"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Das die Zukunft nicht vorherbestimmt ist und die Uhren auf Null gestellt sind. Das heisst man muss abwarten. Und ein gewisser Optimismus kann nicht schaden. Das gilt für die Verantwortlichen als auch für die Fans. Nur so wird ein Schuh draus. Wenn man mitten im Neubeginn schon wieder alles in Frage stellt wird es nichts.


    Ja genau. Leben wir am besten alle nach deinem Prinzip, alles schön reden und abwarten.

  • Ja genau. Ich rede alles schön. Und was ausser abwarten willst machen?


    Nach Lautern fahren bei Stöver, Gries, Klatt beschweren?


    Jedenfalls lebe ich nicht nach dem Prinzip alles schlecht reden und pessimistisch sehen. Du auch nicht oder? Genauso wenig rede ich alles schön. Aber ich chill.

  • Zitat

    Nach Informationen des SWR will Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Rüdiger Rehm (37) vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach als Trainer verpflichten. Der FCK habe wegen einer Freigabe nachgefragt, sagte Michael Ferber, Vorstand Sport der SG. FCK-Sportdirektor Uwe Stöver hatte am Dienstag erklärt, die Trainerfrage sei offen, werde vermutlich am Wochenende entschieden.


    Rehm ist auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch. Arminia-Coach Norbert Meier möchte zu Erstligist SV Darmstadt 98 wechseln. (rhp)


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na hoffentlich. Langsam wird es auch Zeit das wir einen neuen Trainer bekommen damit wir mit ihm genug Zeit für die Saisonvorbereitung und Planung haben. Letzten Endes geht es hierbei natürlich auch um die gemeinsame Kaderzusammenstellung die sicherlich noch nicht abgeschlossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Das Trainerteam des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist komplett. Der neue Cheftrainer Tayfun Korkut (42) will und wird mit dem bisherigen Fitness- und Athletiktrainer Bastian Becker (36) zusammenarbeiten. Neu im Stab ist Xaver Zembrod (49) als Co-Trainer. Gerry Ehrmann (57) bleibt Torwarttrainer. Sven Höh (32), zuletzt Co-Trainer, kehrt als Nachwuchs-Torwartkoordinator und Torwarttrainer ins Nachwuchsleistungszentrum zurück. Das bestätigte Sportdirektor Uwe Stöver gestern.


    Offen ist die Zukunft des bisherigen Co-Trainers Marco Grimm (44). Die Gespräche mit U23-Trainer Oliver Schäfer (47) wurden gestern fortgesetzt. Der FCK will ihn halten. zkk


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Damit hatte keiner wirklich gerechnet: Oliver Schäfer (47) ist am Donnerstagabend vom 1. FC Kaiserslautern als Trainer der Regionalliga-Mannschaft freigestellt worden. Seit Wochen gab es Gespräche und Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Eine Einigung aber blieb aus. Die finanziellen Vorstellungen beider Seiten erwiesen sich am Ende als unvereinbar. Der Verein verweist darauf, dass Schäfer einen Vertrag aus Bundesligazeiten habe, den er als Co-Trainer der Profimannschaft erhalten habe. Schäfer („In meinem Inneren bin ich rot“) wollte die Aufgabe bei der U23 gerne fortsetzen, empfand das Angebot angesichts seiner Leistungen und Reputation aber als unangemessen.


    Nach den gescheiterten Gesprächen über eine Vertragsverlängerung wurde Schäfer, dessen Kontrakt am 30. Juni 2016 endet, beurlaubt. „Mir tut das unheimlich leid, wir wollten Oliver unbedingt halten“, sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver und verwies auf ein am Mittwoch nachgeschobenes neues Angebot. (zkk)


    http://www.rheinpfalz.de/nachr…ga-trainer-schaefer-frei/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da sieht man es mal wieder,alles dreht sich ums Geld.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D