Sippel ist im Torwartranking der 2. Liga auf Platz 14 von 16 ............ viel schlechter könnte Müller nicht abschneiden.
Welches Ranking hast du da herangezogen? Hab mal beim Kicker geschaut, da war er nach Notenschnitt auf Platz 9 und da sah ich ihn leistungmäßig auch: Durchschnittlich.
Sehe ich wie Stefan. Wenn man nen Neuanfang haben will und auf junge Leute setzt wie vollmundig propagiert dann darf man nicht Sippel ins Tor stelen bei gleicher Leistung. DMehr Kredit, Rückhalt und Glaubwürdigkeit hat man wenn man Müller bringt.
Ich finde das zu einfach. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass man kein Team nur mit jungen Kerlen auf den Platz schicken sollte. Ginge es nach der Meinung vieler FCK-Fans, dann würden auch Karl, Lakic und Matmour nicht spielen - aber wie gesagt, das ist mir zu einfach. Ein "Neuanfang" in diesem Sinne ist es eh nicht, es ist ein Philosophie-Wechsel und das heißt nicht, dass man alles über den Haufen schmeissen muss. Die einzige wirkliche Argumentation ist ja, dass man mit Müller mehr Rückhalt der Fans hätte. Vom Leistungsvermögen her wäre Müller eine kleine Wundertüte - oder kann jemand mit Sicherheit sagen, dass Müller BESSER abschneiden würde als Sippel? Und auch wenn die Gunst der Fans nicht bei Sippel liegt, so sehe ich es trotzdem so, dass er als langjähriger FCK-Spieler und Stammspieler bei gleicher Leistung nicht einfach abgesägt werden sollte.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne Müller gesehen, aber ich sehe einige Argument pro Sippel, die es aus meiner Sicht verständlich machen, dass man erstmal auf ihn setzt statt auf Müller.