Samstag, 23. Februar 2013 "Ein Talent mit eisernen Vorsätzen" (Die Rheinpfalz)

• Solche Dinger von Foda sind sicherlich keine einmalige Sache. Beispiele gefällig? Bunjaku als Linksaußen, ständiger Wechsel auf der LV Position.....komische Wechsel (Mo in Duisburg)

In Österreich erfolgreich zu arbeiten und in Deutschland erfolgreich zu arbeiten sind zwei verschiedene paar Schuhe....

Mich interessiert nicht, was Foda vorher geleistet hat, weil es nichts über seine aktuelle Arbeit aussagt. Marko Kurz hatte vorher bei 1860 mäßig bis keinen Erfolg...hier hat er jedoch überwiegend gute Arbeit geleistet.

Foda hat bei Graz gute Arbeit geleistet. Hier bislang weniger. Ich lasse mich nämlich von Platz 3 nicht blenden, auf dem wir nur noch stehen, weil die Teams hinter uns sich bislang noch dämlicher angestellt haben. Viel bezeichnender ist doch die Tatsache, dass die beiden Teams vor uns schon um 10/12 Punkte enteilt sind. Und das obwohl sie auf dem Papier mitnichten einen besseren Kader haben. Und Platz 3 hat sich in ein paar Spieltagen auch erledigt. Dann stehen da nämlich die Kölner. Die können nämlich in engen SPielen, wenn sie mal eher mäßig spielen, mit Standards Tore schießen. Siehe heute. 2 Standards, 2 Tore...gegen Pauli auch mittels Standard...hinzu kommt ein klar zu erkennender spielerischer Aufwärtstrend. Union macht gegen die Kölner keinen Stich. Ich muss ja jetzt nicht noch ausführlich über unsere Leistungen gegen Union berichten.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Wir stehen also auf Platz 3 weil 15 Mannschaften einen noch unfähigeren Trainer haben als wir, die alle eine noch komischere Aufstellung und Auswechslungstakitik haben? Interessante These... Warum er Mo in Duisburg auswechseln sollen, erschließt sich mir immer noch nicht. Ach ja weil ja alle im NACHHINEIN genau wussten, dass er gelb-rot sehen wird. Ich glaube der richtige Trainer für den FCK muss erst noch geboren werden.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wer hat denn nicht gesehen, dass es in dem Spiel nur eine Frage der Zeit gewesen ist, bis Mo fliegt???? Dem sind doch schon nach wenigen Minuten die Nerven durch gegangen und er hat sich voll in die Duisburger Provokationen reingesteigert. Und man kennt ja den Charakter von Mo.

Ja, ich bin der Meinung, dass wir nur auf Platz 3 stehen, weil die anderen Mannschaften es einfach noch schlechter machen. WIe sonst hat es der FC Köln aus dem Niemandsland der Tabelle geschafft, uns mit aktuell nur noch 3 Punkten Rückstand im Nacken zu hängen??? Cottbus, Ingolstadt und 60 sind abgeschmiert...Union ist da auch auf nem "guten" Weg....Für die Stärke der Verfolger bezeichnend ist doch, dass der FSV Frankfurt vor dem Spieltag auf Platz 4 stand....

Unsere Mannschaft muss sich von der potentiellen Stärke her einzig und allein mit Hertha BSC messen....Braunschweig hat sich dann noch durch ihre Bombensaison mit da reingespielt. Und im Vergleich mit den beiden Teams, sind 10/12 Punkte Rückstand eine deutliche Sprache. Und genau aus diesem Grund bin ich so unzufrieden. Unser 3. Platz ist kein Spiegelbild eines guten Systems oder guter Arbeit des Trainers mit einer Weiterentwicklung der Mannschaft, sondern das Resultat einiger gelungener Aktionen unserer individuell starken Spieler und einiger geschenkter Elfmeter und Sonntagsschüsse.

