Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • geht gar nix. keine ausrede, dass idrissou nicht dabei war. bunjaku meckert nur rum. damit muss er aufhören. baumjohann ist der einzige, der mal was zündet. aber nach der roten karte wird jetzt der dfb ihn sicher sowohl für bochum als auch für braunschweig sperren. -- wir werden am ende maximal vierter. schade. ob wir jemals noch erste liga sehen werden? das beispiel beilefeld und aachen wartet schon auf uns - - - danke kapitalismus, danke hoffenheim, danke leverkusen, danke wolfsburg. - - - ich bin kurz davor es einfach komplett hinzuschmeißen. profifußball ist betrug an den massen. ich schau mir nur noch kreisliga an.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)


  • Hab selten so nen Schmarrn gelesen. Kann man nur den Kopf schütteln. ?(


    War ne starke Abwehrleistung heute, mit 10 Mann auch nicht einfach. Auch Berlin hatte wenig Chancen, leider hats zum Tor gereicht. Bei uns leider vorne zu wenig, Hoffer bemüht, aber allein auf weiter Flur. Fortounis hat mir gefallen, oft nur durch Fouls zu bremsen. Wir haben gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft gut mitgehalten. Darauf läßt sich aufbauen. Es kommen nur noch deutlich schwächere Teams, auch Köln und Braunschweig zähle ich dazu.
    Macht Hoffnung auf Platz 3!


    Das Kompliment mit dem Schmarn muss ich zurückgeben - wenn das Spiel dir Hoffnung auf Platz 3 macht, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Woher kommt denn deiner Hoffnung, wenn nach vorne 0 geht.


    Und ich stehe zu meiner Meinung: wer in der Wi-Pause soviele Spieler tauscht und dann kein System zustande bringt, bzw. Spieler die man für teures Geld holt nicht berücksichtigt, der muss auch am Ende die Konsequenz tragen, wenn es nicht klappt mit den selbst postulierten Zielen. SK hat uns vor der 3. Liga bewahrt, ohne Frage, aber seit 2 Spielzeiten ist das nicht viel, was er und (die) Trainer (die er holte) da bieten - das ist meine Meinung. Tut mir leid wenn es dir nicht passt.

  • Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Wir holen gegen Bochum u Braunschweig zwar auch nur drei Punkte, dann sind aber die dicken Brocken bis auf Köln weg. Köln hat die letzten Jahre immer schlecht gegen uns ausgesehen.
    Wir werden am Ende deutlich dritter.
    Gegen Berlin darf man verlieren. Dass wie lass ich mal außen vor

  • Ich hatte gestern nie das Gefühl das wir in Berlin was holen können. Auch vor der roten Karte war uns die Hertha deutlich überlegen.
    Ich hatte nicht den "Genuss" , aus beruflichen Gründen, dieses Jahr viele Spiele unserer Mannschaft zu sehen. Aber die 2 Live-Spiele auf dem Betze und die Montagsspiele reichten eigentlich auch.
    Ich hatte bis letztes Jahr eine Dauerkarte, aber wer bitte möchte sich Woche für Woche so ein Gegurke ansehen.


    Die rote Karte als Rechtfertigung zu nehmen, das wir keinen Ball in 90 Minuten über 3 oder 4 Stationen in den eigen Reihen halten konnten + die Statistikwerte(Torschüsse/Flanken) ist mir zu einfach


    Gestern spielt nicht Fürth mit 10 Mann gegen Bayern, auch wenn man das Gefühl hatte!

  • Der FCK steht mal wieder negativ ganz oben! Innerhalb 90 Minuten keinen Torschuss...


    Was diese Mannschaft und ihr Trainer abliefert ist amateuerhaft.


    Man sollte froh sein, dass Mo nächste Woche wieder dabei ist. Bunjaku und Jimmy strahlten null Torgefahr aus.


    Es ist schlimm sich diese Mannschaft mit ihren Spielern anzuschauen! Mit diesem Potential muss viel mehr gehen. Und jetzt sind die Kölner an der Reihe.

  • Der Morgen danach... Vom Gemütszustand her gehts mir wahrscheinlich wie der Mannschaft. Irgendetwas zwischen Enttäuschung und Gleichgültigkeit. Traurig aber wahr, wir waren gestern von der Offensive her das schlechteste Team, dass diese Saison in Berlin angetreten ist. Nicht eine Torchance, so wie halt auch gegen 1860. Unser Mittelfeld von den Namen her überdurchschnittlich für Liga 2 besetzt, vom spielerischen her aber nicht mal zweitligareif. Da kommt kein einziger Pass an. Wie oft hab ich letzte Saison geschrieben: "Schlimmer geht es nimmer!" Scheinbar aber doch. Wir sind das Spiegelbild von Hoffenheim.
    Was wir jetzt brauchen ist ein Motivator. Bevor dieser aber kommt strudeln wir uns jetzt 5 bis 6 Spieltage mal so weiter und danach ist es vermutlich zu spät...

  • Gestern spielt nicht Fürth mit 10 Mann gegen Bayern, auch wenn man das Gefühl hatte!


    gutes beispiel, so hab ich das auch empfunden ...


    wenn berlin und braunschweig weiter so weiterspielen und punkten, dann steht einige spieltage vor saisonschluß deren direkter aufstieg schon fest. dann machen die beiden nur noch schaulaufen. und wir nehmen an diesem schaulaufen nicht mehr teil, weil wir sie nicht mehr als gegner haben. bis auf braunschweig, aber die werden gegen uns ja noch um den aufstieg kämpfen müssen.

  • Fodas üpersönlich. Dessen Interview nach Spielschluss war nicht weniger peinlich.

    Absolute Zustimmung! :thumbup:


    War wirklich peinlich nach der blamablen Leistung. Abwehr o.k., aber nach vorne ging ja wirklich nichts.Ein halber Torschuss in 90 Minuten, da muss auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Hertha mehr her. Foda hat viel Arbeit vor sich. Es kann nur besser werden. Zum Glück haben wir den schwersten Gegner hinter uns.