Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)


  • Wie kommst Du dazu, alles was Du schreibst zu verallgemeinern?


    Und wenn Du schon schreibst, dass alle verschiedene Trainer loswerden wollen, wo steht dann die Frage, wer zum Beispiel einen Balakov wollte? Wer hat danach geschrieen, dass sich ein Trainer in der Pfalz auskennen müsse - sprich den Betze-Stallgeruch haben müsse?


    Wo ist die Frage, warum all die Spieler, die Du aufgezählt hast, plötzlich bei uns keine Leistung mehr zeigen? Wer ist denn Deiner Meinung nach dafür verantwortlich?


    Schreib doch nicht einfach solche Dinge, bevor Du nicht darüber nachgedacht hast!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Lachhaft was diese Showtruppe zusammengurkt!
    Bitte dringend mal alles auf den Tisch bringen was wirköich
    quer steckt in der Truppe! Kann man sich ja echt nimmer
    anschauen, so ein Dreck!

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • entweder jetzt gleich handeln oder bleiben lassen, zu spät bringt niemandem mehr was.
    4 von den letzten 18 Punkten ist ja nicht so schlecht .......ohne neuen Trainer ist maximal Platz 5 drin.


    Selten eine so ängstliche Mannschaft in Berlin gesehen, oder spielen die gar gegen den Trainer?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • In Berlin darf man ruhig mal verlieren!! Deuchet und weise stört mich nur. Hinten standen wir richtig gut nur nach vorne ging nichts. Gar nichts. Das stört mich.
    Gut du spielst 60 Minuten in unterzahl , dass muss man auch erst mal überstehen und da muss man auch erst mal mit halten

  • Es ist halt Fakt das Foda all diese Spieler gewollt und bekommen hat. wenn die nicht hinhauen, muss sich Herr Foda zurecht Kritik gefallen lassen.

  • Zitat

    4 von den letzten 18 Punkten ist ja nicht so schlecht .......

    wie ist das gemeint 4 von den letzten 18 Punkten? :gruebel:


    Zitat

    Es ist halt Fakt das Foda all diese Spieler gewollt und bekommen hat.
    wenn die nicht hinhauen, muss sich Herr Foda zurecht Kritik gefallen
    lassen.

    naja ich hätte einen Köhler und Löwe auch verpflichtet, Weiser kann ich nicht beurteilen da ich ihn vorher zu selten gesehen habe. Karl für mich auch kein schlechter Neuzugang. Auf Drazan hätte ich verzichtet und bei Hoffer naja ....ich denke das wir ursprünglich einen anderen verpflichtet wollten das aber nicht geklappt hat ...Pukki und wie sie alle heissen.
    Es ist immer leicht gesagt Foda wollte die Spieler .....klar stellt er sich nicht hin und sagt vielleicht bei dem ein oder anderen ....naja das ist nur die zweite oder dritte Wahl ursprünglich wollten wir einen anderen.
    Bei uns muss man doch immer auch sehen was geht und machbar ist .....gewollt hätte Foda sicherlich einen Messi :thumbup: aber ihr wisst ja wir sind der FCK und da wurde es halt "nur" ein Köhler den er wollte!


    Gestern noch sagten viele in Berlin fliegt uns alles um die Ohren und die hauen uns weg .....und? Nicht passiert da unsere Abwehr sicher stand. Nach vorne ging echt null das ist Fakt wobei der Platzverweis natürlich direkt nach in einer Zeit kam wo wir vielleicht danach mal mehr investiert hätten. Aber gut is nicht und Baumjohann flog vim Platz weil er einen Spieler gefoult hat der eigentlich garnicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.


    Ob der Trainer wirklich an allem Schuld ist kann ich nicht beurteilen und ich würde gerne mal wissen woher manche das wissen nehmen das Foda der schuldige ist. Es ist schon wieder wie unter Kurz ....da wurde auch immer gesagt er muss das und das anders machen z.B. Spielsystem und Kirch raus. Und kaum hatte er es gemacht und wir weiter verloren war es auch wieder falsch. Also richtig machen fast unmöglich bei uns.


    Irgendwas ist passiert seit dem St. Pauli Spiel in dem wir in der Vorrunde unsere erste Niederlage kassiert haben. Eigentlich völlig unnötig damals da wir 60 Minuten sehr gut gespielt hatten und auch danach noch viel Chancen hatten. Ich weis nicht was es ist aber seitdem lassen die Spieler irgendwie die Köpfe hängen und sind total verunsichert und das nach damals nur einer Niederlage zu diesem Zeitpunkt.


