein. Es kann, muss aber nicht. daher muss in unserem Fall Hoffer nicht ein ähnlicher Typ wie Mo sein. Auch ein anders spielender Stürmer kann eine Alternative sein.
    Ist doch nicht so schwer, oder?
    Ob die ein oder andere Alternative sinnvoll ist, das kann jeder für sich entscheiden.


    Zitat aus Wikipedia:


    Alternative bedeutet die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Optionen oder Dingen. Außerdem bezeichnet der Begriff auch die andere Möglichkeit(en) als solche.[

  • [quote='Buggy','index.php?page=Thread&postID=659511#post659511'..
    Wieso sollten sie also offensiv spielen?
    Hertha spielt die ganze Runde schon das ein Mann Sturmsystem mit Ramos und einem offensiven MF Spieler mit Ronny dahinter..
    Warum sollten sie also morgen plötzlich offensiv auftreten..?[/quote]



    Weil Braunschweig heute verloren hat und uns mit einem Sieg endgültig abschütteln könnten


    Edit: Warum sollte Hertha gegen uns off. spielen (Zitieren hat nich so geklappt, wie ich das wollte)

    2 Mal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()