"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• Neutral gesprochen kann man sagen:
    Für Sippel spricht die größee Erfahrung. Gegen ihn die Aussetzer (die häufig über ein gesamtes Spiel gehen) und die Schwächen in der Lufthoheit und Strafraumbeherrschung.
    Für Müller sprechen die besseren körperlichen Voraussetzungen und das Alter. Gegen ihn die mangelnde 2.Liga-Erfarhung - aber wie soll er die so bekommen?

Was wir nicht wissen: Trainsingseindrücke und (bei mir) Auftreten in den relevanten Testspielen - Tests gegen unterklassige Vereine oder direkt in der Kraftaufbauphase halte ich für wenig aussagekräftig.

Ich halte 35.000 Zuschauer bei der Saisoneröffnung gegen 60 für sehr schwach - selbst bei einem Montagsspiel. Vor einem Jahr wäre die Bude (als Eröffnungsspiel) voll gewesen.
    Aber ich fürchte wir werden uns auf noch weniger Zuschauer einstellen müssen und das ist selbstverschuldet

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Eine große Zahl an fanclubs erhielt 20 Freikarten mit der Auskunft dass bei Bedarf auch mehr ausgegeben würden. Nun, ein paar hundert Fanclubs hat der FCK ja. Selbst wenn da nur ein Drittel angeschrieben worden ist: Das ist schonmal ne hausnummer an Zuschauern. Die 2000-3000 Karten die man an DK besitzer verschenkt hat die keine neue DK mehr wollten sind da auch zu betrachten aber kein Riesenfaktor. Zudem sind die Löwen ein gast der eine stabile Anzahl an Gästefans mitbringt. Auch das wirkt sich positiv auf die Zuschauerzahl am Montag aus und muss relativiert werden wenn kleinere Clubs kommen.

Man muss die zuschauerzahl eben reserviert betrachten. Liefert man ne geile Partie und besteht in Sandhausen und im Pokal kommen die zahlenden Gäste auch wieder von selbst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich denke nach dem 8. Spieltag kann man ein estes Zwischenfazit ziehen.
    Bis dahin halte ich alles für möglich:
    Wir können unerwartete Punkte in - vom Papier her - schwierigen Partien holen und besser stehen als erwartet. Bis hin zur totalen Katastrophe, dass wir ziemlich hinten drin hängen. Das Programm bis dahin ist nicht einfach.

Insofern ist es für mich in dieser Saison eher eine Wundertüte wo wir - als Zwischenstand - landen werden

Dies wird sich auch auf die Zuschauerzahlen stark auswirken

Beim 60er Spiel ist für mich alles drin: Von deutlichem Sieg bis zu einer Heimklatsche. Ich persönlich kann mir da noch kein Bild vorab machen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• das sehe ich anderst Gonzo. Müllers Vertrag wurde verlängert und nach allem was man lesen konnte hat man das mit den Vorzeichen getan dass er die Nummer 1 werden kann und Sippel wohl gehen wird. Nun sehe ich folgende Fakten:
    Sippel ist weder weg und hat bei der Nummrnvergabe schonmal einen Nummer 1 Status addressiert bekommen. Das ganze obwohl er letzte Saisonin regelmässigen Abständen Qualitätsmängel offenbarte. Müller dagegen hatte bislang keine Chance sein können mal unter Wettlambedingungen unter Beweis zu stellen (Der 34. Spieltag der letzten Saison hatte alles andre als echten Wettlkampfcharakter. Da wurden die Abwehrtore doch sehr weit geöffnet. Zudem hat er dort nach Anfangsschwierigkeiten sehr starke Aktionen gezeigt).

QMaggo: Ich beneide dich um dein Insiderwissen...Hätte das ein anderer geschrieben, Red Shark zum beispiel.....Oh Heimatland... :gruebel:

• das werden wir so nicht beurteilen können,wenn wir müller nicht mal über einen längeren zeitraum spielen sehen.

Das war keine Beurteilung meinerseits, sondern für mich die logische Schlussfolgerung. Es steht der im Tor wo sich das Trainerteam einig ist das er der bessere momentan ist.
    Ich denke jeder von uns kann nach nem Spiel sagen der oder der war gut bzw. schlecht, es ist dann auch legitim über alternativen zu diskutieren. Hier wird aber manchmal behauptet das Spieler X ne Gurke ist und Spieler Y auf der Bank der besser ist und spielen muss. Hier hört aber unser (mein) Fußballfachwissen auf, ich habe nicht die Qualifikation eines Fußball-Lehrer´s, auch habe ich nicht die Zeit jedes Training zu sehen und zu analysieren.

• Ein offener Zweikampf wurde kommuniziert, aber kein Abgang von Sippel. Das wurde gemutmaßt.

Ja ok, aber ich meine mich zu erinnern, dass es darum zumindest Gerüchte gab, gerade als Gladbach auf der Suche war. Was da dran ist ist natürlich immer die Frage.

• QMaggo: Ich beneide dich um dein Insiderwissen

Also ich hab das Lesen in der Schule gelernt und mir die Mühe gemacht einfach ein bisschen all das zu lesen was vom FCK kam und hier in den Foren auch deutlich diskutiert wurde. Bei Dir scheint das eine oder andere nicht geschehen zu sein und so sehr deine .......... Stänkertour mich auch erheitert: Lern lesen oder lass den Scheiss.

Wenn ich Dich beleidige dann merkst Du es. Wenn Du denkst beleidigt worden zu sein zeog mich an. Die provider dürfen dazu gern meine Adresse rausgeben. Und lesen musst Du schon selbst geh in die entsprechenden Freds und lies nach.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Also ich hab das Lesen in der Schule gelernt und mir die Mühe gemacht einfach ein bisschen all das zu lesen was vom FCK kam und hier in den Foren auch deutlich diskutiert wurde. Bei Dir scheint das eine oder andere nicht geschehen zu sein und so sehr deine ..........Stänkertour mich auch erheitert: Lern lesen oder lass den Scheiss.

warum musst du immer gleich losgehen wie eine Rakete...du gibst Hörensagen weiter als wahres Wort..
    Wenn ich also fragen würde..kannst du das bezeugen was hier geschrieben wird und stehst du dazu...
    wie wäre deine Antwort...Ich möchte nicht dummdreist stänkern..sondern einfach mal Fragen woher du deine
    Weisheiten hast und ob du das auch vertreten kannst....Aber bitte..lass diese Beleidigungen...