    Ich weiss nicht was ich von einem Trainerwechsel halten soll ....denke wir sollten diese Runde so zu ende spielen und im danach eventl. einen Wechsel vollziehen also wenn es mit dem 3.Platz wirklich nicht klappen sollte. Einen weiteren Umbruch im Kader wird es nicht geben da bin ich mir sicher. 3-4 Spieler werden gehen und 3-4 andere dafür kommen.


    Was mir nicht wirklich gefällt ist ...das sich viele hier im Forum ja irgendwie freuen das wir gestern verloren haben und endlich wieder so richtig draufhauen können auf den Trainer. Find ich echt nicht gut ....


    Ach und noch was ....wenn es wirklich intern zwischen Team und Trainer nicht stimmen sollte dann wird Kuntz handeln das hat er schon immer so gemacht (Sasic usw.)
    und ich denke er ist da besser informiert als wir hier ....


    So und es hilft alles nichts - gegen Bochum muss einfach ein Sieg bei.

  • Futt-Spiel! :thumbdown: Futt-Schiedsrichter! :thumbdown: Futt-Mannschaftsleistung! :thumbdown: Einfach armselig! :beten: Die Kölner lachen sich kräftig in's Fäustchen und der dritte Platz ist in Gefahr! :weiseropa:

  • Es ist auch so das viele Spieler nicht auf den Positionen sind auf denen sie an effektivsten sind. Z.B. Köhler gibt einen sechser, obwohl er ein Flügelspieler ist. Fortounis ist ein zentraler Spieler, ist aber immer auf einem Flügel. Baumjohann, ein Zehner hat die letzten Spiele links gestanden. Bunjaku rennt im Mittelfeld rum, oft rechts aber auch schon links. So verschwendet man Potential und das kann nicht sein.

  • eine völlig verdiente niederlage, wer sich so passiv verhält, kann nicht erwarten, etwas aus berlin mitzunehmen. und wir sollten als mannschaft mit aufstiegsambitionen schon den anspruch haben, etwas mehr zu tun als sich ein unentschieden zu ermauern. eigentlich hatten wir doch erst von duisburg eine lehrvorführung erhalten, wie man auch mit 10 mann sich wehren kann !!


    wir hatten gesten zahllose nationalspieler und spieler mit erstliga erfahrung auf dem platz. gerade diese spieler verstecken sich hinter denen, die eigentlich den anspruch erheben könnten, von erstgenannten geführt zu werden.
    denkste ... !, spieler wie köhler, bunjaku (2 totalausfälle, eine einzige zumutung die beiden !) bekommen es nicht einmal gebacken, den ball in den eigenen reihen zu halten. sofort folgt ein fehlpaß oder sie bekommen den ball wieder abgenommen. baumjohann und hofer zwar bemüht, aber ohne irgendeine erkennbare methodik. die einzigen, die in berlin ein debakel verhindert haben, waren die 6 spieler in der abwehr, torwart eingeschlossen. wobei dick sicherlich in den entscheidenden szenen im tiefschlaf lag.
    die gesamte verantwortung bekommt momentan unser neuzugang karl zugeschoben, er ist sehr bemüht, hinten nichts anbrennen zu lassen und geht mit nach vorne. er ist mittlerweile völlig überfordert und auch alleingelassen, insbesondere von köhler. von dem habe ich mir mehr erhofft als nur fehlpäße am fließband und null defensivarbeit. ein kompletter totalausfall !!


    hinzu kommt ein ratloser trainer, der auf mich sehr farblos wirkt und am ende der fahnenstange angekommen scheint. kein charisma, ein allewelts-übungsleiter, wie sie zu tausenden in der a- und b-klasse am spielfeldrand stehen. foda ist sicherlich kein schlechter mensch, er ist auch nicht unsympathisch. nein, er ist ein völliger normalo, ohne facettenreichtum oder inspiration eines klopp oder tuchel. ein farbloser nobody. für das projekt wiederaufstieg brauchste kerle, keine schwachbrüstigen bubis ...


    wir werden so den 3. platz nicht halten können, wenn vermeintliche leistungsträger sich nicht zeigen, sondern sich in der mannschaft verstecken, dann kann das bis zum rundenende nicht den 3. platz ausmachen. wir werden 5. oder 6., so in dieser tabellenregion werden wir am ende landen.


    kann auch etwas gutes haben. dann wissen wir wenigstens, wen wir für die nächste runde behalten können und wenn nicht. den trainer sollte man dabei als allerersten auf den prüfstand stellen, den der ist damit beauftragt worden, aus dieser ansammlung für die 2. liga hochkarätiger spieler eine truppe zu formen, die zumindest unter den ersten 3 plätzen sich wiederfindet.
    mit diesem gebolze und dieser nicht erkennbaren mannschaftsstruktur (bis auf karl und weite teile der abwehr) sollten wir unsere ziele deutlich zurückschrauben.