Wenn ich auf dem Platz eine stetige Weiterentwicklung erkennen würde, würde ich auch über Auftritte wie gegen Duisburg oder 1860 hinwegsehen...es gibt in einer Entwicklungsphase immer wieder mal Einbrüche/Rückschritte...da heißt es dann Mund abputzen und weiter machen und vielleicht doch irgendwie glücklich noch Punkte mitnehmen. Dann erwarte ich in den folgenden Spielern aber auch wieder den unbedingten Willen, diese Kerbe in der Entwicklung auszumerzen. Und das fehlt mir total...bzw. mir fehlt es schon an einer feststellbaren Weiterentwicklung.

• diabolo666:
    Denk mal darüber nach:

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher" (Charlie Rivel)

oder

"Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem" (NN)

Seh halt nicht alles nur pessimistisch, ein Lächeln tut immer gut. :biggrin: :P :biggrin:

• Die letzten zehn Jahre mit dem FCK haben mich dazu gebracht, alles aus einem pessimistischen Blickwinkel zu betrachten und mich dann lieber positiv überraschen zu lassen, als umgekehrt.

Mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist nach wie vor nicht bei 100% angelangt.....dazu hat auch ein SK zu oft in die Scheiße gegriffen.

• @ CMotsch

Warum legst Du diabolo Dinge in den Mund, die er gar nicht schreibt? (edit: Auf Deinen Post 12 bezogen)

Hinter uns stehen eben Teams, die sich noch dämlicher anstellen, als wir. Wäre dies nicht so, hätten wir den 3. Platz schon lange verloren! Deswegen müssen diese Trainer (Du schriebst von 15) allesamt keine Luschen sein - sieh Dir einfach einmal das Spielermaterial der Vereine an, die auf Platz 4 abwärts stehen .... und vergiß dabei auch noch die Braunschweiger (die sogar vor uns stehen) mit einzubeziehen!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Ja, ich bin der Meinung, dass wir nur auf Platz 3 stehen, weil die anderen Mannschaften es einfach noch schlechter machen. WIe sonst hat es der FC Köln aus dem Niemandsland der Tabelle geschafft, uns mit aktuell nur noch 3 Punkten Rückstand im Nacken zu hängen???

Unsere Mannschaft muss sich von der potentiellen Stärke her einzig und allein mit Hertha BSC messen....

das ist voll agree
    wenn köln mit diesem graupenteam nur noch 3 punkte vom releplatz entfernt ist, sagt das doch alles über das niveau der liga aus
    bedeutet im umkehrschluss das foda viel zu wenig aus seinen möglichkeiten macht!!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Wir stehen also auf Platz 3 weil 15 Mannschaften einen noch unfähigeren Trainer haben als wir, die alle eine noch komischere Aufstellung und Auswechslungstakitik haben? Interessante These... Warum er Mo in Duisburg auswechseln sollen, erschließt sich mir immer noch nicht. Ach ja weil ja alle im NACHHINEIN genau wussten, dass er gelb-rot sehen wird. Ich glaube der richtige Trainer für den FCK muss erst noch geboren werden.

Ist ja toll, dass du immer alles positiv siehst. Aber das hat man nicht nur im nachhinein gesehen, dass es die auf Mo abgesehen haben. Und deine Taschenspielertricks bei dem umdeuten andere Aussagen sind doch eher daneben.

Aber egal, es ist eh alles super. :jubel:

Fragt mal die Grazer, die weinen heute noch, weil er weg ist. So langsam trifft genaus das ein, was die Grazer ihm immer vorgeworfen haben. Ich warte nur noch, bis der Sohnemann in der 1. spielt.

Sorry, alles ist super. :jubel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Unabhängig von der Aufstellungsdiskussion: Was haben denn die Grazer so gesagt?

Zur Aufstellung:
    Wenn Hoffer als alleinige Spitze und Bunjaku im linken Mittelfeld agiert, schalte ich den Fernseher wieder aus. Wenn dazu noch Borysiuk und Fortounis nicht im Kader sind, werf ich ihn aus dem Fenster.